Brauche sportlichen Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche sportlichen Rat

      Aloa he.


      Ich bräuchte mal euren Rat. Leider zum thema sport, auch wenn ich die 50kg geschafft habe, fühle ich mich irgendwie auch ned leichter bzw beweglicher denn sport ist und bleibt mord. Warum ich einen Thread starte ganz einfach ich weiss nicht was ich an sportliches machen soll. Klar Geld ist schonmal eine Sache die kaum da ist, wie immer und überall. Ich arbeite von Montags bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr fahre dann ca. eine stunde nach hause und um ganz ehrlich zu sein lässt meine konzentration auch schon auf der arbeit nach. und das ist keine ausrede. Mein HA meint es ist normal wegen der abnahme das schlapp fühlen etc. Ich bin frisch mit meinem Schatz zusammen und wir sind froh am abend nen weilchen für uns zu haben. Am Wochenende mache ich entweder was mit ihm zusammen oder aber er muss arbeiten und ich fahre meine pflichtbesuche ab. Meine mutter macht kein sport und meine Freundin hat leider MS und ist auch nicht auf dem Dampfer. Was habt ihr für erfahrungen gemacht bzw für vorschläge?


      Hab auch nen schönen gewichtsstillstand deswegen muss sich was tun :411:
    • hallo annCee

      erst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner tollen abnahme :positiv:
      und nun zu deinem sport ;) ich denke du darfst sport nicht als "pflicht" ansehen,
      sondern den spass daran entdecken! mag dein freund keinen sport machen?
      am besten ihr geht zusammen, das macht dann doppelt spaß.
      ich gehe seid anfang des jahres zur aquaGym (cycling, bbp, bodyStyle) und ich sag dir, ich habe den spass daran so gefunden das ich den sport vermisse wenn ich mal nicht hingehe.

      wenn du kein wasser magst, dann geh walken mit ihm, das kann man wirklich überall machen.
      dann bleibt eure frische beziehung aus in "bewegung" ;)

      versuche es, du kannst dich überall bewegen, nur du musst es machen, es kann kein anderer ;)
      es muss im kopf klick machen.

      viel spass beim [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo40.gif] [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport23.gif] [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport20.gif] [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo46.gif]
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Liebe Kathi

      Ich habe genau so Zeitprobleme wie du und habe mir deshalb einen Sport "zugelegt", den ich ohne grossen Aufwand machen kann, wann immer ich Zeit habe und bei dem ich mich mit zunehmender Abnahme :grinsen: steigern konnte, nämlich Nordic Walking.:nwalk:Du brauchst dazu nur zwei Stöcke und kannst vor deiner Haustüre damit beginnen. Ich kann dabei meine Liebe zur Musik noch ausleben, indem ich meinen MP3-Player in die Ohren stöpsle, auf welchem ich Songs abgespeichert habe, die genau meinem Laufschritt entsprechen.:chor:

      Sofern dir das ebenfalls zusagen könnte, würde ich aber auf jeden Fall zuerst einen Kurs absolvieren, damit du es auch richtig machst.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Huhu alles gute zum Geburtstag erstmal...



      Ich bin eine Wasserratte, mein Freund eigentlich auch. Allerdings ist er Wohnbereichsleitung und macht eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung somit wird aus seiner 40 stunden woche meist eine 50 stunden woche und manchmal darüber hinaus... Leider
    • das kenn ich kathy, ich arbeite in der werbung, da gehts oft nicht unter 60 std. trotzdem gilt es für mich nicht als ausrede... wenn ihr beide spass dran habt, dann geht, das schwimmbad hat meist bis 23h auf ;)
      wir übergewichtigen sparen so oft an uns... klar sage ich schnell an einem stressigen tag, ich lass den sport mal ausfallen, ich bin jaaa soooo kaputt! nach kurzer zeit schimpf ich dann innerlich mit mir, weil ich eben wieder an MIR abstriche machen an dingen die meiner gesundheit und meinem wohlbefinden gut tun... und dann geh ich ;)
      ich kann dir verraten, es macht solchen spass und gibt viel neue energie! und man kann wunderbar auch seine agressionen abbauen ;)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hi Kathi,

      ich kann dir nur sagen, dass jeder Anfang schwer ist ;).
      Ich bin eher auch so eine die macht gerne was mit anderen zusammen.
      Leider für meine sportliche Aktivitäten konnte ich keinen begeistern und finden :(. Irgendwann sagte ich selbst zu mir, macht doch was alleine. Ich sage dir, der Anfang war nicht leicht. Jetzt kann ich nicht ohne.

      Es gibt Sportarten, für die braucht man nicht große Geldausgaben zu machen. Walken, Fahrradfahren, oder auch schwimmen gehen.


      LG Laura
    • Hallo Ann Cee,
      ich hab im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat meinen Crosstrainer stehen und 1/2 Stunde am Abend ist immer Zeit, ich brauch mich nicht umziehen, ich brauch nicht weggehen, ich kann da mit dem Nachthemd oder der Unterwäsche drauf treten und ich kann daneben fernsehen. Es ist schon so zur Gewohnheit geworden, dass es mir fehlt, wenn ich abends mal weg bin.
      wenn man erstmal draufkommt wie gut Sport tut, findet man die Zeit immer oder man nutzt die Situationen.
      Wenn ich abends essen gehe, gehe ich danach sicher noch in eine Disco um das abzutanzen. Die Walkingstöcke hab ich immer im Auto, ebenso den Bikini und ein Badetuch.
      Du könntest z. B. wenn du deine Mutter und deine Freundin besuchst, ein paar Kilometer vorher das Auto stehen lassen und zu Fuß dort hingehen, außer es ist nicht weit, dann überhaupt zu Fuß gehen.
      Auch für deine Freundin ist es gut wenn sie Bewegung macht, geh mit ihr spazieren (soweit sie kann) oder geh mit ihr ins Schwimmbad, dort fällt es ihr leichter Bewegungen zu machen.
      Und verzweifle nicht, wenn du gewichtsmäßig nichts abnimmst, deine Muskeln werden fester und dein Körper wird schön geformt.
      :schwimm: wünsche dir viel Spaß bei der Bewegung!
      Karin
      Sonne kann nicht ohne Schein
      Mensch nicht ohne Liebe sein
    • was man auch schön zuhause machen kann (zu jeder Zeit)und doch trotz zuerst aderweiteriger erwartungen recht anstrengend sein kann ist die wii fit mit dem balance board. Step arobic und boxen und joga und muskelübungen. Auch zu zweit ne menge spaß. naja die Anschaffungskosten sind natürlich ein nachteil(aber auch stepperkostet und nimmt mehr platz wech). und man muß den schweinehund überwinden.

      LG Frauke :sport:
      man sieht nur mit dem Herzen gut. das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
      [SIZE=7]Antoine de Saint-Exupery[/SIZE]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46196/.png]

      Höchstgewicht~2004 ca. 146kg
      Abnahme bis Sommer 2005 auf ca 120 kg
      Magenbandoperation 31.10.2008 mit ca. 114 kg
    • Ich habe mich vor einigen Wochen im Fitness-Studio angemeldet. Ist zwar nicht umsonst, aber wenn man bedenkt, was wir durch meine OP im Monat so an Lebensmitteln (ganz zu schweigen von Döner, Mc Fess & Co.) sparen, ist es schon wieder nicht mehr sooo viel, was man dafür auf den Tisch legen muss! :grinsen:
      Ein Tipp zum Thema Beziehung: Mein Schatz und ich haben uns zusammen dort angemeldet und gehen auch überwiegend zusammen hin. So haben wir ein neues gemeinsames Hobby gefunden und können uns auch ein bisschen gegenseitig in den :arschwackeln: treten! ;)
      Und ich muss sagen.,. es macht echt total Spaß!!

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo

      Also Sport beginnt wirklich im Kopf... bzw. schon im Alltag; Treppe statt Lift oder Rolltreppe, eine Station früher aus dem Bus aussteigen und den Rest zu Fuss gehen, das Auto etwas weiter weg parken, zum kleinen Einkauf mal das Fahrrad nehmen etc.

      Dann kommt der Sport an sich und dafür hat man meistens Zeit WENN man sie sich nimmt! Je nach dem was für ein Typ du bist ist das Fitnessstudio eine wirklich gute Sache, man hat Betreuung durch das Fachpersonal, lernt neue Leute kennen und kommt raus! Oder du hast den Willen und machst selbst was; schwimmen, Fahrradfahren, walken oder kaufst dir einen Hometrainer....

      Jeder ist anders aber am meisten Spass macht Sport in Gruppen oder zu zweit da man dort auch noch eine Motivation von aussen hat und sich messen kann an anderen!

      Du wirst, wenn du willst, sicher etwas finden was dir spass macht!

      Liebe grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)