Krankenhaus - Tasche packen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenhaus - Tasche packen?

      Was sollte Ich für min ne Woche Krankenhaus mitnehmen?

      Kenn mich gar nicht aus.

      LG
      Katharina
    • :hallo: Katharina!

      Ich hatte neben den Schlafis und Klamotten und Waschutensilien,einen CD-Player mit.Ausserdem Bücher und ne Menge Rätselhefte.

      Unsere SHG besucht auch Leute im KH,wenn du willst, könnte ich dich besuchen.Sag einfach Bescheid.

      Ansonsten viel Glück für die OP und viel Spass mit Doc Vogt und den lustigen Schwestern auf Station 6.

      Lg Sabine
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2 Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch in der Sandelmühle/Hanau
      Jeden 4 Montag im Monat um 19.00 Uhr
    • hallo,

      ich wünsche dir für deine op alles gute und keine komplikationen. also ins krankenhaus solltest du jogginganzug, nachtwäsche und normale sachen und waschsachen mitnehmen und falls du medikamente bekommst auch mit nehmen und einen bademantel. drücke die daumen das alles gut läuft. einen schönen sonntag noch.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • über besuch würde ich mich sehr freuen, klar.

      wie ists so ein tag vor op,muss man im kh bleiben?

      na ja, ich packe gleich, da woltle ich schon nix vergessen ;>
    • RE: Krankenhaus - Tasche packen?

      Hallo Katharina,:hallo:

      ich wurde auch von Dr. Vogt operiert und musste einen Tag vor der OP rein. Da wird zuerst morgens mal Blut abgenommen und allerlei Untersuchungen wie EKG, Lunge röntgen, Lungenfunktionstest, Ultraschall etc. Also immer viel Warterei zwischendurch. Tja dann ist noch das Vorgespräch mit dem Narkosearzt und Dr. Vogt kommt auch nochmal vorbei und schaut nach Dir und sagt Dir, wann Du in etwa am nächsten Tag dran bist. Bei mir war es gleich morgens, somit hatte ich am OP-Tag nicht viel Zeit zum Grübeln. Den Abend vorher kannst Du Dir gerne ein Schlafmittel von den Schwestern bringen lassen, falls es nötig ist. Ich habe mir auch viel zulesen mitgenommen, aber habe meistens nur den Fernseher laufen gehabt, weil ich so schlapp und müde war und keine Lust auf lesen hatte.

      Ich hatte nach der OP viel Wasser in den Füßen. Falls Du auch damit Last hast, dann nimm Dir Schlappen mit, die sich in der Weite verstellen lassen.

      Wünsche Dir alles Gute für die OP.:drueck:

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Huhuu!!

      also ich hab mir heute mal ne liste geschrieben was ich alles brauche und mitnehmen werde

      also klar schlafanzug, nachthemd, normale hose und t hsirts, dann handtücher, hausschuhe, kulturbeutel mit zahnbürste und zahnpasta, bürste, deo, duschgel, shampoo, handspiegel, bodylotion, bebe creme, dann rätselhefte, block und stifte (Stadt land flluss opder so) Kartenspiel, Glücksbringer (Kuscheltiere),

      das is so das was ich mitnehmen werde (hab bestimmt was wichitges vergessen, das passiert mir immer wenn ich ne liste mache)

      LG Naddel
    • Hallo Naddel,

      deine Liste ist ja umfangreich, Du solltest an einen Morgenrock und Schlappen denken.
      Evtl. auch an ein Fritzchen :grinsen: (kleines Kopfkissen), Fön od. Lockenstab, je nach Frisur und Ausstattung des KH. Wegen der Handtücher würde ich mich erkundigen, manche KH stellen diese zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Canna
    • Ich hab noch ein paar Dinge, die ich Euch ans Herz legen kann:

      - eine Stofftasche, in der man dann seine Drainagebeutel verstecken kann, beim ersten Rumlaufen auf dem Flur.

      - ein paar Beutel von Deinem Lieblingstee (bei mir war es Roibush-Karamell), denn die ersten Schlucke nach der OP sind ein Fest, das ich mir nicht mit Kamille oder Pfefferminz versauen wollte

      - einen schönen Duft mit kleinem Kissen - ich hatte mir Lavendel mitgenommen, weil es mich beruhigt und man dann was zum Kuscheln und Riechen hat

      - einen MP3-Player mit Deiner Lieblingsmusik und Ohrstöpsel, dann hast Du tagsüber und nachts was für die Ohren, falls es drum rum mal zu laut oder nervig wird (schnarchende oder babbelnde Zimmernachbarn sind ein Genuss... ;))

      - bei Nachthemden auf kurze Ärmel achten für die ersten Tage mit dem Venenzugang

      - natürlich noch viel Lesestoff, je nachdem, was Dir gefällt...

      Ansonsten haben die anderen schon viel zu der Grundausstattung geschrieben...
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Ja super!! Dann muss ich bald nur noch den Kram besorgen, den ich mir noch holen muss....


      aber ich hab ganz tolle Freunde, die mir eine Beschaeftigungstherapie verschaffen wollen, dass ich nie alleine bin- und wenn das ich dann was zu tun hab....also bisher haben sich schon 16 leute angemeldet die mich definitiv schon besuchen kommen...lol....das find ich schoen!!

      LG
    • hallo katharina,

      alles gute für deine op und den kh aufenthalt :drueck:
      dir wurden ja die wichtigen dinge schon mitgeteilt ;)
      eine luftige, weite (auch am bund) hose... die an den wunden nicht so drückt und mit der man rumlaufen kann ;)

      komm bald wieder :hallo: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin