Silci´s OP-Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silci´s OP-Bericht

      Hallo zusammen,
      am Freitag 15. August wurde ich nun endlich Operiert.
      Mir geht es soweit recht gut. Donnerstag drauf wurde ich dann entlassen mit den warnenden Worten meines Stationsarztes, das dies keine leichte Op war - nur weil ich ein paar kleine Schnitte (8 Stück!!!) im Bauch habe. Ich solle mich schonen und nicht vergessen das der Eingriff keine 08/15 Sache sei!

      Nun ein kleiner Bericht wie das ganze so ablief:

      Am Freitag früh 7:45 Anmeldung, dann sofort aufs Zimmer, dort standen die Schwestern schon bereit. :119:
      Ich konnte gerade noch meine Tasche abstellen und durfte dann schon meine LMAA- Tablette schlucken.
      Meine Frage ob ich noch auf Toilette:c: durfte wurde mit einem, " aber schnell"
      genehmigt.
      Wohl dauerte es dann Damen etwas zu lang den es klopfte an der Türe.
      Anschl. raus aus den Klamotten und rein in eine Traum von Blau- die Schwester stopfte mich noch in die eleganten Strümpfe, Packten meine Tasche für die Intensiv unters Bett und dann ab durchs Haus geradewegs in den Op- vorbereitungsraum.

      Jede menge Leute wuselten dort herum, ich rutschte noch auf den Optisch, wurde vertratet, schwatzte kurz mit dem Narkosearzt, bekam eine Maske atmete 2-mal tief durch und war im LMAALand.

      Irgendwann wachte ich auf. Ein Arzt fragte mich von einer Skala von 1-10 wie stark meine Schmerzen seinen- ich krächzte 7!

      Der Arzt lachte und meinet, was et tut so weh als wenn sie sich nenn Arm aus reisen!
      Dann meinte ich 4 und ehrlich keine Ahnung ob ich schmerzen hatte ich war nur so müde und leicht irritiert. Schmerzen fühlte ich kaum, zumindest keine so starken so dass ich mich erinnern würde.

      Auf der Intensiv wurde ich sehr gut umsorgt- doch am Samstag Nachmittag ging’s auf Zimmer, viel kann ich dazu nicht sagen, ich bekam viel Schmerzmittel, viele Infusionen und ständig war eine Schwester da um nach mir zu schauen.
      Als die Schmerzpumpe 1 oder 1 1/2 Tage später durch Schmerzmittel per Tropf ausgetauscht wurde mir Übel und ich musste leicht erbrechen- doch Tropfen gegen die Übelkeit halfen.

      Die Drainage wurde am Dienstag entfernt (wo der Port entfernt wurde!), ständig wurde was gemessen- Fieber, Blutdruck oder es wurde Blut genommen.
      Am Dienstagabend erhielt ich das erstmal Suppe- mjammm die war lecker- Tage lang Tee und Wasser hatte mir zwar nichts ausgemacht aber mal was anders Schmecken war schon ein Erlebnis, zuvor hatte ich natürlcih meinen Kontrastmittelschluck (würg igitt) bei dem
      alles OK war.
      Wow hatte ich davon einen:arschwackeln: !!! Mich schüttelte es, hatte Hitzewallungen und musste nur noch rennen, übel war mir auch- alles verging bis auf dem:arschwackeln:
      !
      Die ganze Nacht war ich damit zugange!!!
      PS. Meine "Zuleitungen hatte ich rechts am Hals (Kaba-Vene) - das machte Freude!!!
      Am Nächsten Tag wurden diese endlich entfernt und ich was frei!!!!!
      Außer Rücken schmerzen, Probleme beim schlafen hatte ich keine.

      Mehrmals war mein Arzt Vorort um nach mir zu schauen, ich hatte ein Gespräch mit der Ernährungsberatung und täglich war Visite. Es war immer jemand schnell zur Stelle wenn mal was war.
      Als ich das erstmal wieder allein auf Toilette gehen konnte (Blasenkatheter!!!) war ein Erlebnis. Alles lief so gut so das ich bereit am Donnerstag nach hause durfte.

      ;) ;) ;) ;) ;)

      Nun bin ich seit Freitag also zuhause, habe am Freitag zuletzt ein leichtes Schmerzmittel genommen. Es geht mir recht gut!
      Doch seit Samstag schaffe es nicht zur Ruhe zu kommen, Ich habe irgendwie mehr Energie als vor der Op. Ich habe meinen Wäscheschrank aufgeräumt- Gebügelt, räume alles von da nach dort, sitze vorm Computer, und mache alles außer Faul am Sofa zu liegen oder zu schlafen.
      Fernsehen fällt mir schwer - da ich mich zeitweise nicht gut konzentrieren kann. Das essen klappt recht gut -inzwischen führe ich eine Art Ernährungsprotokoll.
      Eine Vitamin B12 Spritze hat mir mein Hausarzt bereits verpasst!
      Nur bei den Vitamin /Mineraltabletten hab ich mich vertan- das sind Bomber, die ich einfach nicht schlucken kann- Ich werde mich da wohl auf der Suche nach einer kleinen Tablettenform machen mussen. Die zum Auflösen hab ich versucht- wird mir leider übel davon.
      Kurios ist das ich unter starken Heuschnupfen leide und seit der Op damit keine Problem mehr damit habe- denke aber das es mit dem ganzen Schmerzmitte/ Nakosezeugs etc. zusammen hängt.Die Wunden verheilen (sind geklebt!), nässten am Anfang etwas und beginnen nun teuflisch zu jucken! (oh-je!!) Meine Handgelenke waren recht rosa-blau - lila verfärb, das gibt sich nun wieder!
      Ebeso die Hämatome von den Trombosespritzen, da ich zum Glück über eine gute Wundheilung verfüge werden die Narben auch bald kein Problem mehr sein!

      Alles im allem kann ich sagen -besser hätte es nicht laufen können- allerdings ist seit der Op ermal eine Woche vergangen, vorert bin ich guter Dinge und was das Gewicht an geht so mache ich mir erstmal keinen Kopf. ( PS. hatte vor der Op nach mal zugelegt!!!)
      Doch was solls Schnee von gestern!!!

      In diesem Sinne
      Euch allen ein schönes Leben
      Viel Grüße von Silci

      :gemeinsamsindwirstark:
    • RE: Silci´s OP-Bericht

      :995: :995: :995: :995:

      Da wünsch ich Dir jez am besten mal, daß die "Hummeln im Hintern" zur Ruhe kommen ...... :grinsen:


      Weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg ......... :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Silci,

      danke für Deinen OP-Bericht. Klar - es ist kein Spaziergang, aber man kann das gut durchstehen, gell. Prima, wie Du das geschafft hast.
      :995: :995: :995:

      Aber achte jetzt noch auf Dich und schone Dich mehr, auch wenn es schwer fällt. Nicht dass Du irgendwann auf der Nase liegst. Ich war ja innerlich auch unruhig, nachdem ich daheim war, aber habe dann auch mal Bekanntschaft mit heftigen Kreislaufbeschwerden und kaltem Schweiß und einer Gesichtsfarbe weißer wie die Wand gemacht. Gönn Deinem Körper die Ruhe und überanstreng Dich nicht. Dann heilt es innen auch besser, denn es sind ja nicht nur die kleinen Pflasternarben, sondern vor allem im Bauch ne ganze Menge "Schnittmuster"

      ;):
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Hallo Silci :hallo:

      schön das bei dir alles so unproblematisch gelaufen ist und es dir doch schon so gut geht.:positiv:

      Denk trotzdem dran, dich zwischendurch zu Bremsen. Du weißt es war keine leichte OP und dein Körper muß wieder Kraft schöpfen. :411:

      Denke aber, du merkst schon selber was geht und was nicht.

      Weiterhin alles Gute für dich.:drueck: :drueck: :drueck:

      PS: danke für den Bericht. Ist immer wieder interessant diese zu lesen

      LG Melli
      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

      14.07.08 > 148,8 Kg (Erstgespräch)
      26.08.08 > 151,5 Kg (Beginn der Flüssigphase)
      04.09.08 > 148,0 Kg (Aufnahmetag)
      05.09.08 > 146,0 Kg (OP Gewicht)
      10.09.08 > 145,8 Kg (Entlassungstag)



    • RE: Silci´s OP-Bericht

      Hallo Silci,

      danke für Deinen OP-Bericht. Klasse das Du es geschafft hast. :995: :995:


      Achte jetzt noch auf Dich, auch wenn es Dir schwer fällt. Nicht dass Du irgendwann auf der Nase liegst :neinnein: :neinnein:. Gönn Deinem Körper noch die Ruhe die er braucht! :bettgehen:
      Ich drücke Dir die Daumen. :drueck:

      LG

      Mogli :hihi:
    • Hallo Silci,

      ich wurde auch in Schwabach opreriert und zwar am 26.Juni bei verlief es ähnlich ich durfte auch nach 10 Tagen heim.

      Die Betreung war klasse ich würde diesen Schritt wieder machen ich ärger mir nur das ich nicht schon früher von operiren hab lassen.

      weiter hin alles gute und viel erfolg für deinen neuen Lebensabschitt.

      LG Johann
    • RE: Silci´s OP-Bericht

      :hallo: Hallo Silci, prima das du alles so gut überstanden hast,jetzt
      können die Pfunde ja purzeln. Meine OP ist am 30.09 und ich
      hoffe, das ich das auch so gut hinbekomme.
    • :hallo:
      Hallo Silci,

      schön das die Op bei dir so reibungslos klappte. Musste lachen als ich deinen OP-Bericht las. Das hört man soooooo oft, dass die frisch operierten plötzlich Hummeln im Hintern haben. Wünsche dir jetzt ganz ganz viele purzelnde Pfunde und lass es ruhig langsam angehen. Dein Körper wird es dir danken.

      L.G. Rosi :hallo:
    • Hallo Silci,

      danke für den unterhaltsamen OP-Bericht.
      Schön, dass Du alles so gut hinter Dich gebracht hast. :995: :995:

      Versuche trotzdem, Dich immer wieder auszuruhen!! Auch wenn Du keine Schmerzen hast, es war ein enormer Eingriff für Deinen Körper!! Nicht, dass Du in zwei Wochen die Quittung bekommst!! Wenn Du nicht aufs Sofa willst, dann zwing Dich einfach immer mal wieder dazu. Sieh es als eine Art Reha-Maßnahme! ;)

      Wünsche Dir weiterhin alles Gute und gute Besserung (die blauen Flecken von Spritzen in den Beinen habe ich heute immer noch als leichten Schatten).

      LG
      Kathi :hallo:
    • Danke euch allen, werde heute mal früher zu Bett gehen!!!

      Schwabach war die beste Wahl .
      War dort schon mal wegen einer Gallen-op und hab mich dafür ganz bewusst entschieden.
      Doch ich war froh das ich am 7. Tag nach hause durfte.
      Schläfst sich einfach besser im eigenen Bett! :129:

      Werde meine "Hummel im Hinten" schon unter Kontrolle bekommen!

      Viele Grüße
      von Silci
      :gemeinsamsindwirstark:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silci ()