gibt es auch operierte die nicht nach einem BPD abnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt es auch operierte die nicht nach einem BPD abnehmen?

      huhu ihr lieben...

      ich wollte mal nachfragen ob es auch leutchen hier gibt bei denen der BPD total versagt hat. ich weiss ja nicht ..., aber bei mir hat sich nicht wirklich viel verändert.... ich esse zwar etwas weniger aber die menge ist dennoch beachtlich.... ich schaue auch darauf das es ausgewogen usw ist und ich mir nicht das volle fett und zucker reinschiebe. ich gehe ca 2 mal am tag aufs klöle und es geht mir soweit gut...manchmal bissl übel und aufstoßen aber ich merke das sich das auch legt. ein dumping hatte ich obwohl ich schon mal gesündigt habe noch nie, aber auch nicht mal ein leichtes.... und mein gewicht ist immer noch relativ gleichbleibend und will einfach nicht runter... nach dem krankenhaus hatte ich so ca 9 kg runter und nach der entlassung sinds mal 2 weniger dann wieder drauf usw.... ich solche angst das diese op irgendwie bei mir nicht anschlägt... das alles umsonst war... ich dachte das man nach dem essen relativ auf toilette muss aber bei mir dauert das stunden... nimmt dann der körper nicht mehr nährstoffe und fette auf als was er eigentlich nach dieser op sollte?... es wäre schön wenn ich mal leutchen hier treffe die das gleiche haben wie ich auch... habt dank ihr lieben und ich wünsche euch noch einen schönen sonntag liebe grüße swantje :=): [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44591/.png]
    • RE: gibt es auch operierte die nicht nach einem BPD abnehmen?

      hallo swantje,

      wenn ich richtig gelesen habe, bist du vor ca. 4 wochen operiert worden.
      seither hast du 11,2 kg abgenommen.
      darf ich dich mal fragen was du erwartest hast?
      das ist doch suuuuuuuper viel....meinen glückwunsch dazu.

      lg rosi
    • Hallo Swantje,

      keine Sorge - die Gedanken "Bei mir funktioniert es vielleicht nicht" haben ganz viele nach der OP gehabt, aber die sind wirklich unbegründet, wenn Du Deine tolle Abnahme in den ersten Wochen mal positiv wahrnimmst.

      Erstens war es bei ganz vielen so - auch bei mir - dass man im Krankenhaus einiges an Kilos lässt, weil die wenige Nahrungsaufnahme dort zu einem radikalen Wasser- und ersten Gewichtsverlust führt. Der Körper braucht dann aber doch einige Zeit, um auch das Fett zu verbrennen und auch wirklich auf Abnahme zu schalten.

      Und zum anderen geht es physiologisch garnicht anders, als dass Du mit dem BPD (oder Bypass) abnimmst, wenn Du die Ernährung reduzierst - und das tut man gerade am Anfang automatisch, auch wenn da bei dem einen oder anderen individuell mehr oder weniger geht. Beim BPD ist es meines Wissens auch normal, dass man mehr isst als beispielsweise ein Bypässler und trotzdem abnimmt.

      Also, keine Sorge, das wird schon. Versuche einfach Dich möglichst eiweiss- und vitaminreich und fett- und kohlenhydratarm zu ernähren.

      :imgriff:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Swantje, stell die Waage in den Schrank und hol sie nach weiteren vier Wochen wieder hervor. Und dann siehst Du, dass es auch bei Dir funktioniert!

      Ich wiege mich auch nur monatlich bislang. Also erst zwei Mal und es beruhigt mich. Da ich zwischenzeitlich nicht auf die Waage gehe, denke ich auch nicht weiter drüber nach. Ich hab auch viel Ablenkung. Demnächst werde ich evtl. auf wöchentliches Wiegen umsteigen, aber noch habe ich keinen Bedarf. Mehr jedoch auf gar keinen Fall.

      Genau wie Du hatte ich vor sowie nach der OP diese Gedanken: Das klappt bei allen, nur nicht bei Dir. Du wirst nie abnehmen! Aber das war völlig unbegründet, wirklich. Und das wird es auch bei Dir sein.

      Liebe Grüße
      Martina
    • dankeschön ihr lieben ... weiss auch net hab einfach angst wieder zu versagen wie beim magenband... ja das mit der waage ist schon son ding für sich.... morgens schaut sie mich immer an und sagt naaa willst du dich nicht draufstellen? .... ich werd sie auch mal wegstellen... danke euch liebe grüße swantje :=):
    • Huhu Swantje,

      das Gleiche habe ich auch durch. Und wenn ich hier die Foris nicht gehabt hätte, wäre ich echt :heul: !!

      Aber dann auf einmal ging es los und jetzt läuft es stetig.

      Es ist völlig normal was jetzt abgeht und bleib einfach ruhig und genieße den Weg..denn der ist ja bekanntlich das Ziel :zwinkert:

      Glaub mir, es wird funktionieren.

      Alles Liebe

      Miriam
    • Wiegen max wöchentlich
      nicht zu fettarm essen bringt beim BPD nix - Abnahme läuft besser mit mehr Fett hier einfach probieren bloß nicht wie RNY essen du hast einen BPD da laufen einige Dinge anders
      Kohenhydrate schauen nicht zu viel
      Ausreichend Eiweiß + 60-90g zusätzliches Eiweiß aus Shakes wird teilweise empfohlen
      Menge du hast ca. 200ml Magenvolumen (schau in deinen Ausweis) also mehr als beim RNY - Menge ist zudem Tagesabhängig und abhänig von dem was du ißt - so Volumen Kaffetasse etws weniger im Anfang ist normal - bitte also nicht Kalorn ohne Ende sparen das bringt beim BPD nix - du fährst nur den Stoffwechel runter - Bewegung und auf deinen Bauch hören was Essen betifft regelmäßig eiweißreich und nicht zu fettarm - zudem gleichmäßige abnahme ist BPD auch nicht alltäglich also Stufenweise ist auch normal - denk auch an Bewegung die muss auch sein
      Also Kopf hoch und mal die Ruhe
      Natalie
    • Hallo,
      also ein Dumping hab ich auch noch nie gehabt und das ist beim BPD wohl eher die Ausnahme,zumindest ist es mir nicht bekannt,das BPD'ler welcher haben.

      Ansonsten kann ich mich Natalie nur anschliessen...wenn du zu fettarm isst,kann es sein,das es mit der Verdauung nur schwer klappt,es gibt viele die schon gesagt haben,nach einem sündenvollen Tag mit viel Fett mussten sie zwar viel auf die Toilette aber konnten es kaum glauben,das sie dann trotzdem abgenommen haben. Wobei ich bei Süsskram dann trotzdem zunehme,aber insgesamt sollte es wohl eher mal auch was Fetteres auf dem Speiseplan stehen. Experimentier einfach mal eine Weile rum,schreib dir auf,was du isst und beobachte,wie du dabei abnimmst.

      Kohlehydrate sehr einschränken,nicht ganz weglassen,aber den besten Erfolg hatte ich immer,wenn ich gerade abends drauf verzichte.Auch kein Obst mehr abends.So wurde es mir von meinem Operateur empfohlen,und es hat sich letztendlich bewahrheitet bei mir zumindest.

      Viel Glück
      Claudia
    • @claudia
      Ich habe definitve eins wenn ich es auch nur leicht heraus gefordert habe aber ich habe eins. kleine Mengen Zucker gehen aber bei Alprosoja zu viel ist dann sense dann renne ich - was ein klares Zeichen ist zu viel.
      Sie meisten haben keins - RNY wird es sogar meist vermieden das Dumping entsteht indem anders operiert wird.

      so ist es bei Fett macht es die Dosis.

      Fett vor allem gute Fett - also wertvolles Olivenöl und so was und nicht irgendwas.
      natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von natalie ()

    • ja mein Untermieter (=BPD) tritt ordentlich zu wenn ihm was nicht paßt.
      Heißt aber wenn ich wasd unbekanntes Esse muss ich aufpassen - heißt bei Freunden fragen was drin ist sonst versaue ich mir den Abend.
      Ich greif aber auch imer wieder mal zu was was ich nicht essen sollte - das ist normal nach 20Jahren chaotischer Ernährung - Umstellung braucht halt etwas.
      Natalie
    • huhu

      nein leider nicht weiterhin gleichbleibend ;( habe heute mit meinem doc geschrieben (dr krause aus tönning) er macht die nachsorge da ich nicht nach ffm fahren kann... und meint ich solle ruhig bleiben und er meint das er ganz sicher ist das es weiter runter gehen wird. und ich froh sein soll das mein stoffwechsel und darm alles so gut zzt kompensiert.... lieb das du nachfragst .. aber letztendlich bin ich dennoch sehr unglücklich darüber... und die angst das nichts mehr geht ist wirklich groß. wie geht es dir denn ?.. :=): liebe grüße swantje
    • Hm, ja, jetzt kann ich Deinen Ärger und Deine Ungeduld auf jeden Fall auch nachvollziehen. :(

      Mir geht es solala. Ich habe ein Magengeschwür, was mir Beschwerden bereitet. Essen geht momentan eigentlich gar nicht. Aber ich bekomme Tabletten, hoffe, dass es besser wird und versuche heute Abend mal, Kartoffelpüree zu essen. Hoffentlich ohne Schmerzen. Durch die Flüssigkost (Suppen, Tee, Wasser) purzeln aber wenigstens die Pfunde. :kopf:

      Liebe Grüße
      Martina
    • RE: gibt es auch operierte die nicht nach einem BPD abnehmen?

      Hallo,

      also mein Bekannter hat bis jetzt 116 kg. abgenommen!!!Die OP ist jetzt bald 2 Jahre her, und er war im selben Krankenhaus wie du. Lass den Kopf nicht hängen, schau mal in der kurzen Zeit ist das doch wirklich super, wann hast du in so einem Zeitraum schon mal soviel abgenommen ( vor der OP)???
      Vor der OP hättest du in der Zeit wohl keine 11 kg. abgenommen oder??

      Lg Inka
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65116/.png[/img] [/url]ght_loss/52085/.png[/img] [/url]
    • RE: gibt es auch operierte die nicht nach einem BPD abnehmen?

      Hi Swantje,


      was tut sich inzwischen bei Dir ? Wie geht es Dir ??????
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.