Was kann man nach einem Bypass noch essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann man nach einem Bypass noch essen?

      Hallo zusammen, :grinsen:

      ich hole mir meine meisten Infos übers Lesen, aber jetzt muß ich doch mal eine Frage stellen, da ich die Antwort dazu noch nicht gelesen habe (obgleich es sie bestimmt irgendwo im Forum gibt):

      Ganz viele von Euch haben berichtet, daß man nach so einem Bypass kein Zucker mehr verträgt. Leuchtet mir auch ein. Aber wie ist es mit Süßstoff? Mein Hauptgetränk ist Tee mit Süßstoff gesüßt oder Wasser mit Geschmack, wo ja auch oft Süßstoff drin ist. Kann mir noch nicht vorstellen, nach ich nach einer etwaigen OP keinen Appettit mehr auf gesüßte Getränke zu haben. Wenn doch, desto besser. Aber wie siehts mit der Vertäglichkeit aus, wenn ich doch noch leicht gesüßte Getränke (mit Süßstoff) zu mir nehmen möchte? :eulendrink:

      Schon mal danke für Eure Antworten


      Gruß, Dagmar :=):
    • aloha
      bin leider keine große hilfe für dich....ich kann ALLES essen und trinken, egal ob richtiger zucker oder süßstoff.
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Dagmar

      Süssstoff ist ok das kannst du essen oder trinken ich habe kein appetit mehr auf Süsses nur manchmal aber da esse ich ein Cornyriegel ohne
      Zucker mit süssstoff das geht und wenn ich was trinke nur Pepsi oder Cola
      light oder Wasser mit Diät-Sirup.

      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • hallo,

      wie in einen anderen thread schon geschrieben...

      jeder mensch ist anders, der eine verträgt es, der andere eben nicht..

      da heißt es wirklich TESTEN und das selbst *ggg*

      bei mir ist das nicht anders, mal vertrage ich es super gut und mal merke ich nach einen schluck oder bissen schon, shit das will wieder raus.

      aber natürlich immer drauf achten, es soll ja gesund sein*lächel*

      LG
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Das ist bei jedem verschieden, aber grundsätzlich ist natürlich zu fett, zu süss und zu viel ein Problem. Ansonstn vertrage ich bisher alles, bekomme aber Probleme, wenn ich durcheinander esse oder eben zu süss. Ansonsten benutze ich auch Süssstoffe in meinem Kaffee, Tee, Quark, etc. und trinke neben Wasser vor allem Cola light.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Hey,

      das verstehe ich gut das Dich diese Frage interessiert...ist mir auch so gegangen.

      Also, am Anfang habe ich alles vertragen, mitlerweile geht hauptsächlich Fisch, Pute, Gemüse, Obst und ein paar Milchprodukte. Dann ist schon schluß...allerdings kann ich ne Minimenge Zucker (1 tl i. Zucker i. Kaffee, zwei oder drei Gummibärle..) gut vertragen. Süßstoff ist auch ok...

      Aber das ist ja auch das Spannende an der ganzen Geschichte..Du wirst Deinen Körper etwas anders kennen lernen..und das ist ja auch ein bissl der Sinn des Ganzen. ;)

      Ich wünsche Dir alles Gute :friends:

      Miriam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miriam ()

    • erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :dankeschön: Ich wollte ja auch erstenmal nur einen Wegweiser :124: haben. Daß es bei jedem anders ist, weiß ich ja, aber wenn "viele" schreiben, daß sie Süßstoff gut vertragen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß es bei mir auch so ist. :ihrseidprima:

      Liebe Grüße

      Dagmar
    • Hallo,

      Ich denke auch, dass das bei jedem verschieden ist, der eine kann kein Fleisch oder Fisch mehr essen, der andere keinen Zucker.

      Bei mir durfte kurz nach der OP kein Fleisch oder gar Fisch auf dem Teller sein. Sofort ging das :kotz: los.
      Fleisch und Fisch geht jetzt wieder aber nur in geringen Mengen was auch gut so ist.
      Das Einzige was noch nicht geht ist mein geliebtes Sambal Olek.
      Mit dem Zucker bzw. dem Süßen hatte ich es noch nie so aber jetzt nach der OP komm ich da gar nicht mehr ran. Noch nicht mal Eis möchte ich. Ist auch nicht schlimm. Trinken kann ich nur noch Wasser mit KS, Kaffee und Tee ungesüßt. Natürlich meinen geliebten Rotwein nicht zu vergessen der geht auch.