Sport in Düsseldorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich weiß nicht, ob das bis hier schon vorgedrungen ist:
      In Düsseldorf wird es ab dem 01.09.2008 eine Sportgruppe geben, in der noch einige Plätze frei sind und ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute dazu kommen würden. Natürlich ist dieses Angebot nicht nur für Düsseldorfer, sondern für alle, die auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

      Start wäre dann Montag der 01.09.2008 um 20:15 Uhr in der Waldorfschule in Düsseldorf Gerresheim, Diepenstrasse. Treffpunkt 20:00 Uhr vor dem Tor.
      Wir treffen uns dann jeden Montag um 20:15 Uhr.
      Geleitet wird die Gruppe von einem kompetenten Sportlehrer, der auf ALLE Belange adipöser Menschen eingeht. Voraussetzung wäre ein BMI ab 35 Oder Operierte. Wer noch mehr Infos möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden.

      Liebe Grüße :sport:
      Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balu ()

    • Hallo Claudia, :hallo:

      könntest Du bitte mehr darüber öffentlich schreiben, da nicht alle Interessenten im Forum sind und ich gerne die Info an die SHG's im Umkreis weitergeben möchte.

      Ich habe nämlich auch ein Angebot für die SHG's im Umkreis von Köln, Leverkusen usw. so dass ich dies in den nächsten SHG's gemeinsam vorstellen könnte.

      Wichtig wäre die genaue Beschreibung der sportlichen Aktivität, der Preis, die Uhrzeit, das Programm und ob man irgendeinem Verein beitreten muss.
    • Hallo Ramona,

      natürlich kann ich nochmal Infos öffentlich bekannt geben.

      Also: Das Sportprogramm umfasst Gymnastik und Bewegungselemente, die auf jeden einzelnen Teilnehmer genau abgestimmt werden, damit keine Überforderung stattfindet, sondern wieder Spaß an der Bewegung. Geleitet wird das Ganze von einem kompetentem Sportlehrer, der sich eingehend mit Adipositas (einige Information bezog er von Dr. Sonnenberg) befasst und dieses auch als Herausforderung sieht uns Sport wieder näher zu bringen.
      das ganze geht über den TV Grafenberg 1888 e.V. wo jedoch niemand Mitglied werden muß, sondern diesen Kurs auch einzeln buchen kann.

      Kosten: Für 12 Mal je eine Stunde 60 €

      Start: Montag, 01.09.2008 wöchentlich von 20:15 Uhr bis 21:15 (jederzeit ist ein Einstieg möglich, da der Kurs immer fortlaufend angeboten wird)

      Ort: Waldorfschule Düsseldorf Gerresheim, Diepenstrasse.

      Treffpunkt: 20:00 Uhr vor dem Tor

      Ich würde es sehr schön finden, wenn noch viele Teilnehmer dazu kommen würden da ich davon überzeugt bin, einen wirklich vertrauenswürdigen und kompetenten Persolnaltrainer gefunden zu haben. Er hat auch eine SHG in Düsseldorf-Heerdt besucht und dort unser Vorhaben vorgestellt.
      Solltest du noch weitere Infos benötigen, sage mir bitte Bescheid. Ich danke dir aber schonmal für deine Unterstützung.

      Ich hoffe auf Erfolg
      Claudia
    • Hallo Claudia,

      erst einmal vielen Dank das Du dich um das alles gekümmert hast :friends: :dankeschön: :dankeschön:um so etwas ins Leben zu Rufen. Ich bekomme leider auch mit das es eine sehr undankbare Aufgabe ist, es allen Recht machen zu können!!!!!
      Ich finde es auch sehr schade das so viele Abspringen
      (Ich auch erst einmal inklusive, aber das weißt du ja schon!!! Leider aus Gesundheitlichen Gründen!!!!!!)
      Trotz allem hoffe ich das sich noch einige bei dir melden werden :drueck: :drueck: :drueck:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Original von Nicky1970
      Ich bekomme leider auch mit das es eine sehr undankbare Aufgabe ist, es allen Recht machen zu können!!!!!
      Ich finde es auch sehr schade das so viele Abspringen


      Das kenne ich doch irgendwo her. :(
    • Hallo Nicky,

      leider hast du da völlig recht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das doch noch ein paar Leute kommen und wir zumindestens EINEN Kurs zustande bekommen.
      Dir muß ich aber auch danken, dass du dich dieser Idee angenommen hast, und wir Patrick zur SHG einladen konnten. Und jetzt heißt es Daumen drücken, damit der Start ein Erfolg wird.
      Für deine Gesundheit wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute und da der Kurs ja fortlaufend ist, denke ich, dass du nach Genesung einsteigen kannst.

      @ Ramona
      ich hoffe, ich konnte dir genug Infos geben?!

      Lieben Gruß
      Claudia