Massage / Reizstromgerät ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massage / Reizstromgerät ?

      Hallo,

      ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber mich würde neben denen, die erfolgreich abgenommen haben, auch die Meinung eines Experten interessieren, ob so Geräte helfen können, dass bei einer schnellen Abnahme nicht die Haut so sehr leidet.
      Lohnt sich die Investition in so ein Gerät:
      tensshop.de/product_info.php/i…romger-t-BODYSHARPER.html

      Da steht: - Gewebestraffung (Optisches Abnehmen) und Muskelaufbau in einzigartriger Kombination. Ob man das glauben kann?

      Hat jemand damit einschlägige Erfahrungen? Ich meine nicht dieses Gerät speziell, aber so allgemein. Hat jemand versucht mit Reizstrom das Gewebe zu straffen und den Muskelaufbau zu fördern? Oder ist das alles nur Augenwischerei?

      Wenn es was bringt, würde ich mir so ein Gerät anschaffen und auf das Beste hoffen :) Falls es damit möglich sein sollte ein halbwegs passables Ergebnis zu erzielen (dabei weiss ich, dass ich damit Sport nicht ersetzen kann! Ich würde das Ding nur unterstützend einsetzen) um damit einer weiteren OP aus dem Wege zu gehen, wäre das doch prima, oder? Vor allem finde ich, wenn es denn helfen sollte, den Preis angemessen.

      Liebe Grüsse,
      Joy
      Liebe Grüße,

      Joy
    • RE: Massage / Reizstromgerät ?

      Hi,

      da bin ich ja mal auf die Meinungen gespannt. Ich persönlich halte von Geräten dieser Art rein gar nichts. Manche haben sogar nur ne 9V-Block Batterie und versprechen solchen Humbug. Für mich: Geldverschwendung.

      Was möchtest Du denn erreichen? Ganz ehrlich gesagt, je älter desto weniger Hauteigenstraffung. Da hilft dann nicht mal mehr Sport, je nach Menge hängender Haut. Und je nachdem wie die Haut hängt, wirst Du dann einer OP wohl nicht aus dem Weg gehen können, wenn dich die Haut stört. Aber meine Meinung.
    • Hallo Neuml,

      danke für deine Antwort. Was ich erreichen möchte? Naja, ich habe einfach Angst, dass die Brust zum Nabel hängen wird und der Bauch über die Scham, die Unterarme usw...
      Ich habe bisher noch keine Bauch-Bilder gesehen von Leuten, die schnell abgenommen haben- da spuken nun mal Horrorbilder in meinem Kopf rum die ich mir selber ausdenke und will das vermeiden, insofern ich es kann.
      Da eine Bekannte von mir so ein ähnliches Gerät erfolgreich zur Schmerztherapie verwendet, hat sie mir den Link zu der Seite geschickt und ich habe da mal nachgesehen und dachte mir, wenn das funktionieren würde, was da steht, wäre es doch toll.
      Ich denke nicht, dass ich eine Fettschürze gänzlich damit vermeiden könnte. Aber wenn es besser sein sollte, als ohne Massage und Reizstrom, dann wäre die Investition doch besser als in irgendwelche hautstraffenden Cremes- an deren Wirkung ich in unserem Fall nicht glaube.
      Ich hatte bei meinem Vorgespräch den Chirurgen gefragt, der sagte alles hängt vom Bindegewebe und Alter ab, er hätte Leute gesehen denen sehen nur Experten an dass diese viel abgenommen haben, dann gibt es aber wiederum Leute, da ist es extrem. Und bei der Brust könnte ich meine Hoffnungen ganz vergessen, die würde nun mal dann hängen, schnief :(
      Ganz ehrlich? Ich habe Angst, dass da so viel hängen könnte, dass ich mich nicht mal vor meinem Mann mehr auszuziehen traue.

      LG Joy
      Liebe Grüße,

      Joy
    • RE: Massage / Reizstromgerät ?

      :hallo:Joy

      so ein Gerät kann deine überdehnte Haust nicht Straffen :].
      Tens Geräte werden meisten bei Orthopäden beim Muskel- oder Nervenirritationen verordnet.
      Es ist leider so, das sehr oft beim Vertrieb der Geräte wird auch die Gewebsstraffung angesprochen. Klar ist die zu erreichen beim schlanken Leuten, aber nicht bei uns :], bei denen die Haut so überdehnt ist.
      Beim Einsetzen des Geräts wird der Muskel zum "Arbeiten" gefordert, also nach langem Gebrauch kommt es zum Muskelaufbau, aber nicht zur Ruckbildung der Haut bei ehemaligen "Adipösen".
      Auch, wenn man sehr gute Bindegewebe hat, wird es nicht funktionieren.
      Ich glaube nicht daran....es ist wirklich , wie du schon sagtest X(Augenwischerei

      LG Laura
    • :hallo: Joy,

      ich habe so ein TENS-Gerät zur Schmerzlinderung vom Orthopäden verordnet bekommen.

      Für den Muskelaufbau ist es echt ganz gut zu gebrauchen, aber ich bezweifle auch stark, daß damit überdehnte Haut wieder gestrafft werden kann.

      Also ich denke, daß Geld kannst Du Dir sparen, mach´ davon doch lieber einen netten Wellness-Tag.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Habe so ein TENS- Gerät auch wegen Nackenverspannungen bekommen!

      Denke auch, dass bei sehr schlanken Leuten eine geringe Straffung durch Muskelaufbau damit erreicht werden könnte, aber nicht wenn man durch eine starke Gewichtsabnahme so viel überschüssige haut Haut hat! :neinnein:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Guten Morgen,

      ich schließe mich an, bei meiner Abnahme von 115 auf 92 kg hatte mir die Ernährungsberatung ihr Profigerät in der Praxis 2x die Woche kostenfrei zur Verfügung gestellt, muss sagen es war sehr angenehm, nur der Bauch wird dabei nicht straffer. Du wirst leider um Sport und Bauchtraining nicht rum kommen und wenn du älter bist und schnell und viel abnimmst wird nicht mehr alles ohne OP straff, dies ist Märchenstunde und viele verdienen damit gutes Geld!!

      Mein Wabbelbauch hat sich in Grenzen gehalten, hing nicht alles sehr doll nur schön ausgesehen hat es auch nicht und daher war bei mir eine OP angesagt.
      Kannst dir gerne mal meine Bilder ansehen.

      Aber überlege dir bitte, mit einem Wabbelbauch kannst du leben, aber mit zuviel Kilos tust du dir und deiner Gesundheit nichts GUTES!!

      Viele liebe Grüße

      Ute
    • Super, ich habe nun Antworten, zwar nicht in der Art wie ich es mir erhofft hatte ;):
      aber immerhin Gewissheit- und das ist mir viel wert.
      Danke für eure Erfahrungen und dass ihr davon berichtet!

      Teufelchen, ich würde mir sehr gerne Deine Bilder ansehen. Wie kann ich das tun?

      Ich denke auch, dass ein Schwabbelbauch besser ist als das, was ich momentan mit mir rumschleppen muss. Dann ist das eben so. Ich hoffe nur nicht, dass ich so weit gehen muss eines Tages, wie einige hier beschreiben, Narben und Schnitte an jedem Körperteil, aber was solls, wenn es sein muss irgendwann, werde ich auch damit leben müssen. Das wichtigste ist erstmal die OP gesund zu überstehen und dann mal weiter sehen. Nützt ja alles nichts, wenn man krank ist.
      Schade, dass ich vom Ruhrgebiet dieses Jahr weggezogen bin, da bin ich mir sicher, ich hätte jemanden zum sporteln gefunden- dann wäre ich nicht sooooo alleine hier.

      Lieben Gruss
      Joy
      Liebe Grüße,

      Joy