Ich bin so müde.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soooooo!

      War nun endlich bei meiner Hausärztin! Die hat nochmal Blut abgenommen und auch dort war ein Eisenspeichermangel festgestellt worden!

      Nun hat sie mir Eisentabletten aufgeschrieben, die ich seit heute nehme!

      Frage:
      Kann mein Körper das Eisen in Tablettenform denn mit dem Bypaß überhaupt aufnehmen? Ich hatte sie nämlich nach Infusionen gefragt und sie meinte dass sei zu gefährlich wegen Venenentzündung etc.


      Liebe Grüße

      Jeannie
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Huhu
      Also, ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber soweit ich weiss, kann man den Eisenspeicher nur mit Infusionen auffüllen.

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Hallo Ilenia,

      ja, dass hatte ich auch so in Erinnerung!

      Meine Hausärztin hat NULL- Ahnung von AC, Mangelverdauung etc., informiert sich aber auch nicht mal um AC- Patienten richtig behandeln zu können!

      Ich musste ja schon um den Bluttest betteln! Den hielt sie auch nicht für nötig :kopf: :kopf: :kopf:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Ferro Sanol Duodenal..Oder so ähnlich..Die solltest du dir holen..Hat mein Doc mir empfohlen..Werden erst im Darm aktiv...Und nimm die vorm Schlafen falls du gern Kaffee trinkst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterwolf ()

    • Hallo Jaennie,

      ich hatte schon vor meinen diversen OP's eine leichte Eisenmangel-Anemie - mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Hat sich natürlich nach den OP's massiv verstärkt. Hab Eisen gespritzt bekommen - ist eine ziemliche Tortur und hat bei mir nichts gebracht. Bei Ferro Sanol in Tropfenform hätte ich den ganzen Tag über kein Zeit mehr zum Essen gehabt wegen der langen Wartezeiten, die zwischen Einnahme und Essen liegen müssen. Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Tropfen 5 x täglich genommen werden. Na und dann hab ich Ferro Sanol Duadenal verschrieben bekommen - 1 Tablette täglich lt. Beipack. Aber weil ich nun mal nicht Otto Normalmagenbesitzer bin, hab ich 4 Wochen lang täglich 3 Tabletten genommen. Danach hatte ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder einen normalen Eisenspiegel. Das ist jetzt ein Jahr her und mein Wert ist immer noch mittendrin im Normbereich.

      Liebe Grüße aus Berlin

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • RE: Ich bin so müde.....

      hallo ,


      dem eisenmangel sollte auf alle fälle entgegen gehandelt werden.

      was mir aber ein ähnlich wichtiges problem so sein scheint ist dein HA !
      ein bypässler braucht blutwertkontrollen ! gibt sie dir die B 12 spritze ?

      du hast deine ärztin ja beschrieben ! versuch doch mal den arzt zu wechseln. vielleicht gibt es bei dir ärzte die bypässler schon haben aber zumindest aufgeschlossen sind.
      ich weiß ist nen lästiges ding so wechsel ich habe meine artzpraxis nach 25 d.h. 2006 auch wechseln müssen.

      gruss

      ralf
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hey Süsse :friends:

      noch nicht besser mit der Müdigkeit?

      Also ich bekomm alle 3 Monate eine Eiseninfusion, im Dezember/Januar wärs wieder soweit. So wie es aber aussieht, brauche ich dieses mal keine, da meine Eisenwerte eher hoch sind, dafür der Hämoglobinwert zu tief :nix:

      Komische Sache das ganze....bin irgendwie auch mit meinem Latein am Ende...
      Bin momentan gerade an einem Punkt wo ich mir den Bypass verwünsch. Klar, morgen sieht die Welt wieder anders aus....aber diese Nebenwirkungen sind manchmal echt mühsam.

      Pass auf Dich auf :knuddel:

      Liebe Grüsse
      zSternli
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zSternli ()