15.09. SHG Leverkusen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kriege keine kalten Füsse, aber ich habe welche...genauso Kopfschmerzen und Husten...da mein Bruch dann immer extrem hart wird und schmerzt, bleibe ich heute einfach schön im Bett, entschuldige mich und versuch erstmal wieder gesund zu werden.
      :(

      Viel Spass euch heute abend.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: 15.09. SHG Leverkusen

      Hallo, Ramona - die Nachteule !

      Das war heute Abend wieder ein sehr informatives Gruppentreffen !

      Danke !


      Und den Kranken hier im Lev-Forum "Gute Besserung! " :positiv:




      Grüßles Marie :hallo:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Hallo Marie, :hallo:

      ich fand das Treffen auch informativ, auch wenn es zeitweise doch sehr "hitzig" war. ;)

      Ich habe mir noch eine Vitamin B12-Spritze abgeholt und hatte noch ein nettes Gespräch. Soeben bin ich in meiner Unterkunft angekommen, werde noch eine Tasse Kaffee trinken und ein Wrap mit Lachs essen, den ich mir heute Nachmittag in der Leverkusener Nordsee geholt habe. :futtern:

      Ich finde es echt genial, wie sich Frau Dr. Alfes für uns und unsere Krankheit einsetzt und bin fest davon überzeugt, dass wir die Früchte in absehbarer Zeit ernten können. Sie ist echt toll. :positiv:

      Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung und heiße hier an dieser Stelle Dirk herzlich willkommen. Mit dem anmelden hat es schon ganz gut geklappt, jetzt musst Du nur noch die Tastatur zum glühen bringen. :laptop:
    • Hallo meine lieben SHG´ler :hallo:
      ich hoffe, Ihr hattet einen informativen Abend und ich freue mich schon sehr darauf, im nächsten Monat wieder da zu sein.
      Meine Stimme ist immer noch nicht da. Aber ich konnte mir heute frei nehmen und so werde ich heute nicht reden und den ganzen Tag im Bett liegen.
      Liebe Grüße,
      Bea
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • hallo zusammen, :hallo:

      erstmal wie immer vielen dank für den Abend, hat wie immer wieder gut getan auch wenn es irgendwie anders war, ein wenig gereizte Stimmung :frech03: und ein sehr frühes ende.

      nun zu unseren kranken die sehr vermisst wurden, ich hoffe es geht euch bald wieder besser und wir sehen uns nächsten Monat. :drueck:

      liebe Ramona, ich hoffe die spritze hat die geholfen!

      so ich versuch es mal wieder mit dem schlafen, klappt heut irgendwie nicht!!! :nix:

      ach noch was, was für eine Mappe habt ihr so genommen für den antrag.
      sollte doch bestimmt etwas gutes sein, oder habt ihr einen Ordner genommen?

      so lieben Gruß schlaft schön

      die voni
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!
    • Hallo Voni,

      Ich bin ganz deiner Meinung die Stimmung diesmal war nicht
      so toll SCHADE. :nix:
      Ramona gibt sich mühe denn Abend zugestalten
      und dann wird sich an ein Thema hochgezogen es wir
      schon jeder seine gründe haben wenn er nicht an der :nwalk: Gruppe
      teilnimt.Wir sind Ja da um Gegenseitig aufzubaun und nicht um uns Gegenseitin runter zumachen fand ich echt von manchen Sch....
      Aber egal beim nächsten mal wirds vieleicht besser.


      LG. Simone
      Träume nicht dein LEBEN Lebe deinen Traum
    • Was war denn los? Hört sich ja schlimm an :nix:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Aufgrund unserer SHG-Regeln, dass alles rund um die SHG auch dort im Raum bleibt, werde ich mich hier nicht weiter äußern, aber sicherlich vor dem offiziellen Beginn der nächsten SHG kurz ansprechen.
    • Oki...nene kaum ist man mal nicht da, explodiert der Laden einfach. ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo, Ihrs ,

      ich glaube,es gehört auch mal dazu, in einer Selbsthilfegruppe offen ein wenig Dampf abzulassen-
      schließlich sind wir alle nur Menschen ! Solange der Ton stimmt !
      Für die betroffenen Walker und Trainer ist es eben auch nicht schön, wenn es immer weniger Mitstreiter werden, aber sicher-
      jeder muss für sich entscheiden , wie er/ sie kann!
      Ich fand es trotzdem gut, dass jemand den Mut hatte, das Thema nicht unter den Tisch fallen zu lassen! ;-)
      Dampf abgelassen wurde ja auch noch an anderer Stelle : Thema Psychologensitzungen- so habe ich es empfunden! ;)

      Besonderen Dank aber an Ramona, die das alles quasi alleine
      gemeistert hat !
      Bin gespannt auf die nächste SHG !

      Grüßles Marie 53
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • hallo zusammen, :hallo:

      wiest ihr das wir eigentlich einen ganz wichtigen punkt nicht! angesprochen haben und zwar einen Stammtisch für die shg Leverkusen.
      auch wenn ich mit am weitesten weg wohne würde ich mich freuen wenn vielleicht da was zu Stande kommen würde.
      also vielleicht schon mal vormerken für den nächsten shg Termin.

      was machen unsere kranken? Bea, Iris und Alex? wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte ich um Verzeihung!!!

      nach nun ein zwei tagen drüber schlafen finde ich es gar nicht mehr so schlimm was da am montag Abend war.
      schon mal gar nicht das wir nicht alle einer Meinung sind das ist doch ok und auch gut so, nur sollte es doch so sein das man sich normal darüber unterhalten kann und keine Aggressivität auftauchen die hat hier nichts verloren. :neinnein:
      jeder hat das recht seine Meinung zu äußern aber somit auch die Pflicht sich eine andere Meinung anzuhören und dem jenigen auch erlauben anders zu denken!!!
      kann eigentlich nicht so schwer sein, oder??? ;):

      so jetzt sollten wir alle gut über die nächsten Wochen kommen und uns auf unseren nächsten Termin freuen.!!!

      passt auf euch auf, lieben Gruß

      ivon
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!
    • ich hoffe nicht das ich es schuld war das der abend so schnell zu ende war...aber vor mir sind ja auch schon zwei gegangen...
      wenn es so sein sollte das ich was durcheinander gebracht habe....
      sorry abver mein weg ist nun mal weit...ja ich weiss voni...deiner auch ;)


      lg
    • stopp!!! :hallo:

      das war gar nicht böse gemeint, sondern es ist mir nur aufgefallen das es das erstmal war das wir so früh ein ende gefunden haben!!!
      ist ja auch nicht schlimm, auch ich hatte ein bisschen mehr schlaf dadurch!!!
      und du hast bestimmt nicht durcheinander gebracht, im gegenteil ich fand es toll das du da warst.
      entschuldige bitte wenn es so rübergekommen ist!!! :(
      lass den kopf nicht hängen, scheiß Spruch ich weiß aber vielleicht bringt er dir ein kleines lächeln aufs Gesicht!!! :]

      lieben Gruß
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!
    • Hallo ihr Lieben,

      Habe wohl viel verpasst?! ;(

      Lag aber einen ganzen Tag mit Migräne im Bett, kann mir mal einer sagen helfen, wie man dem zu vor kommen kann, seit einem Jahr, beginn Menopause? habe ich Migräneattacken und kann noch nicht wirklich damit umgehen bin dann manchmal eine Woche außer gefecht hatte nun richtig Glück mit nur 24 Stunden.

      Aber ich freue mich auf die nächsste SHG vor der OP.

      Liebe Grüße an Alle :=):

      Eure Irme (Iris)
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • Alte Geschichten....

      ... denke ich, nun sollten wir uns auf die nächste SHG freuen und uns keine Gedanken über die letzte machen. Gestern ist vorbei, morgen kommt erst noch also geniesst das Heute!

      So, meine lieben SHG´ler, ich kann wieder reden und auch der Streß der letzten Wochen kann sich jetzt ein wenig legen. Ich bin beim nächsten Treffen wieder da und ich freue mich auf Euch.

      Ganz liebe Grüße an Euch :hallo:
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • hallo Bea, :hallo:

      das hört sich doch gut an. schön das es dir besser geht. freu mich dich im Oktober wieder zu sehen.
      hab ich nicht im kopf das du aber dann im Urlaub bist?

      ich bin im Endspurt bezüglich meines Antrags.
      kannst du mir vielleicht sagen ob du eine Mappe oder doch einen order genommen hast. alle blätter einzeln in eine hülle, oder ist das übertrieben?
      ich bin mir so unsicher, wobei ich glaube ich bin einfach nur nervös das es bald soweit ist und ich dann erstmal nichts mehr machen kann.
      wenn wirklich alles klappt und ich die letzten beiden arztberichte habe, kann ich am 29. oder 30.09. meinen Antrag persönlich bei meiner kk abgeben!!!
      Sprech ich dann eigentlich noch mit dem Bearbeiter oder sag ihm noch was dazu oder interessiert er sich gar nicht dafür?

      So, wünsch dir einen wunderschönen tag.

      wir fahren am samstag für 6 tage nach Holland, hoffentlich bleibt es trocken.

      fühl dich gedrückt, :friends:
      lieben Gruß
      ivon
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!