Ich bin so müde.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin so müde.....

      Hallo Foris,

      habe mal eine Frage!

      Habe ja seit Juni 2007 meinen Bypaß und seit kurz nach der Op leide ich unter Dauermüdigkeit, so schlimm das ich auf der Arbeit mit dem Kopf auf dem Tisch einschlafe :pcschlafen:, mich in der Schule krampfhaft wach halten muss und mich kaum konzentrieren kann, ich schaffe rein garnichts mehr im Haushalt, weil ich mich sofort nach der Arbeit meißtens erstmal hinlegen muss :bettgehen: und ich kann mich kaum zu irgendwas aufraffen, weil ich fast immer und überall im stehen einschlafen könnte! Es gibt nur wenige Zeiten wo es etwas besser geht, aber das ich sagen könnte ich bin top fit und ausgeruht das habe ich nie! Egal ob ich früh oder spät ins Bett gehe, früh aufstehe oder lange schlafe, auch dann bin ich ständig müde! Selbst Koffein macht mich nicht wach :nix:

      Meine Blutwerte sind ok hat die Hausärztin gesagt und hat mich jetzt mal zu einem Endokrinologen deswegen geschickt! Habe den Termin aber erst am 22.09.!

      Wenn die Blutwerte aber ok sind, woher kann das sonst so extrem kommen?

      Meine Vermutung:
      Kann es sein, dass es sowas in der Art wie ein leichtes Dauerdumping ist? Das mich zB der Konsum von Kohlenhydraten oder so sehr müde macht?

      Oder habt ihr noch andere Vermutungen woran es liegen könnte?

      Ich danke euch schonmal!

      Ganz liebe aber müde Grüße :129: :bett: :gutenacht:

      Janine
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • RE: Ich bin so müde.....

      Hallo Janine,

      ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das ist. Aber die Dumping-Sache wäre durchaus denkbar. Isst Du denn so viele Kohlenhydrate? Probier's doch einfach mal aus. Versuche mal, Dich 3-5 Tage lang von Eiweiß-Shakes und anderen Eiweißprodukten (Fleisch, Käse, Milch, Quark, Salat, etc.) zu ernähren und auf Kohlehydrate gänzlich zu verzichten. Und dann schau einfach mal, was passiert.
      Wie sieht's mit Deinen Eisenwerten aus? Sind die nur "ok" oder wirklich im OBEREN Bereich? Vielleicht solltest Du dort auch aufstocken?

      Halte uns bitte auf dem Laufenden, was bei Deinem Termin rausgekommen ist. Das ist bestimmt ein interessantes Thema für ALLE Bypässler.

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Janine,

      Habt ihr auch die Eisenwerte überprüft?

      Meine ärztin hat mich jeweils gefragt ob ich viel müde bin und tatsächlich war ich eine Zeit dauermüde, dann bekam ich die Eiseninfusion und schon war es um sehr vieles besser.

      Frag doch mal die ärztin wegen dem Eisen.

      Gruss

      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • Eisen ist an der oberen Grenze und auch B12 spritze ich mir regelmäßig alle 3 Monate und die Werte sind gut!

      Ich habe vor kurzer Zeit mal den Versuch gestartet eine Fastenkur zu machen, weil ich dachte wenn ich entgifte geht es mir vielleicht besser!

      Ich habe es aber nur 1 Tag durchgehalten, weil mein Kreislauf nicht so mitgespielt hat!

      Habe mir aber jetzt mal einige Bücher geholt: Die Detox Diät - Das sensationelle Entgiftungsprogramm / von Ulrich Strunz Forever Young - Das Geheimnis Eiweiß und Fit und Schlank durch Metabolic Power.

      In der Metabolic Balance Methode geht es wohl auch darum, dass es unterschiedliche Stoffwechseltypen gibt und im Fernseher hab ich vor kurzem eine Reportage gesehen, wo sich Leute danach ernährt haben und die sich danach viel fitter und nicht mehr so müde gefühlt haben!

      Ich halte im Moment an jedem Strohhalm fest, weil es für mich sehr schlimm ist! Bald kommen wieder Klausurenphasen, ich krieg im Haushalt nichts geschafft, auf :bettherz: hab ich null Bock und sogar telefonieren mit Freunden ist zu anstrengend! Die Lebensqualität leidet wirklich sehr darunter!

      @ Kathi: Ich esse nicht überwiegend Kohlenhydrate und wenn dann achte ich zum größten Teil darauf auf Vollkorn auszuweichen, was mir persöhnlich eh besser schmeckt! Bei jeder Mahlzeit achte ich auch darauf, dass der Eiweiß- Anteil immer überwiegt! Aber immer kann man es nicht vermeiden und mein besonderes Laster ist die verdammte Schoki!

      Meinst du wenn ich es mal einige Tage ausprobiere sollte ich komplett auf KH verzichten oder nur auf die schlechten?
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Original von Jeannie85
      ...
      Meinst du wenn ich es mal einige Tage ausprobiere sollte ich komplett auf KH verzichten oder nur auf die schlechten?


      Ich würde mal versuchen, einige Tage auf ALLE Kohlenhydrate zu verzichten. Natürlich kann man nicht auf 0 fahren (in den meisten Lebensmitteln sind zumindest minimal KH mit drin), aber ich würde die typischen Zuckerlieferanten (Nudeln, Kartoffeln, Brot, Mais, Reis, Zucker im Kaffee, etc.) gänzlich verzichten.
      Keine Ahnung, ob das wirklich die Lösung ist, aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Zu verlieren hast Du ja nichts und Du musst das ja auch nicht wochen- oder monatelang durchziehen. ;)

      LG
      Kathi :hallo:
    • hallo,

      also ich habe das gleiche problem - habe meinen bypass seit diesen jahr februar.
      zuerst waren es meine blutwerte, wo wir dann so einigermaßen in den griff bekommen haben.
      es war dann zwar bissl besser - aber immer noch nicht so, wie man es sich vorstellt.

      mittlerweile habe ich festgestellt, dass mich jede mahlzeit (egal wann) so müde macht, wie ein baby das grad an der brust war *gg*

      aber hauptsache habe ich festgestellt, dass ich weitaus nicht mehr so belastbar bin wie früher.
      meinen haushalt mache ich auf etapen - weil es mich einfach körperlich müde macht.

      früher konnte ich das auf einen ruck und dann noch etliche dinge aus dem haus erledigen -hatte ich null prob trotz bei dem hohen gewicht was ich hatte.
      heute allerdings, ist haushalt und einkaufen an einen tag, höchstleistung und ich bin danach fertig als hätte ich einen marathon mitgemacht*ggg*


      denk einfach mal darüber nach, ob du eventuell auch nicht mehr so belastbar bist, wie früher:-)))


      lg
      sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Hey meine Süsse :friends:

      obwohl ich momentan ziemlich im Stress bin, möchte ich Dir unbedingt auf diesen Thread antworten!!

      Geh und kauf Dir heute noch irgend ein Eiweiss-Konzentrat!! Egal ob Isostar oder sonst eine Marke!! Auch egal ob deine Eiweisswerte gut sind oder nicht! Und mach dir heute Abend noch so einen Eiweiss-Shake.
      Und zieh das durch - jeeden Tag mind. einen Shake zu trinken!! Das ist ganz wichtig, wirst sehen, Deine Lebensqualität wird jeden Tag ein bisschen steigern.

      Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich zu wenig Magnesium habe, (obwohl meine Blutwerte zeigen, dass ich genug Magnesium habe) habe ich auch zu wenig Nerven. Hab keine Geduld nur schon jemandem zuzuhören, wünsche mir nichts sehnlicher wie einen Winterschlaf und könnte irgendwie ständig weinen.

      So Leid es mir tut, aber von diesen Blutwerten halte ich nicht sehr viel. :nix: Könnt mich jetzt gerne köpfen für diese Aussage.
      Aber obwohl meine Werte immer besser wurden, fühlte ich mich immer beschissener....also nehm ich jetzt irgendwie alles so dosiert wie es mir passt und wie ich denke ist es gut für meinen Körper!! Ich bin schliesslich die, die drin leben muss.

      Sehe Magnesium, Zink, Vitamin C und vorallem Eiweiss als mein neues Lebenselexier!! Die machen mich munter ;):
      Folsäure lassen mich daran glauben mal gesunde Kinder zur Welt zu bringen und Beta Carotin verhalf mir zu einer wunderschönen Bräune im Sommer :-).

      Dieser verzweifelte Unterton in deinem Thread gefällt mir gar nicht :( lass den Kopf nicht hängen, Süsse :friends: kommt schon alles gut!!!
      Gibt doch so einen Spruch "der Körper ist dein Tempel. Halte ihn rein, damit die Seele darin wohnen kann."
      Was ich damit sagen will, jetzt wo du sowieso schon müde bist, sind irgendwelche Fastenkuren fehl am Platz. Konzentrierte Fürsorge wäre viel wichtiger!! Wenn du Lust auf Schoggi hast, iss ein kleines Stück Schoggi, spüls aber runter mit Vitamin C (Brausetablette, Finger weg von O-Saft). Nach einem Vollkornbrötchen gnehmigst du dir einen Eiweiss-shake oder Magnesium (Konzentrierte Magnesium pülverchen kriegst du bei deinem Hausarzt, schreib dir dann noch in ner Mail wie die heissen...habs gerade nicht zur Hand). Stopf dich voll mit diesem Zeug (übertreiben schaffste e nicht ;-)) dein Körper weiss, wann zu viel ist und scheidet das automatisch aus.
      Irgendwann wirst du merken, wann du was brauchst, weil du deinen Körper verstehen lernst!!

      Ist jetzt doch ein bisschen länger geworden, muss jetzt wirklich wieder los - antworte dir noch diese Woche auf deine Mail!! Pass auf Dich auf Süsse :knuddel:
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • Hallo!

      Mir geht es ganz genauso, seid ich meinen Bypass habe, bin ich dauermüde. Meine BLutwerte sind bis auf das Calcium bestens. Mein Chirurg meint, es würde wohl vergehen mit der Zeit, wie der Haarausfall auch. Das hat mich, bis eben deinen Threat gelesen habe eigentlich beruhigt. ...
      Zu den Kohlenhydraten kann ich dir sagen, ich hatte eine sehr lange Phase (gut drei Monate), in der ich überhaupt keine Kohlenhydrate mochte. Ich habe weder Brot, Nudeln, noch Reis gegessen und auch keine Kartoffeln. Und wenn (so einmal die Woche,wenns hochkommt), dann eine Minimenge. An meiner Müdigkeit hat das aber nichts geändert.
      Jetzt bin ich auch ziemlich ratlos, meine Hoffnung, dass es einfach vorübergeht, ist eben gestorben. *seufz* Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Threat von Alisa dem Kampfzwergerl...
    • Hallo,

      also bei mir war es die letzten 2-3 Monate genauso. Meistens waren die Eisenwerte dran schuld. Aber diesmal nicht.

      Nach einigen Recherchen war dann klar: die Schilddrüsentabletten waren nicht richtig dosiert. Hinzu kam ein " sekundärer Hyperparathyreoidismus als Folge von malabsorptionsbedingten Vitamin-D Mangel"...

      Also in erster Linie falsch dosierte Schilddrüsentabletten.
      Würde ich auch mal überprüfen lassen !!

      Liebe Grüsse
      Andi
    • RE: Ich bin so müde.....

      Hallo Janine
      Mir ging es so nach der Operation. Habe mich bis jetzt nicht wirklich erholt. Es sind nun 3 Monate her. Ich bin immer noch müde. Körperlich wie auch Geistig. Mag nicht lesen. Es ist mir alles zu viel. Ich kann immer noch nicht arbeiten. Und ich schlitterte in eine ziemliche Traurigkeit hinein.
      Das Labor war war auch soweit o.k. Also was war es bloss? Nun hat man festgestellt, dass mein Hormonsystem in ein völliges Durcheinander geraten ist und sich nun wieder von alleine einstellen muss. Dies hat sich auch mit einer grossen Müdigkeit, Traurigkeit, Stimmungstief, alles war zu viel gezeigt. Nun braucht es eben ein wenig Zeit, dass sich mein Hormonhaushalt wieder einrenkt.

      Vielleicht ist das auch ein Anhaltspunkt. Aber ich habe gelesen, dass du zu einem Endokrinologen gehen wirst. Der wird das dann sicher feststellen und dir dann weiter helfen können.

      Viele liebe Grüsse und gute Besserung wünscht dir
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • Soooo, nachdem ich nun endlich, nach langem warten, den Befund von der Endokrinologin habe, wollte ich euch doch mal auf dem Laufenden halten bezüglich der Diagnostik meiner Müdigkeit!!!!

      Also: Schilddrüsenwerte sind ok, trotzdem soll ich ein Jodid mit 200mcg nehmen, weil ich eine Zyste an der Schilddrüse habe.

      Ansonsten schreibt sie zusammengefasst:
      In der aktuellen endokrinologischen Diagnostik fand sich bei Frau W..... keine Endokrinopathie als Ursache der beklagten Müdigkeit..... :nix:

      Im Anhang habe ich jedoch den Laborbefund, in dem einige Werte stehen, wonach m. M. n. ein Mangel bestehen müsste oder zumindest der Wert nur grenzwertig ist!

      Hier steht z.B.

      - Calcium: mmol/l 2,2 Normbereich: 2,1 - 2,6

      - GOT: U/l 14 Normbereich: 18

      - GPT: U/l 14 Normbereich: 24

      - Vitamin pg/ml B12: 341 Normbereich: nicht angegeben

      - Erythrozyten: Mio/ul 4,25 Normbereich: 4,2 - 6,2

      - Hämoglobin: g/dl 13,3 Normbereich: 14 - 18 !!!

      - Hämatokrit: l/l 39,6 Normbereich: 0,36 - 0,46 <--???Kann das sein

      - MCV: f1 93,2 Normbereich: 83 - 93

      - MCHC: % 33,6 Normbereich: 33 - 36

      - ACTH: pg/ml 7,6 Normbereich: 10 - 46 !!!

      - Ferritin: ng/ml 15,3 Normbereich Weiblich: 15 - 148 !!!


      Also ich bin zwar keine Ärztin, aber gelernte Arzthelferin! Und wenn ich mir da so einige Werte angucke dann würde ich doch glatt behaupten, dass schon einige Mängel vorliegen oder zumindest kurz davor sind! Oder?

      Andererseits sollte ich doch darauf vertrauen können, wenn eine Ärztin schreibt das alles ok ist oder?

      Vielleicht kennt sich jemand von euch noch besser damit aus und kann mir mal helfen!!! :dankeschön:


      Als Empfehlung hat die Endokrinologin geschrieben:
      Hinsichtlich der Tagesmüdigkeit empfehle ich eine weiterführende Abklärung in einem Schlaflabor.
      Differentialdiagnostisch muss auch an eine Störung des Kohlenhydratstoffwechsels nach Op des Magen- Bypasses im Sinne eines Dumping- Syndroms gedacht werden. Diesbezüglich ist zusätzlich eine gastroenterologische Abklärung empfehlenswert.


      Bin für jede Hilfe dankbar :dankeschön:

      Ganz liebe Grüße

      Jeannie
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Hallo Jeannie85!!!
      ZU den Werten kann ich dir leider nichts sagen, habe zu wenige Ahnung, aber wenn die Ärztin sagt, es ist ok... ?
      Aber zu dem Kohlenhydratstoffwechsel, da kann ich jetzt mitreden:
      Ich HATTE ja auch das Problem, dass ich ein gutes halbes Jahr im Halbschlaf durch die Welt gewandelt bin, obwohl ich mich ja schon recht KH Arm ernährt habe. Abends habe ich die KH sogar sehr oft ganz weggelassen. Wenn ich Süßes gegessen habe (oder esse) oder Weintrauben , also eben Lebensmittel, die den Blutzzucker hochschnellen lassen, bekomme ich ein Dumping, wie man es kennt: ich fühle mich wackelig, zittrig und lege mich am liebsten hin, nach ca. einer halben Stunde geht es dann wieder. Wenn ich aber *gesunde* KH zu mir nehme, werde ich müde. Eine halbe Scheibe VK Brot reicht schon aus um mir eine Weile später das Gefühl zu geben, ich hätte 3 Nächte durchgefeiert.
      Ich habe wirklich konsequent eine Woche lang gar keine KH gegessen. Ok, überall sind KH drin. Ich meine naürlich, das ich konsequent Brot, Nudel, Reis, Kartoffeln usw. weggelassen habe. Und nach 2 Tagen war die Müdigkeit wie weggeblasen.
      Mittlerweile esse ich schon auch mal ein Brot oder mal eine sättigungsbeilage. Aber nur einmal am Tag. Das Problem ist halt, das KH der Energielieferant sind und ganz verzichten läst mich schon schwächeln. Ich überlege mir jetzt immer vorher, ob ich mit Müdigkeit nach dem Essen leben kann oder ob icvh es gar nicht gebrauchen kann und entscheide so, wann am Tag ich meine KH esse. Anfangs habe ich einfach immer abends gegessen, da bin ich sowieso immer müde :-) aber das ist auch nicht immer passend. Mit der Zeit wurde es auch etwas besser. Die Müdigkeit kommt zwar immernoch, aber nicht mehr ganz so krass, wie es vorher war. Ich hätte ja wirklich im stehen schlafen können...
      Ich komme so jetzt recht gut zu recht. Wenn man sich gewöhnt hat, schränkt es auch nicht wirklich ein. Manchmal gibts natürlich auch Ausnahmen, die Konsequenzen muss ich dann eben hinnehmen :-), ich bin nur froh, dass sich alles so regeln lässt und das das Problem nichts *ernstes* ist.
      Ich wünsche dir, dass du nun auch baldigst die Ursache deiner Müdigkeit findest, denn so müde durch die Welt zu schlappen ist nicht so einfach über einen so langen Zeitraum.
      Man quält sich den ganzen Tag und hat zu kämpfen sein Pensum zu schaffen und keiner verstehts.
    • Das kenn ich gut..Momentan könnte ich den ganzen Tag pennen...
      Mein Mann hat gesagt, das ich schön tief schlafe (er ist länger wach und noch am Laptop im Bett)...Hmm..
      Meine Werte sind auch komplett ok..Nicht top, aber ok...
      Wenn es extrem wird, mache ich eine Eisen-Kur...Nehme 1 Woche jeden Abend (tagsüber trinke ich viel Kaffee..Eisen und Koffein verträgt sich ja nicht ;) ) hochdosiert Eisen und dann bin ich schnell wieder fit...
      Vielleicht probierst du das mal aus..Mich pusht das extrem gut :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterwolf ()

    • Hallo, bin zwar auch kein Arzt, aber was ja jedem auffalen müßte, ist dass dein Speichereisen viel zu gering ist.

      Ich bekomme schon obwohl nicht operiert Probleme wenn der Wert unter 30 fällt und du hast 15.
      Was soll ich da zu dem Arzt sagen. :neinnein:
    • Hallo Jeannie,
      auch bei mir waren die Blutwerte ganz in Ordnung aber ich war trotztdem genauso Müde wie du es beschrieben hast. Meine Schilddrüsenwerte waren alle ok obwohl ich einen Kropf habe. Ich nehme jetzt Schilddrüsenhormone - und das obwohl die Werte laut Blutbild ok sind - und siehe da, die Müdigkeit war weg. Meine Ärztin meinte damals nur, es muss ja was nicht in Ordnung sein, wenn ich einen Kropf habe und der größer wird und hat mir deshalb trotzt des Blutbildes die Tabletten gegeben. Bei mir war es das richtige.
      LG
      Perle
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4672/avatar9707ff1ae0.gif]

      Startgewicht Ernährungsumstellung
      01.04.2008 125kg :(
      01.05.2008 123kg :(
      01.06.2008 120kg
      19.06.2008 118kg
      27.06.2008 117kg
      05.08.2008 115kg
      21.08.2008 114kg :P
    • Dauermüde -denk es ist ein Mangel -leider sagen die Blutwerte nicht immmer alles aus.
      Nimm bitte mal etwas überdosiert Multivitamin und B12 in kürzeren Abständen ;)
      Ich nehme ca alle 3-5 Monate Medivitan N und es tut mir richtig gut zusätztlich 1xam Tag Multivitamin (Aldi/Lidl o.ä.) und biotin, Calzium undZink +Vit C aber über den Tag verteilt.
      Ach ja Magesium brauch ich wegen Beinkrämpfen verstärkt.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Jeannie, :hallo:

      wann wurden das letzte Mal Deine Vitaminwerte bestimmt? Wie waren diese?

      Manchmal verstehe ich auch nicht, weshalb Ärzte immer noch warten, wenn man schon im unteren Bereich ist.

      Ich hatte Okt. 2007 einen Eisenwert von 102 und im Juli 2008 von nur noch 36, aber mein Arzt sieht noch keine Notwendigkeit, da mein Hb noch bei 12,9 ist. Ferritin hat er leider gar nicht getestet, obwohl dieser im Oktober 2007 auch nur noch bei 16 lag.

      Ich werde die nächsten Wochen wieder um eine Blutabnahme bitten, wo auch Ferritin mitbestimmt wird. Seit Oktober 2007 bin ich bei Vitamin B12 von vierteljährlich auf monatlich umgestiegen und seit 6 Wochen bekomme ich es alle 2 Wochen.
    • PTH Parathormon, D3 Vitamine (2 Werte) fehlen - ca alleine sagt zu wenig aus!
      B1,B2,B6?
      Kalium?
      Natrium?
      Zink, Selen?
      eisen werte?Blutzucker liegt der generell zu tief ist das auch eine Ursache für müde
      Wenn ich zu wenig BKomplex habe (ich nehme 1mal Dreisavit N) bin ich auch müde. Zink zu wenig merke ich auch
      Schildrüse da wäre Selenwert wichtig - weil Selen und Jod spielen zusammen
      Natalie
    • @ natalie: Diese Werte wurden alle nicht mit getestet, angeblich weil sie für eine Müdigkeit nicht verantwortlich sind! Wenn ich weitere Werte getestet haben will, muss ich für jeden Wert 15€ !!!!!! aus der eigenen Tasche zahlen!!! Und das kann ich nicht!


      Seit ca. 7Wochen nehme ich 1x die Woche Vitasprint B12 Aufbaukur, zusätzlich alle 2 Monate eine B12 Spritze.

      Täglich nehme ich 1x Vitamin C, Zink, Eisen, Calcium sandoz 500mg Brausetablette, Chrom 400mcg, Magnesium und eine Multivitamin und seit 2 Tagen nehme ich noch Glutamin verla!
      (Danach ist man satt :grinsen:)

      @ Ramona: Meine Vitaminwerte sind vorher noch nicht getestet worden, weil meine Hausärztin das nicht für nötig hält! Wie gesagt, wenn ich sie getestet haben möchte muss ich pro Wert 15€ selber zahlen! Sie hat nur das kleine BB 1-2 mal gemacht und das war ok!

      @ Milseburg Lieschen: Habe auch schon getestet ob es einen Zusammenhang mit den Kohlenhydraten gibt, aber meine Müdigkeit war nicht weniger bei kohlenhydratarmer Nahrung :nix:


      Ich werde mal zu meiner Hausärztin gehen mit dem Befund, mal schauen was sie sagt!

      Werde euch auf dem Laufenden halten, ich danke euch nochmal für eure Hilfe! :dankeschön:

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch

      Janine
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen