Kann ich es jetzt schon wagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich es jetzt schon wagen?

      Hallo!

      Vor 28 Monaten hab ich meinen BPD Scopinaro bekommen und seitdem etwas mehr als 100 kg abgenommen (Ausgangsgewicht 241 kg).

      Ich war schon immer eine "Birne" aber seitdem ich abgenommen habe ist es besonders deutlich geworden. Oben rum bin ich quasi nur noch (überschüssige) Haut und Knochen und um die Hüften hab ich noch immer rund 155 cm Umfang.

      Seit Monaten schwankt meine Gewicht zwischen 136 und 141 kg bei 1.86m Grösse, es geht nicht mehr wirklich was runter. Im Krankenhaus sagte man mir, dass ich vermutlich am Ende meiner Abnahme angelangt bin.

      Ich bin mit dem Aussehen meines Körpers sehr unzufrieden. An Oberarmen und der Brust hab ich grosse Hautlappen hängen und ich würde gerne eine Bruststraffung und eine Oberarmstraffung in Angriff nehmen.

      Meint ihr, ich hätte Aussicht auf Erfolg, obwohl ich noch immer einen BMI von fast 40 habe?

      Danke und LG
      Myri
    • RE: Kann ich es jetzt schon wagen?

      gestern war ich zur bandkontrolle ,im wartezimmer laß ich noch einmal so ein merckblättchen der ac klinik durch ,in der stand ....wiederherstellungsoperationen ab bmi 35..... ob das auch für dich zutrifft ,ich weiß es nicht ,ich würde einfach mal in deiner klinik vorsprechen und nachfragen oder in der klinik in der du dich operieren lassen willst.ich kann dich gut verstehen ,du hast so viel erreicht und nun möchte -frau- auch wieder ordentlich aussehen ,das ging mir auch so.alles gute. :positiv:
    • Liebe Myri

      ich würde es so machen wie Stefy es geschrieben hat. Mache einen Termin beim Plasti aus und der wird dir sagen wie realistisch das ganze ist..

      Du hast soviel erreicht bisher da wäre das nur das i tüpfelchen....
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Habe zur Zeit etwas ungewollt mit dem Pfundskerl zu tun.

      Er hat mir gestern erzählt, das er durch seine große Abnahme mittlerweile schon 2 WHO's hinter sich hat.
      Er ist nun bei ca. 200kg und möchte noch mehr abnehmen.

      Ich würde mich einfach mal beraten lassen von einem Chirurgen.

      Grüße

      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx11.gif]


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Liebe Myri,

      schön mal wieder was von Dir zu lesen.

      Wie Du an meinem Profil sehen kannst, habe ich mittlerweile einige WHOs hinter mich gebracht. Ich weiß genau wie Arme und Brust aussehen nach dieser enormen Abnahme aussehen - ein Mitleid erweckendes Bild - ich fühle mit Dir.

      Ich würde mir mal einen plastischen Chirurgen suchen und dann einen Antrag bei der KK stellen. Mit einem entsprechenden Gutachten und den aussagekräftigen Bildern wird die Kasse auch bei Deinem BMI zustimmen und dann würde ich es auf alle Fälle machen lassen. Solltest Du dann noch weiter Gewicht verlieren, dann muss eben evtl. noch ein wenig "nachgearbeitet" werden.

      Ich bin auch der Meinung, dass bei Dir nicht nach BMI geurteilt werden kann sondern nach Individualfall - und Du bist eben nicht wie andere. Ich würde mir auf jedem Fall mindestens zwei Meinungen einholen und Du musst Dich bei dem Chirurgen auf alle Fälle wohl fühlen und er muss ganz viel Ahnung in Sachen Adipositaschirurgie haben - achte bitte unbedingt darauf und lass Dir entsprechende Ergebnisse zeigen.

      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP