Sojamilch fürn Kaffee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sojamilch fürn Kaffee?

      Mich hat es ja leider nun auch gepackt mit der Laktoseintoleranz...Nun zu meinen Fragen...


      Wer von euch nimmt Sojamilch in den Kaffee? Schmeckt das überhaupt?
      Haltet ihr das für blöde? Sollte ich eher die MinusL nehmen (preislich liegen die nicht weit auseinander)?
    • Huhu Markus...

      Naja...Die MinusL hab ich ne Zeit genommen..Fand die nicht so prall, aber vielleicht auch, weil ich Milch an sich schon nicht leiden kann..Nur im Kaffee ;)
      Dazu kommt, das man seltsamerweise die MinusL nicht überall bekommt..Sojamilch hat selbst ne Bäckerei...
      Hmm...Ich probier einfach mal, obs schmeckt :grinsen: Gibt ja schließlich schon in verschiedenen KaffeeLäden 'SojaLatte' :grinsen:
    • RE: Sojamilch fürn Kaffee?

      sorry das ich hier so dazwischenschreibe....

      aber ich habe jetzt schon oft gelesen das bypass-patienten eine lactoseintoleranz haben.... wie macht sich denn sowas bemerkbar?

      ich sag schon mal :dankeschön:
    • bei mir war die schon lange..nur halt nicht so ausgeprägt wie jetzt...
      früher hatte ich immer ekel vor milch..test positiv..intoleranz..der körper hat den ekel bei mir zum schutz aufgebaut...so hatte der arzt es erklärt...

      nun bekomm ich bauchweh von milch und direkt flitzekacke :grinsen: da reicht schon nen schuss im kaffee :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterwolf ()

    • danke für die antwort.....

      ich kann zum beispiel keine milchprodukt auf nüchterne magen zu mir nehmen. egal ob milch, joghurt.... müsli. wenn ich es aber zwischendurch zu mir nehme ist es kein problem. kann sich das durch den bypass ändern?
    • Hallo Anke,

      da kann sich ändern. Bei mir ist es ziemlich stark. Wenn ich normale Milch oder ein Birchermüesli esse, geht es so etwa 10 Minuten dann grummelt es in meinem Darm und ich muss Blitzartig auf Clo :c: :c: :c:. Das läuft dann wie Wasser.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo Vanessa!

      Ich benutze seit einiger Zeit nur noch Sojamilch und Sojamilchprodukte weil ich die Laktose nicht mehr vertrage. Lactosefreie Milch schmeckt mir nicht, ich finde sie zu süß.

      Bei Sojamilch mußt du aufpassen. Wenn der Kaffe zu heiß ist flockt die Milch aus, also lieber etwas warten.

      Joghurt und Pudding schmeckt genau so gut. Du kannst die Sojamilch wie die normale Milch verwenden. Mir geht es seit den Sojaprodukten wesentlich besser. Keine Bauchschmerzen mehr, kein Durchfall keine Blähungen.
      Quark kann man durch Sojatofu ersetzen. Das geht gut und schmeckt auch.

      Ich freue mich immer über mehr Sojakunden, denn das macht das angebot auch besser.

      Sojamilch bekommt man nicht an jeder Ecke, aber selbst die Frischmilch ist recht haltbar und hält lange.

      Vorteil von Soja ist noch, es enthält kein Fett, aber viel Eiweiß.

      Also ich kann es nur empfehlen.

      Viele Grüsse

      Marianne
    • :hallo: Hallo,

      ich habe aus anderen Gründen mal versucht, morgens Sojamilch in meinen Kaffee zu geben.
      Da ist, wie oben schon gesagt, immer das Problem, dass die Milch ausflockt.
      Was für mich aber viel unangenehmer war, war dieser typische Sojageshmack. Den mag man oder hasst man. :grinsen: Ich hasse ihn.

      Ich hatte immer das Gefühl, dass ich so pelzige Zähne davon bekomme. :(
      Habe dann versucht, die Sojamilch mit Vanillegeschmack zu nehmen - das war auch nicht wirklich eine Alternative.
      Dann habe ich die verschiedenen Versionen (light, gesüßt, ungesüßt...) probiert.
      Das hat mich alles nicht wirklich vom Hocker gerissen. :nix:
      Für mich war dann Reismilch kurzzeitig eine Alternative - die hat nicht diesen strengen Geschmack. :]
      Reismilch gab es mal bei Aldi - bin aber im Moment nicht auf dem Laufenden, ob die es immer noch haben.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Reismilch oder Hafermilch bekommt man in Bioläden oder im Supermarkt, dort wo Sojamilch auch steht. Hafermilch scheint im Moment ein Renner zu sein, ihr sagt man Wunderdinge nach.

      Ich mag beide nicht, sind mir zu schleimig.

      Bei Sojamilch muß man verschiedene Sorten probieren. Ich meine Markane. Mir schmeckt am beseten Alprosoja von der Edeka Kette.

      Promavel, die es in den meisten Bioläden gibt, hat schon einen intensiveren Eigengeschmack ich kann Bettina da mit ihren pelzigen Zähnen verstehen.

      Marianne
    • In den Plusmärkten gibt es auch eine laktosefreie Milch (Viva Vital). Einmal ein verfärbtes Wasser mit 0,3 % Fett (Ernährungsberater halten nichts von der 0,3 % Milch) und auch eine mit 1,5 % Fett. Diese nehme ich seit Anfang an und ist um einiges günstiger wie andere Marken. Ich bin allerdings letztes Jahr auf die 1,5 % umgestiegen und trinke täglich einen Liter, so dass ich aufgrund dieser Milchmenge schon auf 34 g Eiweiß komme. :positiv:

      Sojaprodukte schmecken mir persönlich nicht. Die Ausnahme hier ist der Puddig, den es in Schoko-, Karamell- und Vaniellegeschmack gibt. Diesen Pudding habe ich immer zu Hause. Sind im 4er-Pack. :futtern:
    • Huhu..kann auch noch was dazu sagen ;)

      Also wir sind ein Sojahaushalt..weil wir das aus gesundheitlichen Gründen machen. Auch die Sojasahne zum Kochen ist klasse (und viel weniger fettig bzw. eben pflanzlich..)

      Aber Sojamilch im Kaffee geht bei mir mal gar nicht ...keine Ahnung aber schmeckt mir nicht. :kotz:
      Ansonst Daumen hoch für Sojamilch von Alpro.

      Mmmhh das mit der Reismilch habe ich auch schon ausprobiert und die schmeckt besser im Kaffee.

      Ach und nu noch was zum Bypass und Milch: seit der Bypass OP muss ich nicht mehr aufs Klo rennen wenn ich Milch trinke..das war aber vorher so...!! Seltsam oder???

      Naja ich bin ganz dankbar dafür... :grinsen:
    • Alprosoja geht gut für Kaffee. Ist der Kaffee etwas heiß fängt sie an zu flocken macht dem Geschmack aber nix aus. Alprosoja da ist Rohrzucker drin also es besteht Dumpinggefahr bei zu hoher Menge heißt ich nehme mäßig viel. Alprosoja Vanille schmeckt am besten in Kaffee - alles anderen Sorten gehen auch dann schmeckt der Kaffee halt nach Waltfrucht, Pfirisch oder Kakau.
      Die bio Reis Soja milch von aldi oder auch anderen sojamilchs die ich bisher in den Fängen hatte einfach nur grr. Die Kaffeesahne von minus-L isr auch keine offenbarung aber im Notfall schnell zur hand wobei ich als echter Kaffeesachse doch lieber mein Tetrapack mit Vanille- sojamich einstecke wenn ich zum Kaffee eingeladen werde.
      Natalie
    • Juche..Ich hab nun mal Reismilch ausprobiert..Schmeckt mir persönlich besser als Sojamilch..Kerwe sei dank, das heute unser BioLaden aufhatte...
      Mein Sohn ist übrigens mit seinen 5 total verrückt nach den ErsatzMilchSorten :grinsen:
      Der putzt SojaMilch und Reismilch weg mit Müsli und auch so zum trinken... :]
    • Für den Kaffee für unterwegs schwöre ich inzwischen auf MinusL Kaffeesahne (nicht kühlpflichtig) da steht auf alle Fälle schon mal nix explizit von Zucker drauf - schmeckt im Kaffee zwar mäßig aber lieber mit etwas Sahne den Kaffee als keinen Kaffee. Kaffeesahne von MinusL sind praktischer finde ich als die kleinen Sojamilchpacks mitzuschleppen.
      flocken der Sojamilch kenne ich auch - Senseo habe ich auch das Problem nicht. die MinusL habe ich bei heißem Kaffee auch leichte Flocken gehabt.
      ReisSojamilch von aldi kommt bei mir maximal zum Kochen in Frage aber selbst da inzwischen nicht mehr.
      Natalie