Bin wieder da...;-))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder da...;-))

      Hallo Ihr Lieben,bin wieder Zuhause.Am 04.09.08 wurde meine Oberschenkelstraffung durchgeführt der Eingriff dauerte so ca.41/2 Stunden.Am Dienstag 09.09. durfte ich wieder Nachhause fahren.Am Schlimmsten empfand ich das ziehen der Redondrainagen aus der Leistengegend ich glaub die waren festgewachsen so schmerzhaft.Insgesamt wurden 4 Stück gelegt.
      Große Probleme macht mir die Kompressionshose,da ich bis zu den Knien geschnitten wurde und diese kurz nur übers Knie reicht zusätzlich drücken einfach die Nähte der Hose noch sehr unangenehm auf die Wunden.Teilweise ziehe ich Strümpfe unter die Kompressionshose damit dieser übergang zur Wade nicht so unangenehm ist.Weiss wer von Euch ob nicht eine gute Kompressionsstrumpfhose auch genügen würde,wenn ich mir so vorstelle,dass ich dieses Teil jetzt noch 6 Wochen tragen soll...oh..oh.
      Insgesamt ist es momentan für mich einfach nur *gross Baustelle*...Aber bin so froh das ich es hinter mich gebracht habe.Ich denke wenn ich in einer Woche die Fäden aufgeschnitten bekomme dann darf ich mit der Narbenpflege beginnen gehts mir schon so um einiges besser.Wie es mit dem sitzen und dem WC-Gang ist könnte Ihr Euch ja vorstellen..einfach momentan alles nur noch *aua*..
      Trotzdem war bzw.ist für mich dieser Eingriff nicht so schlimm wie meine Brust/Bauch Op.
      Wenn Ihr mir einen Rat für Kompressionshose/Strümpfe geben könnt wäre ich sehr froh.
      Also dann reichts eigentlich schon wieder mit sitzen..
      Bis bald..
      sweety
      Höchstgewicht 2003 107kg
      seit 2004 bis heute 2008 57kg
    • RE: Bin wieder da...;-))

      Hallo Sweety,:hallo:
      Schön das Du wieder bei uns bist :freu: :freu: Pass auf Dich auf und weiter hin gute Besserung :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hallo!!

      Schön daß du wieder da bist!!

      Ja, das Ziehen der Drainagen war heftig, besonders die in der Leiste. Nochmal muß ich das auch nicht haben!! Was für einen Schnitt hast du bekommen? T oder L Schnitt? Ich hatte den L - Schnitt und dand daher das Sitzen nicht ganz so schlimm, gottseidank. Dafür war das Ziehen der Fäden auch nicht so lustig, mein Doc hat mir gezeigt wie das geht und ich habs dann selbst gemacht. War mir lieber und hat auch super geklappt. Nach 14 Tagen ist der Faden doch schon sehr eingewachsen....... ;)

      Zur Kompressionshose: Ich hatte eine die ging von den Fußgelenken bis unter die Brust, war superbequem! Mit der Hose bis zu den Knien stell ich mir auch sehr unangenehm vor. Also ich glaube bei mir wär das nicht gegangen. Frag doch nochmal nach, vll. bekommst du eine andere!



      Gute Besserung noch und keine Wundheilstörungen!! :positiv:

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hi Sweety

      schön dass Du wieder da bist und alles so gut gelaufen ist, freut mich sehr:-)))

      Mein Doc hatte mir zwar so eine Miederhose bestellt, aber wegen den Schnitten in den Leisten und eben auch dem T-Schnitt so weit runter hat er dann entschieden, dass ich gar keine Kompression tragen müsse. Die Ränder wären genau auf den Schnitten gelegen.

      Mir war es ganz ohne aber selber unwohl, da hab ich mir eine sehr gute Stützstrumpfhose gekauft und ihm das bei der Kontrolle erzählt, das fand er eine supertolle Idee.

      Ist aber halt echt ganz verschieden, ich würde den PC fragen wenn ich Du wäre. Einige sind ganz extrem auf Kompression und Meiner bei den Beinen jetzt gar nicht, beim Bauch und Brust aber schon.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Guten Abend Ihr Lieben,... 14 Tage sind nun gut nach meiner Op vergangen heute habe ich die Fäden raus bekommen.Ich hatte einen T-Schnitt bis ganz runter zu den Knien diese sehen aber schon relativ (bis auf die Schwellungen Knie)gut aus.Bei den Leisten beginn Oberschenkel öffneten sich allerdings die Lympfe und als ich dies so sah würde mir echt leicht übel und ich hatte schon Angst,dass mir die ganze Naht am Bein runter aufgeht.Mein Doc meinte nach solch einem Eingriff kommt dies öfter mal vor und von der Naht am Bein runter geht nichts mehr auf.In einigen Wochen könnte man dies auch nachbessern...nein danke!!!Dies seien eben die kritischen Stellen wo die Lympfe laufen und so.Mittlerweile werden auch diese Löcher oder so...schon etwas weniger.Im Allgemeinen kann ich wieder sitzen,aufs WC gehen,Autofahren,Treppensteigen u.nv.m. :grinsen:
      Die OP ist trotzdem gut verlaufen und mein Arzt Dr.Peek ist suuuper :held:
      wünsch Euch noch einen schönen Sonntag..
      sweety
      Höchstgewicht 2003 107kg
      seit 2004 bis heute 2008 57kg