Frage zur SHG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur SHG

      da ich ja noch relativ neu bin hab ich ne Frage.

      Muß man sich für die Treffen der SHG irgendwie anmelden oder kann man auch spontan kommen und dürfen zu den jeweiligen Gruppen nur die auch dort operierten? Hab mich nämlich noch nicht für eine Klinik entschieden wollte mir erstmal welche anschauen und dann bissl auch nach gefühl entscheiden.

      :dankeschön: für alle antworten
      man sieht nur mit dem Herzen gut. das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
      [SIZE=7]Antoine de Saint-Exupery[/SIZE]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46196/.png]

      Höchstgewicht~2004 ca. 146kg
      Abnahme bis Sommer 2005 auf ca 120 kg
      Magenbandoperation 31.10.2008 mit ca. 114 kg
    • Hallo DarkBlue, :hallo:

      Du kannst zu den SHG's selbstverständlich gehen - ohne Anmeldung und natürlich auch, wenn Du noch nicht operiert bist und Du noch in der sog. Findungsphase bist. :schlumpf:
    • RE: Frage zur SHG

      :hallo: :hallo:DarkBlue,

      selbstverständlich ist jeder Willkommen :willkommen: :willkommen:, ohne Anmeldung, es ist auch egal wo man sich operieren lässt, denn das ist deine eigene Entscheidung und unabhängig von einer Selbsthilfegruppe.
      Wie du bestimmt gelesen hast ist unsere nächste SHG am Dienstag und ich würde mich freuen auch dich dort kennen zu lernen, wir sind eine recht Lustige Truppe :zwinkert: :zwinkert:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • :dankeschön:
      mal schauen ob ich den mut und die Zeit aufbringe am Dienstag.
      Habe ja gesehen es wird einen Vortrag geben(passiert sonst noch was oder ist das trefffen dann vorbei?) Wie lang gehen denn eure treffen immer so und zur sicherheit wo genau findet das ganze statt??
      man sieht nur mit dem Herzen gut. das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
      [SIZE=7]Antoine de Saint-Exupery[/SIZE]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46196/.png]

      Höchstgewicht~2004 ca. 146kg
      Abnahme bis Sommer 2005 auf ca 120 kg
      Magenbandoperation 31.10.2008 mit ca. 114 kg
    • :hallo: :hallo:

      Ich kann dich beruhigen bei uns beißt keiner :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:
      Ich weiß aus eigener Erfahrung das es immer ein blödes Gefühl ist, aber du wirst sehen es ist halb so schlimm-versprochen-
      Wie der 100% Ablauf ist kann ich nie vorher sagen, aber der persönliche Austausch findet immer untereinander statt. Ich denke mal ca. 21:00 Uhr!!!!!!!
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo DarkBlue,

      "trau Dich einfach!" kann ich Dir nur sagen. Dass hier :frech03: wird Dir auf KEINEN FALL passiern. Und es zeigt auch keiner mit irgendwelchen Fingern auf Dich.

      Bin auch noch ein Neuling und war am Montag bei der SHG Monheim. Meine Erfahrung: einfach hingehen und schon wird man aufgenommen. Total unkompliziert und letztlich haben ja alle das gleiche Anliegen.
      Ich mache gerade ein "SHG-Hopping" :grinsen: und schau mir alle mal in meiner näheren Umgebung an. Diese Woche war es Monheim, nächste Woche ist es Düsseldorf und danach die Woche Ratingen.

      Der größte Unterschied bei jeder SHG wird sein - ein Teil ist schon operiert und ein anderer Teil (wir beide z.B.) sind es noch nicht und können nur neidisch auf die anderen sein. Aber da mach ich mir auch keine Sorgen drum, notfalls werden die anderen uns schon aufbauen :troest2: !

      Also, komm einfach. :schlumpf:

      Alles Liebe,
      Knuddel

      :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w4kQRZY/weight.png]

      Der beste Sport überhaupt: über die eigenen Hürden springen!
    • isch war doch schon längst da ;): :hihi:
      und :frech03: ist nicht passiert nichtmal dem spargel der zu spät kam und bei dem sich wohl einige von uns gefragt haben was der da will und ob der noch ganz klar kommt :grinsen:
      man sieht nur mit dem Herzen gut. das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
      [SIZE=7]Antoine de Saint-Exupery[/SIZE]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46196/.png]

      Höchstgewicht~2004 ca. 146kg
      Abnahme bis Sommer 2005 auf ca 120 kg
      Magenbandoperation 31.10.2008 mit ca. 114 kg