Teilerfolg, aber Op-Termin steht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilerfolg, aber Op-Termin steht

      Hallo ihr Lieben, :friends:

      da die letzte Woche sehr turbulent war, komme ich erst jetzt dazu Euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

      Erst die guten Nachrichten:

      Mein Op-Termin bei Dr. Ziegler für den body-lift steht: 05. April 2005 :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Meine private Zusatz-Versicherung zahlt die Arztkosten und den Zimmerzuschlag. Nachdem die gute Post AG meinem Antrag ins Nirwana geschickt hat, habe ich alles nochmals gefaxt und hatte einen Tag später die mündliche Zusage. Danke

      Jetzt die schlechte: :401:

      Am Mi hatte ich meinen Termin beim MDK und bin an einen ...... geraten. Op ist sinnvoll, aber kosmetisch, ähhhh. :nicht mir dir: Weil ich zur Zeit gerade keine Entzündungen habe und die Schmerzen, die nur noch mit Schmerzmittel zu ertragen sind, kann ich nicht haben. Nein, ich krümme mich nur freiwillig vor Schmerzen, dass mir Tränen in den Augen stehen und mir die Luft wegbleibt.

      Hatte aber am gleichen Tag noch ein gutes Gespräch mit dem Leiter meiner KK, er steht voll auf meiner Seite und meinte: "wir kreigen das schon hin". Ich soll mir meine Schmerzen von meiner Neurlogin gestätigen lassen......

      Ich dachte immer die KK wäre nicht an die Entscheidung des MDKs gebunden? Aber sie halten sie wohl doch dar, weil sie ihre Entscheidung wegen Geldknappheit nicht rechtfertigen können? ?( ?(

      Naja, mein ich hoffe jetzt geht es durch.....

      Aber mein Op-Termin ist fix und die Pflegekosten halten sich in Grenzen, die trage ich sonst selber.

      Aber da habe ich 92% des Übergewichts verloren, 3 Ärzte, die mich mehr oder weniger lange kennen, bestätigen mir die medizinsche Notwendigkeit der Op und dann kommt so ein Arzt und entscheidt in 5 Minuten, dass alles nur kosmetisch ist. :405:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keks ()

    • RE: Teilerfolg, aber Op-Termin steht

      :499:Hallo Heike,
      trotz des bitteren Beigeschmack, hoffe ich doch sehr für dich das deine Op. bald gemacht wird. Es ist immer wichtig die richtigen Ärzte hinter sich zu haben. Selbst deine KK scheint positiv zu reagieren. Alle Achtung!
      Kopf hoch und durch! ;)


      lieben Gruß :499:

      Marlies :]
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Liebe Marlies, =)

      danke für Deine lieben Worte. :friends:

      Ich bin wieder ganz zuversichtlich, seit dem Gespräch mit meiner KK, dass die GKV es doch noch zahlt, morgen kriege ich das Attest meiner Neurologin und dann sehen wir weiter.

      Auch da ich mein Op-Termin steht und ich meinen bodylift am 05.04.2005 auf jeden Fall kriege :wirr: :wirr:, da meine private Zusatz-Versicherung ja zahlt :freu: :freu:.