Austausch von Nudeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch von Nudeln

      Guten Morgen :hallo: :hallo:


      Seitdem ich stolze besitzerin des Bypasses bin, vertrage ich keine Nudeln mehr. Ich habe sie schon in allen Varianten versucht. Leider habe ich immer das Gefühl sie bleiben im Magen liegen und dann hilft nur noch :kotz: . Ich kann keine Kartoffeln oder Kartoffelprodukte mehr sehen und mein Freund wird auch schon wahnsinnig.


      Hat jemand eine Idee?
    • Hi Kathy,

      hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber lass sie einfach weg und steige auf mehr Eiweiss um. Ich esse so gut wie garkeine Nudeln (wenn dann mal Spaghetti) und nur noch sehr selten Kartoffeln, weil mir meine Ernährungsberaterin empfohlen hat, mehr Eiweiss einzubauen.

      D.h. morgens mein 3/4 Brötchen mit viel Quark, Käse, Ei. Mittags und Abends Gemüse mit Schinken / Käse überbacken, Eieromelett mit Käse gefüllt, Hühnchen mit Salat, Asiapfanne, Fisch-Gemüse-Auflauf u.s.w. oder süss Diäteis mit Milchkaffee, Quark mit Früchten, Pfannkuchen (nur mittags wegen Kohlenhydrate), etc. Und wenn es denn etwas sättigendes dazu braucht, mal ne Kartoffel oder Brot.

      Ich war früher echt ein Kartoffel / Nudel / Brot-Junkie, aber es geht jetzt wunderbar ohne. Ist eine Umstellungsfrage, probier es mal.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von alexa2007 ()

    • hallöle, :hallo:

      wie sieht es mit den buchstabennudeln aus, die die man eigentlich in die suppe wirft. haste die schon mal probiert?
      die sind so miniklein, vielleicht geht das!? :positiv:

      viel erfolg beim probieren!

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Ich gehöre auch zu denen, die Kohlenhydrate - in welcher Form auch immer - sehr schlecht bis eigentlich gar nicht vertragen haben. Ich gehörte wie Carmen vorher zu den Junkies - die Mengen von Brot, Nudeln o.ä. vertilgt haben. Heute ist die Verträglichkeit wieder einigermaßen, wenn auch noch immer nicht gut. Es gibt Tage, da drückt der Magen gleich wieder. Ich habe mich damit auseinandergesetzt und es einfach akzeptiert. Esse auch viel Eiweiss mit Gemüse oder Salat - ich brauche dazu gar keine Sättigungsbeilage mehr.

      Bei den meisten gibt sich dieses Problem nach 1/4 spätestens nach 1/2 Jahr - bis dahin tröste Dich mit den verlorenen Pfunden.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Moin AnnCee,

      geh mal in einen Asiladen und frage nach Reis - Ho fun und Mungbohnennudeln das sind Glasnudeln oder nach Buchweizennudeln, Buchweizen ist ein Köterichgewäch und kein Getreide.
      Achtung manche Nudeln darf man nur in heißem Wasser einweichen sonst gibt es Kleister wie bei Glasnudeln.
      Diese Sorten sind alle nicht aus Weizen und somit eventuell leichter verträglich.

      Gruß Stadtmusikant
    • ich mache mir als ersatz einfach mit meinem julienneschneider feine streifen von der zuchhini. ab ins wasser und danach in die pfanne.
      aber nur 2 min salzwasser und dann kalt absschrecken, sonst wird es zu pampig.

      so das sieht fein aus wie nudeln und ist für mich ein akzeptabler ersatz.
    • RE: Austausch von Nudeln

      Ich habe bis heute probleme mit Nudeln,
      ABER diese nudellocken gehen wenn ich sie EINZELN und gang langsam esse.
      Spaghetti gehen gar nicht, die spucke ich aus!

      Versuch es mal wirklich die Nudeln einzeln zu essen. Und nicht so viele. Vielleicht so 15-20 Stück beim ersten mal. nicht so lange essen bis es zu spät ist!!

      Und glaub mir, ich weiß wie schwer es ist aufzuhören wenn man noch nix merkt!

      gruß Steffi
    • wie schaut es denn aus mit ebly (sonnenweizen) oder couscous oder hartweizengries?? kann man alles in brühe kochen (oder salzwasser, je nach beilage oder auch normales wasser) oder naturell und danach mit milch und früchten oder joghurt und zimt , bissi zucker oder süßstoff, oder eben auch herzhaft mit ei, fleisch, fisch .... und natürlich zu allen gemüsen essen... das mach ich schon immer so auch vor der op und kann es in minikleinen mengen auch jetzt gut vertragen. und mein kleiner zwerg liebt es auch.....
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]