Ich verabschiede mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verabschiede mich

      Wie bereits heute in der SHG Ratingen angekündigt, ist die Zeit gekommen, wo ich die SHG-Leitung an Alex (Neuml) abgebe. Für mich sicherlich keine einfache Entscheidung, aber wohl gut überlegt. Ein herzliches :dankeschön: an Alex, dass Du die Gruppe weiterhin aufrecht erhälst und Betroffenen auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ein großes :dankeschön: an alle Teilnehmer, die mir die letzten 4 Jahre (2 Jahre MG und 2 Jahre Ratingen) zur Seite standen. Wir konnten viel miteinander lachen und manchmal auch weinen. Es war eine tolle Zeit mit Euch und ich hoffe, der eine oder andere kann und möchte sich auch noch in ein paar Monaten an mich erinnern. Ich werde natürlich weiterhin Alex im Hintergrund unterstützen und ihm so gut wie möglich helfen, wobei ich überzeugt bin, dass er es ganz gut alleine machen wird. Er hat dies in der Vergangenheit schon oft bewiesen.

      Ich wünsche der Gruppe weiterhin alles Gute. :family:

      In diesem Sinne -> macht's gut oder vielleicht sogar besser. :friends:
    • Ich wünsch Euch in Eurer Truppe dass es ordentlich weitergeht :]

      @Alex
      Dir alles Gute
      Ich hoffe dass "Deine"
      SHG voll hinter Dir steht :]
      Jede SHG ist so gut wie Ihre Mitglieder :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • toi toit toi ..............
      und viel Spaß bei der Sache


      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      dnke Ramona für Deinen unermüdlichen Einsatz für diese SHG und das Vertrauen, dass Du mir entgegenbringst. Ich hoffe, dass Du uns weiterhin ab und an besuchst und mit Deinem Wissen zur Seite stehst. Aber da gehe ich mal ganz schwer von aus.

      Ich freue mich darauf diese ehrenamtliche Aufgabe nunmehr ganz offiziell zu übernehmen. Es wird nicht leicht sein, jetzt alleine vor der Gruppe zu stehen und den hohen Erwartungen gerecht zu werden. Ich werde mein Bestes tun.

      Natürlich hoffe ich auch weiter auf Ramonas Unterstützung, sowie des Krankenhauses und des operierenden Arztes. Nicht zuletzt natürlich auch auf die Unterstützung der SHG Teilnehmer, ohne die eine Selbsthilfegruppe nicht möglich wäre. Bleibt mir wohlgesonnen.

      Vielen Dank Euch allen und auf viele weitere SHG's in Ratingen.
    • Hallo Neuml,

      wieviel TeilnehmerInnen seid Ihr denn in Ratingen?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Ramona:hallo:

      Als erstes ein dickes Lob an dich!!!!:995:
      Du hast der Truppe mit Rat und Tat zur Seite gestanden, egal zu welcher Tageszeit:imgriff: .
      Wir werden uns sehen und dann:kaffee: :caipi: :freu: :friends: :knuddel: und und........

      @Alex,
      als ich die Zeilen von Ramona gelesen habe, das die SHG jetzt in deine Hände gelegt wird konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Sorry:P

      Errinnere ich mich doch noch gut an unser erstes Gespräch:telefonieren: , es ging um die Teilnahme an einer SHG( zu dem Zeitpunkt noch Mönchengladbach).
      :nix: Du konntest dich so gar nicht dafür begeistern so einfach ohne Einladung!!!( ich hatte damals den Eindruck ,du meintest man wird schriftlich dazu aufgefordert kommen zu dürfen:zwinkert: )

      Ich mußte dir gehörig in den :frech03: das du kommst, auch ohne schrifliches Dokument:grinsen:
      Man sieht also wo es hinführt wenn man sich ein Herz packt und durch!!!!:positiv:

      Alex,:imgriff: und von mir schonmal :995:

      Wir sehen uns:friends: :knuddel:
      Liebe Grüße Heike
    • @Heike:
      Ich weiß noch ganz genau wie das war mit der ersten SHG Teilnahme. Ich gebe es zu, ich stand vor der Tür und wollte wieder gehen. Wie sich die zeiten ändern. Ich bin froh, dass ich geblieben bin. Kaum einer glaubt mir, wie schüchtern ich bin und ängstlich ich damals war.

      @Roswitha:
      Danke. Ich hoffe mal, dass ich immer die richtigen Worte auf der Zunge haben werde und nie mehr zurück gehe. Zurück zu dem Alex, der ich noch damals (siehe Heike) war. Und dass ich vielen helfen kann durch Leitung dieser SHG.
    • Hallo Alex, :hallo:
      ich bin mir sicher, daß auch diesmal Deine Sorgen absolut unbegründet sind. :grinsen: :grinsen:
      Ich habe Dich bisher als sehr souveränen und absolut klassen Leiter der SHG kennen gelernt und ich weiß, daß Du auch in Zukunft die SHG als richtige Gruppe leiten wirst. :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      TSCHAKKA, DU KANNST DAS ! ! ! :imgriff: :held:

      :995: :995: :995: :995: :995: :995:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo:

      Hallo Alex :positiv:
      ich wünsche Dir alles Gute für den ofiziellen Start als "Leithammel"
      in Ratingen. Weiterhin viel Erfolg bei Deiner netten Truppe.

      Ramona,

      wir im Forum werden Dich doch bitte nicht erlieren - da brauchen wir
      Dich sehr.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Ich wünsch dir alles Gute :hallo: und bin froh das ich dich dort nochmal getroffen habe, schon alleine dafür hat es sich gelohnt reinzuschauen.

      Dein Besuch im Krankenhaus hat mir damals schon sehr geholfen. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder :knuddel:


      Gruss

      Elke
      Die größte Fehlentscheidung ist, keine Entscheidung zu treffen!
    • Hallo Kurze,;)
      Ein Super dickes Lob an Dich :995: :995: :995: :995: Du hast das Super gemacht warst immer da für uns :positiv: :eulendrink: :positiv: .
      DANKE das es Dich gibt :knuddel:

      Hallo Alex ,:hallo:
      Dir wünsche Ich alles alles gute für die SHG du machst das schon :positiv: :held: :positiv: darf ja garnicht an MG denken ;) hast Dich Super gemacht :995: :995: weiter so :drueck: :drueck: :drueck: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • : :dankeschön:-Hallo Ramona, ich wünsche Dir für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.
      Du hast das super gemacht. :995: :995: :995:

      -Hallo Alex, ich weiss das du das super machen wirst und dafür wünsche ich Dir auch viel Erfolg. :imgriff:

      Ich hoffe das ich auch mal vorbei schauen kann. Na ja. die Zeit ;(und Arbeit. ;(
    • Hallo Ramona, da hab ich wegen einer Reise doch tatsächlich Deinen Abschied verpaasst. Wie traurig. Schade, dass Du die Gruppe aufgibst. Heisst das, Du kommst überhaupt nicht mehr vorbei, oder vielleicht mal als Gast ;).

      Jedenfalls vielen Dank für viele vergangenen Treffen. Ich hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt!!! :995:


      Dir Alex, einen guten Start als Allein-Leiter. Wir werden uns ja noch öfters sehen. Hab schon Entzugserscheiniungen, wo ich an den beiden letzten Treffen nicht teilnehmen konnte... :]


      Liebe Grüße Melanie :friends:
    • Hallo Melanie, :hallo:

      ich dachte mir auch wie ich gelesen habe, dass Du zu der SHG nicht kommen kannst, dass wir uns dann nicht mehr sehen - was ich sehr schade finde. Da ich jedoch im Vorfeld keine Unruhe reinbringen wollte, habe ich meinen Abschied erst an der SHG bekannt gegeben.

      Das Leben läuft nicht immer wie man es sich vorstellt und gewisse (Ver)Änderungen sind manchmal erforderlich.

      Vielleicht sieht man sich wieder einmal auf einem Treffen? Wenn ich mich nicht täusche, bist Du doch am BT2008 dabei. :friends:
    • RE: Ich verabschiede mich

      hallo ramona,das ist ja schade das du die shg aufgibst bzw abgibst konnte jetz zweimal nicht kommen und schon gibt es so viele neuigkeiten.für dich alles gute und mit alex hast du eine gute wahl getroffen er packt es gut.das einzigste kl.problem sehe ich halt darin das er über den bypass nicht 100% auskunft geben kann weil er ein m-band hat und du hattes bzw hast beides .aber er muss uns dann vertrauen wenn wir auskunft über den bypass geben lach ,lach.das wird schon. lg zemra
      LEBE DEINE TRÄUME;DENN NUR DIE ILLUSIONEN KAN MAN UNS NEHMEN!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16072/.png]
    • Original von Renate
      Ramona,
      wir im Forum werden Dich doch bitte nicht erlieren - da brauchen wir
      Dich sehr.


      Hallo Renate, :hallo:

      keine Angst - Ihr werdet mich weiter im Forum ertragen müssen. ;)
    • RE: Ich verabschiede mich

      Original von zemra
      das einzigste kl.problem sehe ich halt darin das er über den bypass nicht 100% auskunft geben kann weil er ein m-band hat und du hattes bzw hast beides .aber er muss uns dann vertrauen wenn wir auskunft über den bypass geben lach ,lach.das wird schon.


      Eine SHG-Leitung muss auch nicht DAS Wissen haben. Die Ratinger SHG ist so groß und mit vielen alten Hasen besetzt, wo -dann -selbst wenn Alex nicht weiter weiß- Tipps von der Gruppe kommen.

      Ihr schafft das schon - davon bin ich überzeugt. :positiv: