~~SHG Augsburg - 19.09.2008 - mit VORTRAG RA Hüttl~~

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Miriam,

      das Logo ist toll geworden - Namensvorschlag: Schmunzelmonster ADI

      @Renate

      bin ich froh, dass Du keine Zeit zum Backen hast - momentan treibt mit mein alter Schweinehund häufig in Richtung Kuchen - leider ;( .


      Bis morgen
      ich freue mich

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Also ich komme morgen auch. Aber Datschi backen is net mein Metier, ich kann sowas überhaupt nich sorry :-(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • @ Steffi23: Kannst auch ohne Datschi kommen!!!

      Ja Herrgott nochmal, wo sind die guten Augsburger Hausfrauen die backen können?


      :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Achja wie sieht das eigentlich aus mit Parkplätzen am Klinikum? Is da meistens was frei? Kosten die was?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffi23 ()

    • :hallo:

      Hallo Steffi,

      seit Neuestem kosten die Parkplätze etwas beim Klinikum. Die hinteren
      Parkplätze sind billiger. Abends und jetzt - nachdem es was kostet -
      dürfte es keine Probleme geben.

      Ich bringe Dir die versprochenen Unterlagen mit.

      Gruß
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :hallo:

      Hallo Miriam,

      die amre Lolle schaut ganz traurig - es weihnachtet doch noch nicht,
      obwohl es überall schon Lebkuchen etc. gibt.

      Tschüß - bis heute Abend
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Das mit den Parkplätzen ist halt echt der Abschuss!

      Die haben keine Kohle mehr und jetzt wird es wieder von den Autofahrern genommen!

      Was kostet jetzt der Spaß eigentlich?

      Guckst Du


      Ach ja: Falls jemand den Weg nicht weiß: Heute hängen Wegweiser zu den Räumen.


      @ Renate: Nö, Weihnachten ist noch nicht, aber mein Hund muss immer her halten!


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Estelar ()

    • Ich schaffe es leider nicht, da ich für den falsch gelieferten Schrank er gestern geliefert wurde, einen neuen benötige und diesen vor Ort bzw. in Nürnberg suchen muss. Ich kann nicht wieder 4 Monaten warten. Es tut mir echt leid, da ich es mir fest vorgenommen hatte. :(
    • Ui die Parkpreise sind ja mal happig. Danke für die Info, Estelar! Naja kann man nix machen.

      Ich freu mich auf jeden Fall auf heute Abend. Danke, Renate, jetzt schonmal für die Unterlagen und Deine Mühe.

      Ich bringe meine Mutter mit, die is total neugierig :grinsen:

      Bis um 19 Uhr dann :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • @ Ramona:

      Also das hätte mich jetzt auch echt irgendwie überrascht wenn es geklappt hätte!
      Das meine ich jetzt nicht negativ, sondern so wie Du durch die Republik hetzt wäre das echt schon komisch gewesen, wenn das geklappt hätte!

      Ich hoffe Du verstehst das jetzt bitte nicht falsch!

      Sozusagen bist Du die schnellste Maus von Deutschland (nicht Mexiko)!


      Grüße und spann mal ein bisschen aus! (habe ich das nicht schonmal erwähnt?)


      :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • :hallo:

      Hallo Ramona , ;(

      echt s c h a d e - ich hätte Dich so gerne kennengelernt. Persönlich
      ist doch immer besser, als nur Postings. :hallo:
      Na vielleicht ein anderes Mal - vielleicht beim Treffen in Augsburg - nur
      kann ich da nicht sagen, wie es bei dem Zeitpunkt bei mir läuft -
      ob vor, während oder nach der Op. :nix:

      Liebe Güße - und hoffentlich findest Du einen passenden
      :drueck: Schrank.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo Estelar, :hallo:

      ich nehme es Dir nicht übel, aber es war wirklich fest eingeplant, aber ich kann ohne Schrank nicht wohnen. :panik:

      Wir sind gerade nach Hause gekommen und haben einen Schrank gefunden. Es geht eben doch nichts über Möbelhäuser vor Ort, auch wenn sie ein paar Euro teurer sind.

      Norbert meinte nur gerade, dass er das Gefühl hat, dass die großen Schiebetüren fehlen. Jetzt heißt es auspacken, gucken und hoffen. Norbert stellt mir heute noch den Schrank auf, so dass ich ihn spätestens Morgen (vielleicht auch heute noch) befüllen kann. :freu:


      Halle Renate, :hallo:

      es tut mir wirklich leid, aber hin und wieder muss man Prioritäten setzen, auch wenn mir dies persönlich sehr schwer fällt. Ich bin mir sicher, dass wir uns auch persönlich kennenlernen. :friends:
    • :hallo:

      Hallo Ramona, :hallo:

      es ist alles o.k. Hauptsache ist doch, daß Du einen schönen, großen,
      weißen Schrank gefunden hast. Dann räum' ihn mal schön ein - ein
      ganz neues Ordnungsgefühl.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :dankeschön: Euch allen für die äußerst nette Runde gestern.

      Mein besonderer Dank geht natürlich an Herrn Rechtsanwalt Hüttl für seinen interessanten und informativen Vortrag und die Zeit die er sich für uns genommen hat.


      Elisabeth

      nächster TERMIN: 17.10. - 19.00 UHR - vormerken

      @Renate ich hoffe, Du kannst noch kommen - ansonsten stehen wir eben alle vor Deinem Bett :grinsen::grinsen:- zur Freude der ganzen Station
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo Elisabeth,

      den Termin habe ich mir im Kalender schon vorgemerkt. Wir werden sehen, wie das klappt. Natürlich betreibe ich meinen "Einzug" ins ZK sehr
      stark. Vielleicht komme ich dann auch mit meinem Tropf-Ständer bei
      der SHG vorbei. Fr. Dr. Stiegeler sagte mir gestern zu, daß sie in der
      3. KW Oktober für mich einen Termin blocken wird. Jetzt weiß ich aber
      nicht, ob das schon der "Einzug" ist, oder erst der Termin zum letzten
      Gespräch vor der Op. Sie wird sich bei mir sicherlich melden. Ansonsten
      habe ich am nächsten Freitag ein Gespräch (er will mich sehen) im ZK bei
      H. Dr. Pischel - dann wird abgesprochen, wann die Magenspiegelung ge-
      macht wird. Am Die. 30.9. / Mi. 1.10. gehe ich ins ZK zum Schlafen. Ich
      werde versuchen, daß ich da auch die Magenspiegelung unterbringe.
      Dann habe ich alles durch. Und es kann losgehen.! Ach ja, mit der E-
      nährungsberatung muß ich auch noch einen Termin vereinbaren, zwecks
      der 14-tägigen Flüssigphase vorher usw.. Den Termin mache ich gleich am
      Montag aus.
      Es ist der totale Rentnerstreß!
      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Vergiss nicht - am 03.10. ist Stammtisch - da darfst DU auch nicht fehlen.

      Da wird ja kein Termin sein - weil ja Feiertag ist :] :] - kannst ja Deinen :held: auch mal einladen bzw. mitbringen.

      Halt die Ohren steif :knuddel:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo Elisabeth,

      den 3.10. habe ich mir auch schon vorgemerkt. Ob :held: mitkommt,
      kann ich nicht sagen - er drückt sich da gerne. Aber vielleicht kann
      ich ihn überreden.

      :held: schaut jetzt Boxen und da bin ich nochmals an die Blechkiste.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo,

      Herr Rechtsanwalt Hüttl ist ein toller Anwalt.

      Er hat mir geholfen,nach der Absage der KK den Widerspruch durchzubringen,d.h. ich habe doch die Kostenübernahme bekommen.

      Er hat im Juli diesen Jahres einen Vortrag gehalten.War auch sehr informativ.

      Sein Bruder ist ja Adipositas-Chirurg im Klinikum München Großhadern.
      Von ihm wurde ich vor 3 Wochen operiert.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Huhuu,

      also ich fand auch dass es ein super informativer und auch netter Abend war. Der Vortrag von RA Hüttl (auch ohne E :grinsen: )war sehr gut.

      Ich finde die SHG ist ein supernetter Haufen, ich war echt begeistert. Ein besonderer Dank geht an Renate, die mir die seeehr hilfreichen Unterlagen mitgebracht hat und von der ich auch sonst noch einige klasse Infos bekommen habe, die ich alle umsetzen werde.

      Auch ein großer Dank an Elisabeth für die Organisation.

      Ich freue mich schon auf das nächste mal :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • :hallo:

      Hallo Steffi,

      es ist doch klar, daß wir uns gegenseitig helfen. Ich stimme Dir auch
      zu, daß Eleisabeth das alles ganz toll macht.
      Grüße bitte Deine Mutti von mir und ansonsten noch einen schönen
      Rest-Sonntag und eine gute Woche.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008