Diabetis und Adipositas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @BeateC.

      Wie willst Du was hinauszögern, wovon Du im Normalfall nichts weißt?

      Und nicht immer treffen die Faktoren Alter und Übergewicht zusammen, ich habe eine Schwester, die bei Ausbruch weder "alt", noch übergewichtig war und die sehr viel Sport getrieben hat und überaus diszipliniert ist ;):

      Mit Disziplin - trotz Insulin - 10 kg abgenommen zu haben ist natürlich bewundernswert, die Frage ist nur wie lange hättest Du das ohne OP durchgehalten? und wie hat sich die Abnahme auf Deinen BZ ausgewirkt?

      Eine Diskussion über Abnahme durch Disziplin ohne OP finde ich aber überhaupt an dieser Stelle ein bisschen kurios oder gibt's hier jemanden der durch Disziplin dick geworden ist?

      Gesunde Ernährung und (viel) Sport sind auf alle Fälle sehr gut, nicht nur wenn man evtl. eine Veranlagung für Diabetes Typ II hat, aber auf der sicheren Seite? Wann ist man denn auf der sicheren Seite?

      Grüße
      Rubin
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • RE: Diabetis und Adipositas

      @ angela

      mir geht es ähnlich wie dir, ich spritze auch seit ca. 10 jahren. an die punpe hab ich mich nie getraut von daher spritz ich immer in eine andere stelle. auch wenn ich VIEL platz am bauch habe, habe ich das gleiche. mein bauch ist in der zeit dicker geworden. auch wenn man immer eine andere stelle nimmt, sammeln sich depots an.

      das mit dem mastinsulin, sagte mir mein arzt ebenso. es ist nun mal so das du mehr hunger bekommst wenn du nicht gescheit eingestellt bist.

      bei mir war es oft so das ich einfach die nase voll hatte. ich wollte es einfach ignorieren, was absoluter schwachsinn ist. aber der innere schweinehund ist ab und zu stärker gewesen. in den zeiten war es auch so das ich am meisten zugenommen habe.

      seit januar diesen jahres hab ich alles komplett umgestellt. auf zum diabetologen und mach da eine schulung. auch wenn du schon einige hinter dir hast, es ist immer gut das alles aufzufrischen. ich esse am tag im moment 8 - 10 BE. und ich kann leider nur sagen das mein gewicht eher rauf geht als runter.

      deswegen hab ich mich für den magenbypass entschieden und gehe nun den weg. auch wenn er steinig ist, ich weiss das es mir dann besser gehen wird.

      ich wünsch dir alles liebe und geh einen weg der dir gut tut.