Darf ich euch meinen neuen Wegbegleiter vorstellen....Mein Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich euch meinen neuen Wegbegleiter vorstellen....Mein Magenbypass

      So jetzt war ich ja lange genug abstinent und es wird langsam Zeit, dass ich mich hier mal wieder zu Wort melde...

      Als erstes ICh hab euch vermisst....wollte mich aber erst richtig aufrappeln bevor ich mich wieder offiziell zurück melde...was ich hiermit tue.

      Manche von euch wollen bestimmt wissen wie es mir ergangen ist und aus diesem Grund leg ich mal los.

      Also Tag 1:Dienstag Check in im KKH.

      11:00 Ich komme im KKH an alle sind super nett und ich komme auf mein Zimmer...ich habe Glück denn ich habe ein 2-Bett-Zimmer erhalten und eine bis jetzt nette Bettnachbarin.

      Tja da sitze ich nun und die Zeit will nicht vergehen...von Nervosität noch keine Spur und ich warte auf den Doc...der kommt aber erst um 17:00 Uhr naja auch nicht so schlimm mal sehen was im TV läuft ist hier in der Chirurgischen Klinik Bogenhause ja um sonst....Glotze an und nichts gescheites...und da kommt auch schon die Schwester mit 2 Liter Ekelflüssigkeit die ICH!!!! trinken muss...na dann mal Prost...(wenn ich jetzt noch dran denk wird mir wieder ganz anders) ;): Naja das Ekelzeug ist halt ein übelschmeckendes Abführmittel damit der Darm und der Magen halt komplett sauber sind...wie es meinem Allerwertesten dabei ging danach fragt natürlich keiner.....ich kann also nur jedem raten....Penaten Babycreme oder Bepanthen mitzunehmen...wobei ich mir beides drauf geschmiert habe hihihihihi.

      So verging dann die Zeit mit Trinken und auf Klo rennen...aber wenigstens ist dann keine Langeweile mehr aufgekommen....und dann kam er auch schon the Godfather of Magenbypass in München Dr. Meyer...wir hatten eine tolle Unterhaltung und haben alles gemeinsam Durchgesprochen, wie lang die Darmschlinge wird...es sind 120cm geworden....wie groß der Pouch wird...usw...war super nett...dann hat er mir gesagt ich würde auch noch als erste drankommen also gleich morgens um 8:00 Uhr was ich natürlich super klasse fand und dann war er auch schon weg.
      So nun hab ich mich dann ins Bett geflackt ein wenig fern gesehen, mit meinem Schatzi gesprochen, der die ganze Zeit nicht von meiner Seite gewichen ist....wofür ich ihm sehr sehr dankbar bin..

      Naja dann war auch schon Abend hab mich nett mit der Bettnachbarin unterhalten und meine letzte Tasse Tee für die nächsten 5 Tage getrunken...noch eine tolle Schlaftablette bekommen und weg war ich....

      Tag 2: Der Tag an dem mein neues Leben begann!!!

      So um 6:00 Uhr hieß es für mich aufstehen und noch mal gründlich Duschen denn wer weiß wann das dass nächste mal wieder möglich sein wird...also ab unter das kühle Nass und noch mal richtig genießen, Haare waschen und NICHT EINCREMEN nach dem Duschen....so dann war 7 mein Frühstück viel ziemlich spärlich auch....es gab...NICHTSSSS!!.... :hihi:

      Dann kamen sie so um halb Acht in mein Zimmer um mich abzuholen...mein Schatzi ist auch noch mal ins KKH gekommen um mir alles Gute zu wünschen und dann wurde ich weggeschoben....ich war immer noch nicht nervös, ganz im Gegenteil ich habe mich sehr auf die ganze Sache gefreut und dann aus jucks und tollerrei angefangen zu singen...I´m on the highway to HELL....ist das nicht makaber hihihi....aber ich fand es lustig...so im Op-Saal hab ich dann noch ein wenig mit der Anestesistin Spass gehabt und wir haben uns witze erzählt und ich habe das ganze Personal das um mich herumstand Unterhalten...und dann kam sie die Narkose und ich war für die nächsten 6 Stunden auf Standby... als ich wieder aufgewacht bin lag ich bereits auf der Intensivstation...das ist so üblich in der Klinik....meine Op hat ziemlich lange gedauert für meine Begriffe von 8:00 Uhr morgens bis 14:00 Nachmittags aber es ist alles ohne Komplikationen verlaufen und es ging alles Gut....nur meine Fettschicht sei der Hammer gewesen....verdammt viel von dem Zeug schleppe ich mit mir rum....
      Auf der Inensivstation werde ich von hinten bis vorne verhätschelt und man kümmert sich einfach blendend um mich....so gegen abend stehe ich das erste mal auf und laufe gleich mal 2 Runden über den Flur....danach bin ich stolz wie Oskar das ich das gleich am ersten Tag geschafft habe. So die nacht kommt und ich kann nur sagen wirklich erholsam war sie nicht...jede halbe Stunde geht irgend ein Gerät an um irgend was zu messen....richtig nervig, aber früh war ich doch denn ich wusste ich bin in Guten Händen.

      Tag 3: Ab auf Station...Ich laufe Amock!

      So am 3 Tag lag ich noch den ganzen Vormittag auf der Inensivstation, der Versuch mich zu waschen ging das erste mal mächtig in die Hose da mein Kreislauf da nicht ganz mitspielen wollte aber naja es ging dann beim zweiten Anlauf doch irgendwie und wir haben alles ganz gut hinbekommen.

      So nun um die Mittagszeit komme ich auf die Station 3...ich muss sagen alle sind dort super nett....
      In meinem Zimmer angekommen habe ich bereits eine neue Bettnachbarin die ich im laufe des Tages noch sehr verärgern werde und sie mich fast dazu bringt Amock zu laufen....
      so kurz nach der OP ist man doch noch ziemlich fertig und unter Umständen auch ein wenig gereizt, die Narkose wirkt noch ein wenig nach und langsam melden sich ein paar Schmerzen....ich wollte den Tag über einfach nur schlafen, es ein wenig dunkel im Zimmer haben da mich die Sonne so geblendet hat und ich war ziemlich Geräuschempfindlich naja und sie alle Türen und Fenster auf den Fernseher an und naja so namen die Dinge ihren lauf.....


      Tag 4: Mir geht es viel Besser!!!

      Guten Morgen Frau Bettnachbarin tut mir leid wegen Gestern ich habe es nicht so gemeint mir war einfach nicht so gut...waren die ersten Worte an diesem Morgen....und dann waren wir beste Freundinnen :hihi:
      So 2 Tage nach OP also heute Freitag der 01.08.2008 ist meine erste Dichtheitsprüfung der Gastroschluck..ekelhaftes Kontrastmittel Trinken und dann vor den Röntenapparat stellen und schauen wie das Zeug durch einen Durchläuft...und tadaaaaaaaaa nichts ist daneben gelaufen!!!! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, das heißt ich darf ab heute eine Halbe TAsse Tee am Tag Trinken...An diesem Tag passiert weiter nichts besonderes ich laufe einige Runden über den Flur (mit Blasenkatheter was sehr unangenehm ist) lege mich wieder hin und laufe wieder ein paar mal hin und her...im Großen und Ganzen passiert heute sowie die nächsten beiden Tage nichts Weltbewegendes bis auf die Entfernung des eben erwähnten Blasenkatheters....juhuuuuuu

      Tag 7:Montag Die Blautee-Probe

      So heute Zeigt sich ob ich immer noch Dicht bin....um 7:00 bekomme ich eine Tasse Tee zum trinken die mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt wurde und recht gut schmeckt....ich trinke und bin ganz gespannt denn in meiner Drainage sollte jetzt nach Möglichkeit nichts Blaues erscheinen...Momente des bangen Wartens und Zitters...uiuiui....die Schwester sagten mir wenn bis Mittag nichts blau ist dann haben wir alles gut überstanden....verdammt es ist erst halb 10....aber blau ist zum Glück immer noch nichts...hmmmmm...die Zeit geht nicht schneller um...mist und ich bin doch so neugierig, ungeduldig und gespannt...bin so nervös das ich aufs Klo rennen muss....und was sehe ich da....(tut mir leid wenn ich das jetzt so sage...aber mein Stuhl ist BLAU!! juhu also ist es schon mal in die richtige richtung gelaufen hihihihi) Ich bin ganz Glücklich und aus dem Häuschen und dann ist es auch schon 12:00 Uhr und es ist kein einziges blauses Tröpfchen in meiner Drainage zu sehen.....wenn ich könnte würde ich jetzt Freudensprünge machen!!!


      Tag 8-12

      Von nun an wird mir jeden Tag ein Stück der Drainage raus gezogen und ich bin richtig fit...den Umständen entsprechend natürlich am Mittwoch kommt die Drainage endgültig raus und ich kann mich endlich frei bewegen und DUSCHEN!!!! Oh wie ist das schön...so nasse Haut fühlt sich einfach Blendend an...mir geht es von Tag zu Tag besser ich darf jetzt schon viel Trinken wobei mir pures Wasser überhaupt nicht schmeckt ich bin ein Pferfferminztee-Freak...langsam bekomme ich auch immer weniger Infusionen denn ich kann ja selber Trinken und ich schaffe sogar die vorgeschriebenen 2 Liter am Tag was mich verdammt stolz macht am Donnerstag oder am Freitag ich weiß nicht mehr genau hieß es dann...und am Samstag geht es ab nach Hause...was mich natürlich rießig gefreut hat war ja schließlich lange genug dort.....




      So nun bedanke ich mich für Eure Zeit und Aufmerksamkeit ich hoffe, mein "kleiner" Bericht hat euch ein wenig Spass und Freude gebracht denn mir bringt mein Bypass jeden Tag ein wenig mehr Freude...
      Ich bin noch 2 Tage in der Flüssig Breiig-Phase und dann kann ich langsam anfangen mich an die verschiedensten Gerichte ranzutasten worauf ich mich sehr freue....
      Wie ihr meinem Ticker entnehmen könnt habe ich in diesen 4 Wochen in denen ich meinen Bypass habe fast schon 20kg abgenommen und ich fühle mich jetzt schon wie ein neuer Mensch....wobei ich schon einen Stillstand von einer Woche hatte....hihihihi....über den ich mich auch gefreut habe denn, ich bin der Meinung so nen Stillstand tut meiner Haut verdammt gut....

      Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dienstag Nachmittag und bis bald meine Lieben.


      Eure überglückliche

      Zorka


      P.S. Sämtliche Rechtschreibfehler sind mit Absicht gemacht worden um euch zu testen :)

      sorry das es so lang geworden ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuesti ()

    • RE: Darf ich euch meinen neuen Wegbegleiter vorstellen....Mein Magenbypass

      Schön, dass Du zurück bist und

      WILLKOMMEN IM NEUEN LEBEN!!! :laola: :laola: :laola: :1000: :1000: :1000: :1000: :party: :party: :party: :chor: :chor: :chor: :chor:

      Schön, dass es Dir so gut geht und Glückwunsch zu dieser unglaublichen Abnahme!!! :wow: :995: :995:

      LG
      Kathi :hallo:
    • hallo wuesti,:hallo:

      schön wieder von dir zu lesen, :dankeschön: für deinen ausführlichen bericht!:positiv:
      ich freue mich dass du alles gut hinter dich gebracht hast und wünsche dir einen guten start in dein neues schlankes leben!:drueck::drueck:

      lass die pfunde purzeln!:positiv::positiv:

      ürbrigens........ich habe deinen thread verschoben in magenbypass/RNY oder hast du den BPD bekommen?:nix:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Danke für den tollen Bericht. Liest sich wie ein Spaziergang...war es aber sicher nicht. ;)

      :995: :995:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Darf ich euch meinen neuen Wegbegleiter vorstellen....Mein Magenbypass

      :hallo: Zorka,

      danke für deinen Bericht. :freu: dass es dir so gut geht und halte dir die Daumen dass es weiterhin auch mit dem festen Essen so gut klappt. Freue mich auf weitere Berichte.

      :gemeinsamsindwirstark: :995: :995: :995:

      LG Denise
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • RE: Darf ich euch meinen neuen Wegbegleiter vorstellen....Mein Magenbypass

      Moin Moin Zorka,
      Danke für den super Bericht. :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:
      Ich drücke Dir für Deine Zukunft die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      LG

      Mogli :hihi: