Wie lässt man die Finger davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1. Iss in Gesellschaft... Oftmals traut man sich nicht, in Gesellschaft viel zu essen.
      2. Lager keinen Suesskram bei dir zu Hause. Kauf 1 Stueck, wenn du gerade Gelueste darauf hast.
      3. Ersetze den Suesskram mit viel Fluessigkeit oder Obst
        [/list=1]

        Das sind die wichtigsten 3 Punkte, welche bei mir helfen... Mehr faellt mir erstmal nicht ein
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • RE: Wie lässt man die Finger davon?

      :hallo:
      Hallo Cindy,

      ich versuche die süße Falle so zu umgehen.
      1) Ich backe keinen Kuchen mehr selbst - nur, wenn ich tatsächlich Gäste
      zum Kaffee bekomme.
      Wenn kein Kuchen da ist, kann er auch nicht gegessen werden.

      2) Ich kaufe beim Aldi die 70% Schokolade (Roth), da sind 5 kleine
      20 g Täfelchen drin. Es gibt in der Woche nur 1 Tafel (mehr wird icht gekauft). Diese 5 kleinen Täfelchen müssen die Woche über reichen, wenn
      ich es mir gut einteile, habe ich an 5 Abenden immer beim TV etwas zum Lutschen. Wenn ich alles auf einmal aufesse, dann habe ich den Rest der Woche nichts mehr (selber schuld).

      Knabberzeug und sonstige Süßigkeiten kaufe ich nicht mehr ein. Wenn man nichts zu Hause hat, kann man nichts essen. Tankstelle fahren usw. gibt es nicht.

      Wenn ich dann absolut Luft auf etwas Süßes habe und nichts zu Hause ist, nehme ich einen mageren Natur-Jaghurt, mache mir Süßstoff rein und einen
      Teel. Marmelade oder Honig. Damit kann ich dann auch den Süßhunger stillen.
      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Wie lässt man die Finger davon?

      :hallo:
      Hallo Cindy,
      ich habe noch einen Tip, wenn es garnicht anders geht. Kaufe Dir kleine fertige Schokoladepudding im Becher. Das ist zwar auch eine Sünde, aber nicht so heftig, wie Schokolade. Du mußt die Zutatenliste lesen und schauen, daß Du einen erwischt der nicht so viele Kalorien hat.
      Gruß
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :hallo:Cindy!
      Ich habe auch immer Schokopuddings im Haus, meistens kalorienreduzierte. Der von Optiwell schmeckt sehr gut und der von Weight Watchers ist auch nicht schlecht. Mir hilft das und außerdem kaufe ich für uns privat keine Süssigkeiten. Wenn ich weiß, daß ich Gäste bekommen, dann haben wir mal ein paar Sachen im Haus, aber sonst nicht.
      Ich gönne mir aber auch hin und wieder ganz bewußt etwas Süsses, damit der Heißhunger nicht ganz so extrem wird. Klappt ganz gut.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • RE: Wie lässt man die Finger davon?

      Hallo Cindy! :hallo: :hallo:
      Leider kann ich da auch mitreden. Ich habe es auch schon so gemacht, dass ich mir den Natreen-Pudding gekauft habe zum selbst anrühren, gibt es in Schocko und Vanille, da hat man eine abgegrenzte Portion. Und bestimmte Müslistangen aus dem Bioladen habe ich mir erlaubt (total teuer, also konnte ich mir garnicht so viel kaufen), so hatte ich das GEfühl etwas Süßes zu essen, aber nicht die unbestimmten Kalorienbomben.
      Aber kämpfen tue ich immer noch.

      Viel Erfolg
      Silvia
      efeu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von efeu129 ()

    • RE: Wie lässt man die Finger davon?

      Hallo Cindy,

      mein Tipp:
      Besorg Dir Eiweiß-Shakes. Wenn Dich der große Yeeper packt, zwing Dich, erst so einen Shake zu trinken und 20min abzuwarten. Sag Dir einfach "danach darf ich dann schlickern".... meist ist Dein Yeeper danach passé und Du hast weniger Mühe, Dir den Süßkram zu verkneifen. Am Besten ersetzt Du Dein Abendessen durch einen solchen Shake, dann schießt Dein Kalorienkonsum nicht soo sehr in die Höhe und Deinem Kampf gegen die Kilos ist es auch zuträglich, abends Eiweiß zu essen (bzw. zu trinken) und abends auf Kohlenhydrate gänzlich zu verzichten.

      Guckst Du hier:
      klick mich

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Wie lässt man die Finger davon?

      Hallo Cindy 07,
      schön das es doch noch anderen so geht mit dem süßem,
      ich muß mich sehr damit auch zurück halten.
      Leider klappt es sehr selten bei dem Eis.
      Da schlage ich immer jeden Abend zu.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • :hallo: :hallo:hallo du


      ganz einfach-wenn du nix zuhause hast kommst du nicht in versuchung-so mach ich es :positiv:

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo zusammen,

      ich bin eigentlich keine große Süssesserin, aber so ein bißchen was brauche ich auch. Bei mir ist es mein selbstgemachtes (Diät)eis und / oder einen schönen Latte macchiatto, die mir helfen.
      :kaffee:

      Das Eis aus der Küchenmaschine mit Tiefkühlfrüchten, Milch und Streusüsse (inkl. Eiweisspulver, weil ich es anders nicht runterkriege) habe ich unter den Rezepten schon mal beschrieben - schau einfach mal.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • @Bolle
      Normales Eis kann ich nicht Essen wegen der Laktose also habe ich meine eigene Kombi gemacht und die schmeckt mir sogar besser.

      Tiefgefrohrene Früche z.B. Erdbeeren + Milch/Sojamilch in einer Mixglocke oder Hacker gut klein machen wird schön cremig und ist fast Zuckerfrei kann mit Sahne/Ahornsirup noch verfeinert bei Befarf schmeckt aber auch ohen das schon gut.
      Mit Eiweißpulver zusammen wird es ein leckeres Eis das sogar das Problem löst wie bekomme ich mein Eiweißpulver unter.
      Natalie
    • Ab und zu habe ich auch Lust auf etwas süsse. Aber ich vertrage es wegen dem Zucker nicht aber getrocknete Früchte, Exotische Früchte usw. sind eine ganz tolle alternative die auch meine Kinder mögen :positiv:

      Nicht zu streng sein zu sich selbst sonst stopft man am ende alles in sich rein. Lieber ab und zu aber Kontroliert