nun habe ich angst:((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nun habe ich angst:((

      diese todesnachrichten nach einem bypass machen mir angst
      ich weiss, das ich mit der abnahme durch das band sicher ein geringeres risiko habe, aber ich hab seit der letzten nachricht wirklich panik.
      wenn mir was passiert hinterlasse ich 3 mehr oder weniger behinderte kinde mit einem total ueberforderten und in manchen dingen total hilflosen ehemann.

      die gastroskopie habe ich hinter mich gebracht, (eines weiss ich , es ist einer der dinge die ich nie wieder machen will), es wurden im oberen und im unteren teil des machen jeweils 2 gewebeproben entnommen. es geht darum ob ich diese komische magenbakterien habe (keine ahnung wie diese dinger gerade wieder heissen). auf jeden fall ist er entzuendet. ich nehme aber seit wochen verschiedene magenmittel (von meiner aerztin verpasst) aber anscheinend bringen die nichts.
      vor september keine op, da ihr kollege derzeit auf urlaub ist und sie bei den band und bypass ops ein team sind.
      also durchhalten bis september.
      am montag soll ich zu mittag bei ihr anrufen. wenn es die bakterien sind muss ich antibiotika nehmen vor der op.

      und dann???
      band raus, und 3 monate spaete bypass?????
      das waere der plan

      und nun habe ich angst wirklich angst, wenn ich nicht sogar von panik reden sollte.
      :(

      ich bin mir aber sicher, dass ich ohne irgenwas sicher nicht durchhalte, sicher wieder zunehme, sicher wieder leide.
      es ist so schwer eine entscheidung zu treffen.
      ich weiss, ihr hier versteht mich, koennt mir raten, koennt mir helfen fuer mich eine entscheidung zu finden.

      :dankeschön: das ihr immer hier seid.
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: nun habe ich angst:((

      Liebe Christina,

      diese Entscheidung kann die niemand abnehmen. Die kannst n u r Du nach ausführlicher ärztlicher Baratung treffen. Wenn Du unsicher bist, zieh doch einen weiteren Arzt hinzu. Und vor allem, - laß Dir Zeit.

      Ich stehe selbst 1 Woche vor meiner Bypass-OP. Ich habe auch den Thread gelesen, der von dem Todesfall berichtet. Natürlich haben die Hinterbliebenen mein ganzes Beileid.

      A b e r ich habe jetzt deshalb keine Ängste. Ich weiß doch gar nicht, w i e s o dieser Patient sterben mußte. Ich kenne die näheren Umstände gar nicht.

      Ich wäge nur ab, wie meine Lebensqualität j e t z t aussieht, und wie sie n a c h der OP aussehen kann. Und ich vertraue meinem Arzt; voll und ganz.


      Ich wünsche Dir, daß Du mehr Sicherheit gewinnst nach Deinem nächsten Arztgespräch :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.