Endlich eine Lösung für meine Müdigkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich eine Lösung für meine Müdigkeit?

      Seit Juli kämpfe ich ja nun mit einer unendlichen Müdigkeit. Also, ich war auch vor der OP immer jemand, der seinen Schlaf braucht und nach der OP, war ich dann auch abends immer früher müde, als vorher, aber seid ca. Juli fühle ich mich den gaaanzen Tag so, als hätte ich mehrere Nächte durchgemacht und tagsüber hart gearbeitet. Die Augen fallen fast von allein zu und ich hab o ein komisches Ziehen hinter der Nase und den Augen. Ich kämpfe den ganzen Tag damit, mich nicht aufs Sofa zu legen, denn dann bin ich für lange Zeit im Land der Träume. Trotz der Müdigkeit bin ich aber voller Energie und Tatendrang. Ich schaffe aber nicht so viel, wie mein Tatendrang es vorgibt.
      Meine Blutwerte sind, bis auf das Calcium ok. Dr Rüttger meinte zuerst, es wäre wohl so, wie der Haarausfall, es würde wieder gehen.
      Am Montag war SHG und ich habe meine Müdigkeit nochmal erwähnt und Markus D. kam auf die Idee, ich könnte ja so etwa, wie ein Dauerdumpnig haben. Dr. Rüttger hielt das auch für möglich. Ich dachte erst :*nö, ich bekomme ja Dumpnigs, wenn ich zu viele KH erwische oder einen gesüßten Pulvercappuchino oder ein Gummibärchen zu viel. Mir wird dann schwindelig und ich bekomme Schweißperlen und noch kältere Hände, als ich eh schon habe. Ich fühl mich dann wie kurz vor der Ohnmacht und das hält ca. 1 Stunde an. Aber schlafen muß ich dann nicht. Ich esse ja auch gar nicht Kohlenhydratlastig, im Gegenteil.
      Ich habe aber drüber nachgedacht und mir viel auf, dass ich ja bis Juli tatsächlich fast gar kein Brot, Sättigungsbeilagen, etc. gegessen habe, weil ich schon satt war, wenn ich nur daran gedacht habe. Dann fing ich wieder an, wieder Brot unter meinen Käse zu legen und hab auch mal öfter Reis und Kartoffeln und Nudeln gegessen. Bis Juli war das sehr sehr selten. Von der ZEit her würde es ja passen.
      Also habe ich Dienstag und Mittwoch die Kohlenhydrate wieder ganz weggelassen und nur Fisch und Quark und Käse etc.. gegessen und Salat.
      Am Nachmittag habe ich dann genau 4 Weintaruben gegessen und mein Müdigkeitsgefühl war wieder da! Gestern abend gabs dann wieder nur Salat und Haloumi. Heute morgen bisher nur einen Latte mit viel Milch. Und ich bin NICHT müde
      Anscheinend hat Markus recht. Ich weiß jetzt noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich jetzt gerne ein Brot essen will, mach ich das abends, da bin ich eh müde?
      Ich teste jetzt erstmal weiter bis Sonntag.
      Geht es nch jemandem so?
    • Hallo Claudia :hallo:

      Leide genau wie du unter extremer Müdigkeit seid vielen Monaten.

      Ich habe am Mo. einen Termin beim Endokrinologen, der hoffentlich mal einen Vitaminstatus machen wird, damit ich einen Vitaminmangel als Ursache ausschließen kann!

      Habe vor einiger Zeit auch schonmal so einen Thread eröffnet, in dem ich gefragt habe, ob es möglich sei, dass ich sowas wie ein Dauerdumping habe!

      Siehe hier

      (Hoffe das Einstellen des Linkes klappt)

      Habe mir nämlich auch gedacht, dass es sicher welche gibt die extrem und akut mit einem Dumping reagieren und viell. welche bei denen das so schleichend im Körper abläuft (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :grinsen:)

      Aber keine Ahnung ob es das wirklich sein kann :nix:

      Es spricht ja dafür das du nicht müde bist wenn du KH weg lässt! :rolleyes:

      Und interessant ist ja auch, dass Dr. Rüttger das für möglich hält!

      Nur wenn es wirklich daran liegt, sind wir dann ewig gezwungen auf KH zu verzichten (kommt es dann auch von allen KH?), damit wir nicht immer und überall schlafen wollen? Oder gibt es da eine andere Lösung gegen? :nix:

      Einen lieben :bett: Gruß

      Janine
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Huhu Jeannie!!!
      An Deinen Threat erinnere ich mich, ich habe sogar mitgeschrieben... da konnte ich mir aber noch gar nicht vorstellen, dass es was mit den KH zu tun haben könnte.
      Mittlerweile habe ich heute eine selbstgemachte Quark-Buttermilchcreme gegessen. Bin also heute immernoch ohne KH und bin auch noch nicht müde.
      Naja, wenn ich ehrlich bin, etwas müde bin ich schon, aber ich habe heute auch schon viel geschafft. Das *normale* müde sein ist ja auch gar nicht mein Problem.
      Das Schlimme ist ja diese *Extremmüdigkeit* dass ich fast im Stehen schlafen möchte.
      Und die scheint ohne KH tatsächlich weg zu sein. Ich versuche es weiter bis Ende der Woche.
      ABer bis jetzt bin ich fast der Ansicht, dass es tatsächlich so ist.
      Was ich nur seltsam finde ist, dass ich das *normale* Dumping ja auch bekomme. Bekomme ich zwei verschiedene Dumpings? Gibt es das?
      Nun, ja.
      Wie sagt ich bin`s immer so schön? *Versuch macht kluch*, ich teste weiter.
    • :hallo:

      also ich kann, glaube wohl am ehesten sagen das es ja verschiedene arten von dumpings gibt ... nach 2 ganzen jahren. wo man die tage an einer hand abzählen kann wo ich mal kein dumping hatte ...

      das kann schon gut an den Kh liegen ...
      hatte das auch wenn ich zu ballaststoffreich gegessen habe also übertrieben gesehen wenn der körper all sein blut zusammen sucht um da den magen-darm trackt zu unterstützen zu können ,dann fehlt es grob gesagt im stübchen und man wird müde ...


      gruss jasmin
    • HAllo Jasmin!
      An dich und dein *Dumpingmysterium* habe ich seid Montag abend auch schon öfter gedacht.
      Was mich noch etwas zweifeln lässt, ist, dass ich eigentlich gar nicht KH reich esse. Aber vielleicht ist es ja wirklich so. *seufz*
    • ähm :rotwerd: ich wär interessiert am Rezept der Quark-Buttermilchcreme ..... hört sich sehr interessant an - hab noch nie gehört von.

      Hoffe du kriegst di Müdigkeit in den Griff :friends:

      Liebe Grüsse
      zSternli
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • Seit ich meinen Bypass habe bin ich auch immer extrem Müde, meint ihr
      wirklich ich sollte auf KH verzichten?

      Dumpings bekomme ich nur von vielen Süßigkeiten, ich kann einfach nicht
      die Finger von denen lassen.

      Mit der Gastroplastig ging es mir zwar körperlich viel schlechter aber ich
      war nie so müde wie jetzt.
      VG Mona
    • Hallo Monamamma!
      Ich würde nicht so pauschal sagen, wer müde ist, hat ein Dauerdumping.
      Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Sind deine Blutwerte ok? Wurde ein Vitaminstatus vom Blut gemacht?
      Ich versuche es immernoch ohne KH und bisher sieht es so aus, als könnte es das sein. Bei mir geht es aber auch nicht um normale Müdigkeit. Seid ich die KH weglasse bin ich immernoch öfter müde und schneller, das liegt wohl an der körperlichen Verfassung nach der OP im allgemeinen...) Aber bevor ich die KH weglies, hätte ich wirklich im Stehen schlafen können und das den ganzen Tag.
      Mittlereile bin ich fast überzeugt, dass es bei mir an den KH liegt.
    • hallo ihr,
      ich bin zwar noch nicht operiert, aber ich denke schon das das von den kh kommt. ich habe schon oft genug eine eiweishaltige diät gemacht (ätkins) oder ähnliches und man fühlt sich damit immer voller power. wenn ich zu viele kh esse bin ich auch so pappsatt aber lethargisch faul und antriebslos oder einfach müde. kann sein das es mit bypass noch extremer ist.
      nur mal zum nachdenken!
      lg elke