Ich will euch mal Mut machen: fast 100 kg ohne OP abgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will euch mal Mut machen: fast 100 kg ohne OP abgenommen

      Hallo!

      Ich heiße Sandra, bin 25 und habe mich in diesem Forum registriert, um mich über WH-Ops auszutauschen.
      Erst heute hab ich dieses Unterforum entdeckt und ich dachte mir, ich schreib euch einfach mal, wie es mir ergangen ist, um euch ein bisschen Mut zu machen!
      Übergewichtig war ich schon immer, ebenso wie meine Familie. Schuld war eine Kombination aus Veranlagung, flaschem Essverhalten, Bewegungsmangel.
      Letztlich brachte ich im Janaur 2005 bei 1,72 ein Höchstgewicht von 182,9 kg auf die Waage! ;(
      Ich habe mich dann ganz bewusst gegen eine OP entschieden, ich hatte offen gestanden einfach zu viel Schiss davor. :grinsen:
      Also hab ich ganz radikal meine Ernährung umgestellt (viel Obst und Gemüse, wenig Fett und das übliche eben), Kalorien gezählt (ca. 1000 kcal am Tag) und fast täglich Sport getrieben (anfangs v.a. Schwimmen und Walken).
      Auf einmal hatte ich die nötige Disziplin, um das durchzuziehen! Vorher hab ich immer nach 2 Wochen hingeschmissen und aus Frust noch mehr zugelegt.
      Nach 7 Monaten hatte ich schon 65 Kilo runter und wog "nur noch" 117 kg, dann wurde ich belohnt: Gleich beim ersten Versuch wurde ich schwanger! :]
      Nach der Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich leider 30 Kilo wieder drauf und musste mich abermals aufraffen. Aber es klappte wieder.
      Nochmal 7 Monate später - im April 07 - wog ich 87 kg und damit fühlte ich mich pudelwohl. :freu:
      Das Gewicht hab ich jetzt fast 1,5 Jahre gehalten, lediglich das Rauchenaufhören hat mir 10 Kilo Plus beschert, die aber inzwischen wieder weg sind. Am 10.9.08 steht mein Bodylift nun bevor. *bibber*

      Ich will hier nicht angeben oder so. Ich will auch gar nicht die Leistung von Menschen herabspielen, die sich für eine OP entschieden haben, denn davor hab ich echt Respekt!
      Ich wollte nur denen unter euch, die es ohne OP versuchen möchten, zeigen, dass es klappen kann, wenn man nur dran glaubt. Ich bin der lebende Beweis und ich kann euch versichern, dass ich selbst das NIE für möglich gehalten hätte! :P

      Ich wünsche euch allen alles Gute auf eurem Weg!

      Hier noch Bilder:


      2004

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4064081/400_6663343462373436.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4064081/400_3364366539636463.jpg]


      2007 (mit knapp 100 kilo, aktueller hab ich gar nicht)

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4064081/400_3834393066386238.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4064081/400_6135643064643234.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4064081/400_3339343534363436.jpg]
      von 182 auf 90 Kilo in 1,5 Jahren durch FDH.
      Bauchdeckenstraffung 9/08 etwas missglückt :-(( , Brust- und Oberarmstraffung 12/08.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SA.unbekannt ()

    • RE: Ich will euch mal Mut machen: fast 100 kg ohne OP abgenommen

      :995: :995:hallo ich ziehe meinen hut vor dir,bravo zu so einer tolltn leistung sicherlich können es fast alle ohne op schaffen aber der nötige wille,krankheiten usw.stoppen oft das was man sich vornimmt,denn allein der gedanke sich vorzustellen 50kg oder mehr abzunehmen ist nicht möglich im kopf,die op ist ja auch nur ein sehhhhhr gutes hilfsmittel.alles gute für deine op. lg zemra :drueck:
      LEBE DEINE TRÄUME;DENN NUR DIE ILLUSIONEN KAN MAN UNS NEHMEN!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16072/.png]
    • Hallo Sappho2001


      Als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich ,ich traue meine Augen nicht.

      Wie kann man soviel Selbstdiziplin haben um das alles zu schaffen?? :995: :995:

      Ich finde es grossartig. :dubistprima:

      Sag mal gibt es bei dir ein Gen den man ein wenig (nur ein Tröpfchen) abzapfen kann um etliche Leute glücklich machen kann ??

      Denn abnehmen ist immer eine Kopfsache .

      Wir würden bestimmt gerne alle von den Ops abstand nehmen wenn es

      so einfach wäre so gut und so schnell von selbst abzunehmen.

      Aber so viele Knochen kann man ja garnicht herankarren wie der innere Schweinehund vertilgen will. :alles: :alles:

      Ich hoffe ganz stark für dich das du es weiter schaffst die Kilos auch zu halten.Denn das ist wieder eine weitere Schwelle die man überschreiten muss.

      Alles gute weiterhin und bleibe stark.
      TRÖÖÖÖÖT :grinsen:

      Antrag zur KK geschickt am : 23.02.2009
      Antrag weitergeleitet zum MDK am : 03.03.2009
      Zusage der KK am : 09.07.2009

      Magenbypass-OP am : 09.09.2009

      BMI vor der OP : 35,8
      BMI 1 Monat nach OP : 32,1

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/45664/.png]
    • RE: Ich will euch mal Mut machen: fast 100 kg ohne OP abgenommen

      Hallo Sandra,

      erst mal Herzlich Willkommen in userer Runde. :willkommen:

      Ich bin ganz baff. Was Du geschafft hast ist ja eine Riesen Leistung die

      absoluten Respekt verdient. :positiv: :995:

      Meine Hochachtung vor dir, bzw. dem was Du erreicht hast. Das alles ohne

      OP, da gehört schon was dazu. :positiv:

      Ich wünsch Dir weiter alles Gute
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Sandra,

      Hochachtung! Ich kenne niemanden, der ohne OP eine so hohe Abnahme erreicht hat.

      Es ist auch nur gut und richtig, dass Du uns Dein Beispiel zeigst. Wohl keiner von unsder sich für eine OP entschieden hat, hat nicht zuvor schon unzählige konservative Versuche gestartet. Ich kann für mich absolut sicher sagen, dass ich es ohne OP nicht geschafft hätte. Trotzdem kann ich mir an Dir ein Beispiel nehmen, sei es um die mir noch fehlenden 5-6 Kg weiter im Blick zu haben oder auch um den in größeren Abständen mal wieder nötigen Kampf mit dem Halten des Gewichts anzugehen.

      Dir weiterhin viel Erfolg, Grüße, Amber-Yvonne
    • Hallo Sandra, :hallo:

      Du bist echt der Wahnsinn :wow:

      Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, da ich wirklich sprachlos bin und das will etwas halten. Ich ziehe vor jedem den Hut, der eine hohe Gewichtsabnahme konservativ erreicht. Bei Deiner Gewichtsabnahme wird es mir richtig schwindelig.

      Solltest Du eine WH-OP anstreben, was wahrscheinlich erforderlich sein wird, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Kostenübernahme. Ich möchte Dir auf alle Fälle den Tipp geben, dass Du zu einem Plastischen Chirurgen gehst, der Erfahrung mit Ex-Adipösen Patienten hat, damit Du das bestmöglichste Ergebnis erreichst.

      Ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin von Dir und Deinem Werdegang lesen. :dubistprima:
    • RE: Ich will euch mal Mut machen: fast 100 kg ohne OP abgenommen

      Original von Sappho2001
      Ich will hier nicht angeben oder so. Ich will auch gar nicht die Leistung von Menschen herabspielen, die sich für eine OP entschieden haben, denn davor hab ich echt Respekt!
      Ich wollte nur denen unter euch, die es ohne OP versuchen möchten, zeigen, dass es klappen kann, wenn man nur dran glaubt. Ich bin der lebende Beweis und ich kann euch versichern, dass ich selbst das NIE für möglich gehalten hätte! :P

      Ich wünsche euch allen alles Gute auf eurem Weg!


      Hallo :hallo:

      Vor deiner Leistung kann man sich nur verneigen, absolute Spitzenklasse. Das übertrifft derzeit alles was ich bisher auf konservativem Wege gesehen und gehört habe!

      :995:

      Sicher... die Zeit wird es zeigen, ob du das Gewicht auch nach 5, 8, 10 und mehr Jahren halten kannst, denn DAS ist die Schwierigkeit. Das Abnehmen an sich ist das eine, aber das Gewicht halten ist das andere.

      Bisher klappte es bis auf die "Ausrutscher" Schwangerschaft + mit Rauchen aufhören gut, das lässt auf die Zukunft hoffen.

      Brutal ist einfach, dass dein Beispiel gerade eben zeigt, DASS das möglich wäre abzunehmen ohne Operation und wenn man sich dein Beispiel vor Augen führt, versteht man vielleicht mal den einen oder anderen Vertrauensarzt, der NEIN zu einer OP sagt. Sicherlich ist ein Nein zur Kostenübernahme etwas, was ich niemandem wünsche, aber im Grunde (so denn das Nein auch richtig begründet und richtig abgelehnt wurde und nicht einfach "pauschale Ablehnung" erfolgte) haben die Kassen eben recht, wenn sie argumentieren, dass es nicht nur andere Wege zu einem leichteren Leben gibt, sondern dass die Operation an sich nicht das eigentliche Problem löst.

      Damit will ich nur sagen, dass kritische Worte an der Adipositaschirurgie durchaus angebracht sind. Leider sehen das viele als Angriff und dann artet es aus und solche Meinungen werden dann zensiert, aber grundsätzlich sind sie angebracht und gehören auch zur Diskussion. Nicht nur vordergründig, sondern auch ehrlich und tatsächlich!

      Insofern kann man wohl sagen, dass man mit einer Operation einen "einfacheren" Weg geht. Nicht, dass die Operation + die Zeit danach einfach ist - ich denke wer mich kennt, weiss, dass genau bei mir dieser Weg sicher nicht einfach war.

      Aber ich behaupte für mich persönlich, dass der Weg ohne Operation für mich nicht nur schwieriger geworden wäre, sondern er wäre schlicht und einfach gescheitert, weil ich zuwenig Disziplin gehabt hätte, mein Gewicht nicht nur zu reduzieren, sondern dauerhaft zu halten.

      Wer meine Worte daneben findet, soll mal in den Spiegel gucken und dann nochmals darüber nachdenken ob vielleicht nicht doch ein Körnchen Wahrheit daran ist.

      ;)
    • RE: Ich will euch mal Mut machen: fast 100 kg ohne OP abgenommen

      Original von Sappho2001
      ...Ich will hier nicht angeben oder so.


      Willst Du meine ehrliche Meinung dazu hören??
      Ich finde, bei so einem wahnsinns Erfolg und dieser unglaublichen Leistung darfst Du ruhig ein bisschen angeben!!! :grinsen:

      Meinen allergrößten Respekt!! :995: :995: :995: :995:


      LG
      Kathi :hallo:
    • hallo sandra,:hallo:

      alle achtung vor dieser spitzenleistung die du da hingelegt hast!:995: :995: :995: :imgriff: :held:
      es ist ein super erfolg den du vollbracht hast, kannst mächtig stolz darauf sein!:held:

      wünsche dir auch weiterhin alles erdenklich gute:drueck: :drueck:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Ich will euch mal Mut machen: fast 100 kg ohne OP abgenommen

      Hallo Sandra, :hallo:

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Super dass Du den Dreh nach der Schwangerschaft nochmal geschafft hast, denn meistens wenn man so eine Gewichtsreduktion unterbricht, war es das auch wieder und das Gewicht geht hoch.
      Also tolle Leistung :995: und ich wünsche Dir für Deinen Bodylift alles Gute. :drueck:

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Ein ganz großes Super und Respekt für diese Leistung. Es gibt nur sehr wenige die DAS schaffen. Ich habe eine Frau kennengelernt die mit Weight Watcher etwas über 100 kg abgenommen hat. Fand ich auch absolut Wahnsinn.

      Also einfach tolle Leistung und ich wüsche dir das du :imgriff: hast und deine OP gut klappt.

      Liebe Grüße

      Susanne
      Nichts ist so wichtig wie die Hoffnung.

      Ich habe vor meiner OP schon 19 kg abgenommen.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/45286/.png]

      UHU erreicht am 01.11.08 :freu:
      U90 erreicht am 13.01.09 :freu:
    • Hallo Sandra,

      wir kennen uns ja schon aus der SHG und wie damals sag ich dir auch heute: sei stolz auf was du geschafft hast, die meisten Patienten würden sich wünschen es auch ohne OP geschafft zu haben!
      Du mußt dir bestimmt nicht "komisch" vorkommen weil du hier eine der wenigen nicht-operierten bist die es geschaft haben.

      Ich drück dir ganz fest die Daumen das es so bleibt und vor allem ganz viel Glück für deinen Bodylift!! Ich hoffe du meldest dich und hälst uns auf dem Laufenden!

      Liebe Grüße
      Sonja
    • Hallo Sandra,

      Hut ab vor deiner Wahnsinnsleistung, du hast allen Grund, stolz zu sein. :995: :995: :995: Ich :drueck: dass du die Kostenzusage zur WH bekommst. :drueck:

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • :hallo:Sandra!
      Auch von mir erst mal herzlich Willkommen hier. :willkommen:
      WOW, was für eine Leistung, :995: :995: Ich ziehe den Hut vor Dir. Ich hoffe für mich, daß mir Ähnliches gelingt. Du machst mir wirklich Mut, nicht aufzugeben und immer weiter zu kämpfen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • :hallo: Sandra,

      :dankeschön: für Deine Zeilen und :=): :wilkommen: hier bei uns im Forum.

      Dein Bericht macht auch mir ganz viel Mut, daß es möglich ist, um eine OP herumzukommen. Ich bin z.Zt. dabei, das "multimodale Therapiekonzept" der KK zu nutzen. Bisher kann ich für mich sagen, daß ich damit gut beraten bin. Die Ern.-Umstellung funktioniert ganz gut, der Reha-Sport fängt an und macht Spaß, ich habe in 8 Wochen 8 kg abgenommen.

      Wie Michael schon sagte, zeigt uns Dein Beispiel: Jawohl, es ist möglich! Und es sollte uns ermutigen, diesem Weg auch noch eine "letzte Chance" zu geben, bevor die OP als "ultimo Ratio" der letzte Schritt zu einem leichteren Leben ist.

      Ich finde nämlich, daß jeder von uns ein leichteres Leben verdient hat- egal ob mit oder ohne OP.

      Sandra, Du kannst stolz auf Dich sein :positiv:

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de