Enttäuscht..........Dr.Dellanna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enttäuscht..........Dr.Dellanna

      Hallo zusammen

      Gestern war ich in Ratingen bei Dr.Dellanna.Ich hatte eine lange Autofahrt hinter mir,und war echt erschrocken wo ich ankam. :(
      Erstmal gibt es dort fast keine Parkplätze,und die waren immer nur für 1 Stunde.Die Politessen liefen da auch schon rum um Knöllchen zu verteilen.

      Dann im Krankenhaus.
      Sorry,das ich das jetzt sage,aber da hingen die Kabel aus der Wand,der Fußboden war absolut abgetreten und die Möbel noch von vorm Weltkrieg.
      Das hatte ich bisher noch nie irgendwo gesehen,und war echt enttäuscht.

      Das alles war ja noch nicht so schlimm.

      Ich wollte ja zu dem Chirurgen Dr. Dellanna,von dem ich hier sehr sehr viel gelesen habe.Fast nur positives.
      Nach 1,5 Stunden war ich dann an der Reihe,und Dr.Dellanna bat mich herein.
      Ich habe mich so erschrocken,und die ganze Zeit nur gedacht.............
      HOFFENTLICH MUß DER NICHT MEHR OPERIEREN!!!!

      Er war soooooooooo müde.Hat die ganze Zeit nur gegähnt,und war halbherzig bei der Sache.
      Ich habe da ja auch Verständnis für,aber er wollte gar nix über meine Anamnese wissen oder das Ernährungsprotokoll sehen.Gar nix!!!
      Er meinte dann so zum Scherz:
      Wann wollte wir Sie denn operieren?????Nächste Woche.

      Meine Chancen für die Kostenübernahme wären bei null weil ich "zu gesund" bin,und den laaaaangen Weg könnte ich mir man sparen.Na toll!!!
      Ich war natürlich auch froh über seine Meinung und Ehrlichkeit,aber etwas mehr Mutzusprechung hätte ich mir schon gewünscht.

      Er hatte dann auch die Kosten erwähnt und mir erklärt wo die sich verstecken,aber ich bin mir jetzt sicher.......... X(

      Ich lasse die OP in Ostercappeln bei Dr.Gerdes machen!!!!Das ist "MEIN MANN"!!!!

      Sorry,daß ich euch vielleicht vor den Kopf stoße mit meiner Meinung über Dr.Dellanna und meine Erfahrungen,aber ich wäre auch froh gewesen besseres erzählen zu können!!!

      LG Doris
    • Liebe Doris,

      es ist immer etwas schade, wenn man solche Erfahrung gemacht hat, das kann ich gut verstehen.

      Aber ich denke, es kann so auch nicht ganz alleine stehen bleiben, denn nach all dem, was ich von Dr. Delanna gehört und gelesen habe, entspricht Dein Posting bzw. was Du gestern erlebt hast, wirklich nicht seinem Fachwissen und -Können und seinem Umgang und Einsatz für adipöse Patienten. Er wird von ganz vielen als sehr fürsorglich und den Patienten zugewandt beschrieben.

      Ich will Dir Deine Erfahrung um Gottes Willen nicht absprechen. War vielleicht einfach ein schlechter Tag - vielleicht können noch andere von ihren Erfahrungen berichten, damit das Bild "rund" wird, denn ich fände schade, wenn so ein Posting den Ruf eines ausgewiesenen AC-Docs schädigt.

      Ich finde bei so etwas eigentlich die direkte Rückmeldung und Kommunikation mit dem Arzt und Krankenhaus besser, denn da gehört es hin.

      Dir wünsche ich, dass Du natürlich den Arzt / Krankenhaus Deines Vertrauens findest, das ist ja in der Tat unverzichtbar bei so einer OP.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • RE: Enttäuscht..........Dr.Dellanna

      Hallo Doris,

      schade, dass Du so einen schlechten Eindruck von unserem Doc hattest.
      Die Sache mit der Müdigkeit kenne ich sehr gut von ihm... er gähnt irgendwie immer! ;) Nichts desto Trotz ist er ein super Chirurg, der seine Sache einfach toll macht! Und diese Müdigkeit liegt einfach daran, dass er den ganzen Tag hochkonzentriert operiert und bis spät in die Nacht arbeitet! In den Wochen vor meiner OP hat er mich teils sogar abends um 21:45 noch angerufen, um meine Fragen zu beantworten... welcher Arzt ist dazu bereit?!
      Ich kann auch verstehen, was Du mit "halbherzig" meinst. Im ersten Moment wirkt er tatsächlich so... aber wenn man ihn länger kennt, weiß man, dass das einfach seine Gelassenheit ist. Er ist routiniert und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Hinzu kommt eben, dass er einen äußerst trockenen Humor hat! :grinsen: Diese Kombi kann auf manche Leute durchaus "halbherzig" wirken.

      Aber Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Du stößt niemanden vor den Kopf! Jeder Mensch "tickt" anders und es gibt wohl auf der ganzen Welt KEINEN Arzt, den ALLE Leute toll finden!
      Also mach Dir nichts draus... die Hauptsache ist doch, dass Du "Deinen" Arzt gefunden hast. :friends:

      Wünsche Dir alles Gute.

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Enttäuscht..........Dr.Dellanna

      Hallo ...

      also ich weiss, das man den Parkschein nicht nur für eine Stunde ziehen kann ... und als so baufällig wie Du es beschreibst ist unser Krankenhaus auch nicht ....

      ... zum Doc kann ich nur sagen, er bei mir und auch vielen anderen eine super Arbeit geleistet ... ich war und bin mit seiner Betreuung rundherum zufrieden ...
      ... und das er, wenn er den ganzen Tag schon anstrengende OP´s hinter sicht hat, mal einen toten Punkt erreicht ... geht es nicht jedem mal so ? Hauptsache er ist im OP superfit ....

      ... leider muss ich Dir sagen, dass er vermutlich in den meisten Fällen Recht hat, wenn man noch keinerlei Begleiterkrankungen hat sind die Aussichten auf eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse sehr gering (leider) ...

      Ich wünsche Dir für Deine OP in Ostercappeln jedenfalls alles Gute ....
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • RE: Enttäuscht..........Dr.Dellanna

      Danke für eure Postings. :knuddel:

      Ich zweifle in keinerlei Hinsicht an seiner Kompetenz oder seinem Können,nur habe ich mir alles anders vorgestellt.
      Er sagte auch noch das er in jedem Fall ausgeschlafen sein wird bei der OP,aber man weiß ja auch wieviel die Ärzte arbeiten,und wer wünscht sich dann einen müden Onkel Doktor am OP Tisch.
      Ich kann nur sagen das ich bei Dr. Gerdes in keinerlei Hinsicht so ein Gefühl hatte,und er auch alles von mir wissen wollte,und Dr.Dellanna nicht.Da ist auch jeder Arzt unterschiedlich,verständlich,aber ich habe mir einfach ein Bild von ihm gemacht,und das ist doch auch gut so.

      Ich möchte auch KEIN schlechtes Bild auf Dr.Dellanna werfen.Um Gottes Willen.
      Ich kann euch nur den Tip geben:
      Macht euch selbst ein Bild über die Chirurgen!!!!Das ist immer das beste ;):

      Alles Liebe
      Doris
    • Hallo zusammen,

      Also ich wäre froh wenn mein Arzt mir sofort klar und nüchtern sagt was Sache ist und mir nicht noch aufmunternd Hoffnungen macht und diese dann jäh zerschlagen werden.

      Für mich macht das einen guten Arzt aus.

      Gruss

      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • Hallo Doris

      deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, vorallem wenn man sich aus dem Arztbesuch viel mehr erhofft hat.

      Du scheinst Doc Dellana an einem seiner schlechten Tag erwischt zu haben,
      denn bisher habe ich nur gutes und positives von ihm gehört. Nichts destotrotz ist das nun mal dein Erlebnis bei dem Arztbesuch bei Ihm und ich kann dich verstehen das du dann mit einem schlechten Gefühl in der Klinik ans Werke gehen würdest.

      Schön das du deinen Chirurgen dem du vertraust nun gefunden hast. Viel Erfolg bei der Kostenübernahme denn ich habe meine OP auch ohne Begleiterkrankungen bezahlt bekommen.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • also , meine aussage war schnell geschrieben, sorry.

      was ich sagen wollte, er hat natürlich recht das es bei vielen schwieriger wird mit der zusagen.
      es gibt aber eine menge fälle wo die kk gezahlt hat ohne begleiterkrankungen. z.b. ich ...
      das entscheiden die mdk's und vielleicht ist der im rheinland besonders streng :nix: weiß ich baer nicht.

      also, nicht den mut verlieren, stell deinen antrag, ich drück dir die daumen :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • @ Blaui

      Ich finde nicht das das Rufschädigung ist.
      Das ist meine persönlich Meinung.Ich habe ja nicht an seinem Können gezweifelt oder dieses kritisiert und das tuhe ich immer nocht nicht.Ich habe mich da einfach nicht wohlgefühlt,und andere Erfahrungen bei Dr.Gerdes gemacht.
      Und das er noch nicht mal meinen Ernährungsplan sehen wollte hat mich schon stutzig gemacht
      Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen :nix:

      @ Murshmellow

      Ich habe mich wie gesagt auch gefreut das er in der Sache ehrlich ist,aber es ist ja nicht immer so.Einige habe auch keine Vorerkrankung und bekommen die Kosten doch gezahlt.
      Warum sagt er dann das die Chancen fast bei 0 % liegen.Ich habe hier jedenfalls anderes gelesen.
      siehe @ Zaunkönigin

      Ich möchte auf KEINEN Fall ein schlechtes Bild auf den Onkel Doktor werfen.Bestimmt nicht. :neinnein:
      Wie gesagt:
      Jeder soll sich selbst ein Bild von seinem/dem Arzt machen.Egal welchen!!!

      LG Doris :=):
    • Hallo Doris,

      Ja ich habe auch schon gelesen dass jemand über 100 kg abgenommen hat hier, ich aber noch nicht.

      Jeder Mensch ist anders und vielleicht hat ja der Dr. Dellanna irgendwas bei dir gesehen oder bemerkt was ihm von seiener medizinischen Seite sagt es besteht keine Chance.

      Deshalb muss mann aufhören mit vergleichen von anderen Personen, du bist du (ich weiss es ist schwer, erwische mich selbst auch beim vergleichen) und bei jedem Mensch gibt es andere Vorraussetzungen oder Hindernisse...

      Gruss

      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • :hallo:
      ich finde eigene Meinung und erfahrungen hier posten über kliniken genau so wichtig wie andere...
      hatte vor einigen monaten mal über Dr. Schlensak in ein anderen forum meine erfahrung geschildert (und das war wirklich der hammer...)
      da wurd ich gleich mal richtig gesteinigt!!!
      das ist und bleibt aber meine Erfahrung...wieso sollte man da schweigen???

      zu Dr. dellanna sag ich nur...ich selbst fand ihm sehr erfahren!
      er hat sich sehr für Mich bei der kasse eingesetzt...
      vor ca. 10 wochen hat er mein Band raus operiert!!!
      die Station selber ist zwar nicht Hoch modern...aber SAUBER!!!
      auch die schwestern sind sehr lieb und hilfbereit!
      das war mein eindruck und erfahrung...
      zwar war er ständig erkältet...dafür hat er sich aber ihmer wieder entschuldigt!
      fakt ist er leistet hervoragene Arbeit...Das zählt doch, oder?

      schade das du ein negative Eindruck gemacht hast...
      aber jeder empfindet eben anders ;)

      alle gute dir
      fatma
    • Hallo, liebe Forianer,

      ich möchte hier mal eine Lanze für Finnichen brechen, denn ehrlich gesagt hätte ihr Bericht auch von mir geschrieben sein können. Bei mir war der Ablauf genau der gleiche! Auch mir hat der Doc. sofort gesagt, dass ich keine Chance zur Kostenübernahme hätte und hat mir noch beim erstgespräch den OP-termin gemacht, nachdem ich Ihm gesagt hatte, dass ich dann selbst zahle. (Hatte leicht den Eindruck, dass Er froh war kein Gutachten schreiben zu müssen.)
      Auch mich hat er nach absolut nichts befragt und nur gemeint ich mache den Eindruck gut informiert zu sein (woraufhin ich mich nicht mehr getraut hab noch viel zu fragen) Damals wollte ich die OP unbedingt und mein Selbstbewußtsein war dermaßen am Boden, dass ich die Schuld ganz allein bei mir gesucht habe. Aber auch nach der OP bekam ich fast keine Informationen. Auf meine Fragen nach der Ernährung gekam ich nur einen lapidaren Hinweis auf dieses Forum hier, das wars! Ich habe nie etwas Negatives gesagt oder geschrieben, weil Dr. Dellana mich absolut gut operiert hat und die OP ein voller Erfolg war. Ausserdem war ich eine der Letzten die der Doc in Mönchengladbach operiert hat, er war sozusagen schon auf dem Sprung. Daher wollte ich nicht nachtragend sein.
      Ich finde aber Jeder muss hier frei seine Meinung äußern dürfen!
      Auch wenn diese nicht Jedem passt! Und bitte, wer den Doc nicht persönlich kennt, sollt sich da ganz raus halten.

      Nichts für Ungut, aber das musste mal gesagt sein!
      Sabine
      Am Tag der OP BMI => 47
      Seit 2009 BMI => 21
    • Also, ich finde es gut auch mal was nicht so positives zu lesen. Wenn alle einen immer nur in den Himmel loben, wird das auch unglaubwürdig finde ich. :nix:
      Ich habe auch schon negatives gehört, auch über Frankfurt Sachsenhausen, aber wenn man lange genug sucht, findet man IMMER jemanden der auch was negatives zu sagen hat.
      Finnchen hat ihn als Arzt ja auch nicht angegriffen und auch sein Können nicht in Frage gestellt, sie hat nur ihr persöhnliches Bild wieder gegeben und ihren Eindruck vom KH und von allem dort.
      Ich habe auch gehört das durch die große Popularität der Ärzte (Dr. Dellana und Prof. Weiner) inzwischen sooo viele Menschen dort hin gehen um sich operieren zu lassen, dass einfach für den Einzelnen keine Zeit mehr ist. Mag sein, das der ein oder andere auch mal einen extra schlechten Tag erwischt :nix:
      Es darf aber grundsetzlich wohl möglich sein, seine eigene Meinung frei zu äußern und Finnchen hat niemandes Ruf geschädigt, finde ich mal. :neinnein:
    • ....eigentlich bin ich sprachlos über das was ich hier lese...na klar soll sich jeder so sein eigenes Bild von dem Arzt seines Vertrauens machen, aber ...mir gehen hier auch manche Aussagen echt zu weit!!!!! egal wer der Doc ist sollte man doch, so wie blaui sagt....auf die Aussagen achten....es hat ja jeder die Möglichkeiten der freien Arztwahl....also: nutze die Möglichkeiten und freu dich auf deine Chancen die OP zu bekommen...beim Arzt deines Vertrauens
      Alles Gute
      Lieben Gruss :zwinkert:
      Stef de Pringelliese


      wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft....hat schon verloren!!!
      Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,ein Ende und ein Anfang,
      ein Zusammenlauf der Fäden und ein Auseinandergehen.
    • RE: Enttäuscht..........Dr.Dellanna

      Hallo Doris,

      das Krankenhaus ist sicherlich nicht das modernste, aber was will man
      erwarten, wenn in der Notaufnahme täglich der Bär steppt; als so marode habe ich es nicht empfunden. Dafür gibt es dort nur Zweibettzimmer, die von der Ausstattung ganz gut sind.

      Ich denke, daß die Chemie zwischen Arzt und Patienten stimmen muß.
      Bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Der Doc war ziemlich erledigt, aber
      die Sprechstunden sind meist am späten Nachmittag bzw. Abends nachdem er den ganzen Tag operiert hat. Er hat sich allerdings immer Zeit für mich genommen. Welcher Arzt meldet sich schon spät abends bei seinen Patienten oder sucht nach einem weiteren Arzt und schafft spezielles OP-Gerät an, damit Du in dem Krankenhaus weiterbehandelt werden kannst? Und daß er nicht nach Deinem Ernährungsprotokoll gefragt hat..... Wir sind nun mal nicht adipös, weil wir uns nur von Salat oder Gemüse ernähren.
      Aber wie schon gesagt, die Chemie muß stimmen.

      Ich freue mich für Dich, daß Du den Arzt Deines Vertrauens gefunden hast und wünsche Dir für Deine OP alles Gute.

      P.S. Wenn man in die Parkuhr 2 Euro einwirft kann man bis zum nächsten Morgen am Krankenhaus parken, setzt natürlich voraus, daß man sich die Hinweise auf der Parkuhr durchliest ;).
      LG
      Andrea

      All are different - all are great
      Farriss/Hutchence

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40895/.png]

      11/07 Magenbypass
      01/08 Bauchfettschürzenentfernung
      08/09 Bypass-Revision
      04/10 Oberarm/Bruststraffung
      10/10 Bauchstraffung
      02/11 Oberschenkelstraffung
    • sorry, meinte natürlich den Parkscheinautomaten. Parkuhren gibt es in Ratingen glücklicherweise nicht mehr. Ansonsten gibt es um die Ecke auch ein Parkhaus.
      LG
      Andrea

      All are different - all are great
      Farriss/Hutchence

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40895/.png]

      11/07 Magenbypass
      01/08 Bauchfettschürzenentfernung
      08/09 Bypass-Revision
      04/10 Oberarm/Bruststraffung
      10/10 Bauchstraffung
      02/11 Oberschenkelstraffung