An die Sportler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Sportler

      :hallo: Ihr Lieben,

      Ich wollte daran erinnern, dass es nächsten Montag los geht.
      Bitte bringt etwas zu trinken, Sportschuhe, die nicht auf der Straße getragen werden, ein Handtuch, Motivation und gute Laune mit.
      Hier nochmal die Adresse:

      Waldorfschule Düsseldorf Gerresheim
      Diepenstrasse

      Beginn: 20:15 Uhr

      Treffpunkt: 20:00 Uhr vor dem Tor

      Teilnehmer:

      Käthe
      Petra
      Markus
      Alex
      Wolfgang
      Monika
      Sandra
      Heike
      Ute
      Ursula
      Claudia

      es gibt noch frei Plätze wenn jemand noch gerne mitmachen möchte.
      Ich freue mich auf Euch

      Liebe Grüße
      Claudia
    • RE: An die Sportler

      Hey,
      dann wünsche ich euch viel Spass und Erfolg!!
      Lieben Gruss :zwinkert:
      Stef de Pringelliese


      wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft....hat schon verloren!!!
      Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,ein Ende und ein Anfang,
      ein Zusammenlauf der Fäden und ein Auseinandergehen.
    • RE: An die Sportler

      Hallo Markus,

      dann bringe ich auch meine Fotoknipsen mit, neue outfits müßen festgehalten werden. :grinsen:
      Bis Montag :friends:

      Lieben Gruß
      Claudia

      @ Stef

      Vielen Dank. Ich bin sicher, dass wir trotz Schweißperlen auch viel Spaß haben werden. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balu ()

    • RE: An die Sportler

      Hallo,

      hat denn keiner aus dem Umfeld Düsseldorf, Ratingen, Leverkusen.... Lust sich sportlich zu betätigen????
      Es sagen leider immer mehr Leute ab und wir müßen unbedingt noch Zuwachs bekommen, da sonst die ganze Sache zu scheitern droht.
      Wenn ihr noch Bekannte oder Freunde habt, die übergewichtig sind und sich in toller Runde etwas bewegen möchten- MITBRINGEN!!!!
      Ich werde evt. noch die Presse einschalten (Rheinische Post) und hoffe sehr, dass nicht noch mehr Teilnehmer abspringen.

      Ich freu mich auf Euch
      Claudia
    • War toll, sogar für mit 250kg Nabelbruch Opfer. ;)

      Nächste Woche wieder. :D
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Ich fand den ersten Adipositas - Sport gestern richtig gut!

      Ich war ja vor kurzem in Reha und fand den Adipositas- Sport dort auch richtig klasse, ich kam wieder "in Bewegung" und das auf ein für mich zugeschnittenes Pensum.
      Soweit ich das als Laie beurteilen kann, wird das hier genauso verlaufen.
      Wer nicht mehr konnte, hatte jederzeit die Möglichkeit, einen Moment zu verschnaufen.

      Ich fand es klasse wie z.B. Alexx durchgehalten hat und möchte versuchen, noch ein paar von den Unentschlossenen zu motivieren, die sich vielleicht nicht trauen bzw. es sich nicht zutrauen.
      So eine Möglichkeit gibt es wirklich selten und es ist eine gute Möglichkeit im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten wieder etwas in Bewegung zu kommen.
      Niemand braucht Angst vor dummen Blicken zu haben, weil wir alle im gleichen Boot sitzen. ;)
      Ich schreibe das, weil ich weiß, dass es ich mich vor der OP sicher nicht getraut hätte, an so einem Kurs teilzunehmen - daher möchte ich Euch Mut machen und hoffe, dass das nicht falsch verstanden wird.

      TRAUT EUCH! :]
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Sogar ich bin vor der OP daran interessiert...und ich bin beileibe kein Leichtgewicht. ;)

      Und wer auf den Muskelkater steht, den ich dickes Kind heute habe, weil mein Körper ne riesen Party feiert, das er nach Jahren des Gammelns wieder was tun durfte, der sollte da sowieso dabei sein.

      Mein Arzt wird sich gleich freuen...wehe wenn nicht. ;)

      Also gogo, ran mit euch...vielleicht kriegen wir Patrick die kleine Sahneschnitte ja dazu, im hautengen Body zu leiten, was der Damenwelt hier vielleicht den letzten Kick geben würde :lol:

      Und nochmal wegen Muskelkater...wer hat noch einen und wem gehts trotzdem so gut wie mir? ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe auch tierischen Muskelkater, aber bin stolz drauf. Mir hat es auch super viel Spaß gemacht.
      Damit wir noch mehr Zuwachs bekommen, werden jetzt noch Artikel in lokalen zeitungen erscheinen und in der Rheinischen Post. Ich habe unserer Pressesprecher vom TVG mobilisiert und dieser arbeitet bei der Rheinischen Post. Wann das dann erscheint bekomme ich noch mitgeteilt.
      Wenn jemand noch SHG's in der Umgebung besucht; bitte schön Werbung machen. denn ich denke, es ist eine schöne Sache.

      Bis Montag
      Claudia
    • @Alexx
      Also Muskelkater habe ich heute nicht..... :nix:
      Aber das liegt vielleicht daran, dass ich schon vorher mit ein bisschen Sport angefangen habe - im Rahmen meiner Möglichkeiten.....


      @Balu
      Das mit der Anzeige finde ich eine klasse Idee - ich weiß noch, dass ich damals verzweifelt so eine Sportgruppe gesucht und leider keine gefunden hatte.... :(



      Ich würde mich wirklich wünschen, dass sich noch ein paar Leute melden - es ist so eine gute Gelegenheit ohne dumme Blicke mit "Leidensgenossen" was zu tun.
      :positiv:
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • :hallo: Huhu ihr Sportskanonen! :knuddel: :friends:

      Muskelkater? Nöööö, aaaaaber meine Knie! *aua aua aua* (naja die habe ich halt schon vorher durch mein extremes Übergewicht dauerhaft zerschunden)

      Bin doch heute tatsächlich nach dem Psych 2 km über die KÖ gelatscht und noch durch die Schadowarkaden geschlendert. Nu tu'n sie wieder weh - trotz Diclo - *seufz* Abba Starbucks-Kaffee war lägga!:P



      Es wäre wirklich gut, wenn die Sportgruppe endgültig zustande käme und sich noch ein paar mehr Sportfans dazu gesellen würden. :]
      X( Hat nämlich riesenspass gemacht!!!!!:] :grinsen: :P




      :995: Super Claudia, dass du so die Werbetrommel rührst!:995:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: Muskelkater?

      Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      naa, ist doch schön, daß Ihr soviel Spaß hattet und daß sich die viele Mühe und Arbeit die die Claudia investierte auch gelohnt hat und nun auch honoriert wird. :995: :995: :995: :995:

      Wünsche Euch noch viele schöne Muskelkaters :positiv: :positiv: :positiv:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: An die Sportler

      Hallo ihr Sportskanonen,

      ich habe nochmal Rücksprache mit Patrick gehalten. Und zwar hat er mir versichert, das er, wenn er alle Daten der einzelnen Teilnehmer hat (Krankheitsgeschichte, Op ja/nein, Belastbarkeit usw.), auf jeden eingehen wird , mit Rücksicht darauf, dass weder eine Über-noch eine Unterforderung gegeben ist.
      Das finde ich ganz wichtig und deshalb habe ich dieses hier nochmal erwähnt.

      Auf den nächsten Muskelkater!!
      Bis Montag

      Claudia
    • Ich wollte nochmal an den neuen Adipositas- Sport heute abend erinnern..... ;)

      Es wäre schön, wenn sich noch Einige überwinden würden - es lohnt sich bestimmt!

      Und ich möchte versuchen diejenigen nochmal motivieren, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben oder meinen, dass sie das Pensum nicht schaffen können - gerade für die, die kaum noch etwas machen können, wäre es eine gute Möglichkeit wieder ein bisschen in Bewegung zu kommen - ich weiß, wie schwer das ist!

      X(Na, rafft sich noch jemand auf?!?!
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • RE: An die Sportler

      :hallo: Hallöschen ihr Sportskanonen!:grinsen:

      Schade, dass gestern Abend krankheits-, bzw. andersweitigbedingt nur so wenige da waren. :( Aber es war wieder einmal ein wirklich schöner und lustiger Abend.:]


      Ich hatte anschliessend mal dem Patrik den Vorschlag gemacht, eventuell mal im Rahmen unseres Sportabends auch ein wenig Badminton, oder besser gesagt Federball, zu spielen. Da kommt man auch ganz schön in Bewegung, es macht riesen Spass und es geht nicht so fürchterlich auf die Knochen!:grinsen:
      Na? Wie wär's? Wir können ja beim nächsten Mal darüber sprechen, gelle?:]

      Also: Frisch, fromm, fröhlich, frei an's Werk!:=): :grinsen: :] ;):
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: An die Sportler

      Original von Markus
      Ich hatte anschliessend mal dem Patrik den Vorschlag gemacht, eventuell mal im Rahmen unseres Sportabends auch ein wenig Badminton, oder besser gesagt Federball, zu spielen. Da kommt man auch ganz schön in Bewegung, es macht riesen Spass und es geht nicht so fürchterlich auf die Knochen


      Echt, ich dachte immer das Gegenteil. Aber ich bin auch nicht so der Sportler ;)
    • RE: An die Sportler

      :hallo: Hi Alex,

      nun ja, eigentlich stimmt es auch, dass Badminton-Sport anstrengend ist und bei den schnelle Positionswechsel und schnellem Spie schnell auf die Knie und Knöchelgelenke geht.

      ABER wir gehen ja wohl nicht auf 'nen Profiplatz und unsere Turnhalle ist recht klein. Deshalb ist es in userem Falle auch nicht so anstrengend. Hauptsache soll die Bewegung und der Spass an der Sache sein.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: An die Sportler

      Hallo Ihr Sportler,

      Jaaaa, da mach ich mit. Gute Idee. Ich meine natürlich, wenn mir bis dahin nicht wieder etwas passieren sollte!*auf Holz klopf*
      Natürlich geht diese Sportart sehr auf die Gelenke, aber wir wissen ja alle eigentlich ganz gut, was wir uns zumuten können und unser Patrick passt bestimmt gut auf uns auf.

      Hallo Alex,

      du hier in diesem Thread? Nicht das das Ärger gibt!! :neinnein:
      Vielleicht hast du ja auch mal Lust nach deiner OP dir die Sache mal anzuschauen, wäre zwar schon ein weiter Weg für dich , aber ich glaube behaupten zu können, es würde sich lohnen. macht Spass *hust* Krankheitsbedingt konnte ich bisher nur einmal mitturnen*räusper*, aber die Truppe ist echt klasse. Für deine OP wünsche ich dir alles erdenklich Gute und wenig Aua.

      Liebe Grüße
      Claudia
    • RE: An die Sportler

      Original von balu
      Hallo Alex,

      du hier in diesem Thread? Nicht das das Ärger gibt!! :neinnein:
      Vielleicht hast du ja auch mal Lust nach deiner OP dir die Sache mal anzuschauen, wäre zwar schon ein weiter Weg für dich , aber ich glaube behaupten zu können, es würde sich lohnen. macht Spass *hust* Krankheitsbedingt konnte ich bisher nur einmal mitturnen*räusper*, aber die Truppe ist echt klasse. Für deine OP wünsche ich dir alles erdenklich Gute und wenig Aua.

      Liebe Grüße
      Claudia


      Danke für die Wünsche Claudia, kann ich gebrauchen.

      Warum sollte ich nicht in diesem Thread sein, wieso Ärger? Ich war auch schon in der SHG Düsseldorf. Ok zugegeben, nicht so oft wie Nicky und ihr in Ratingen wart ;)

      Ach, aber danke für die Einladung. Aber auf Grund meines Gewichtes habe ich mir einen Knieschaden zugezogen. So bleibt mir "nur" noch: das Element Wasser, Walking und Radfahren. Aber das sind ja auch genug. ;)