Die Termine der SHG in Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Termine der SHG in Freiburg

      Grundlegendes:
      Selbstverständlich möchten wir keinen alleinigen Anspruch auf eine Region erheben, sondern verstehen uns vielmehr als eine wachsende Gemeinschaft, deren Türen jedem offen steht. Insofern ist bei uns keiner "gleicher" als der Andere. Keiner wird einem neuem Mitglied "Schranken" oder "Hürden" aufbauen, die er in seiner Situation nicht bewältigen kann.

      Die Teilnehmer der SHG-Schwarzwald in Freiburg brauchen weder Vorkenntnisse noch Erfahrung um bei uns teil zu nehmen, sondern nur ein bisschen Mut den ersten Schritt zu wagen! Unser Herz ist offen für alle die ein bisschen Begleitung und Gemeinschaft wünschen. Sofern es uns möglich ist, sind wir immer gerne bereit zu helfen und zu unterstützen. Auf jeden Fall haben wir immer ein offenes Ohr.

      Welcher Klinik gehören wir an?

      Die "SHG-Schwarzwald" hat eine besondere Ausrichtung:

      Es gibt mitlerweile einige Kliniken und Zentren die uns unterstützen wollen. Gespräche darüber sind aktuell immernoch im Gange. Darunter auch Kliniken (nicht Uniklinik) und andere Organisationen in Freiburg und Offenburg. Wir streben eine breite Streuung an, um möglichst vielen Teilnehmern helfen zu können.
      Die Erfahrungen unserer Gruppensitzungen haben gezeigt, das dies auch gerne von unseren Teilnehmer gesehen wird.
      Wir gehen davon aus, das wir bereits zum übernächsten Gruppentreffen einen Raum in einem anderen Klinikum in Freiburg benennen können.



      Wann?

      Die nächste Gruppentreffen der "SHG Schwarzwald" in Freiburg finden am

      29. September 2008 um 17°° Uhr
      13. Oktober 2008 um 17°° Uhr
      27. Oktober 2008 um 17°° Uhr

      statt.

      Wo?

      Wir sind zwar in Gesprächen mit einigen Kliniken (nicht Uniklinik) und auch anderen Organisationen um einen anderen und größeren Raum zu bekommen. Diese Gespräche sind jedoch noch im Gange. Bis dahin finden die Treffen unter folgender Adresse statt:

      Günterstalstr. 90
      79100 Freiburg


      Wichtige Anmerkung:

      In der gesamten Günterstalstraße wird zur Zeit gebaut. Diese Straße kann daher nicht befahren werden. Einige Teilnehmer der letzten SHG hatten daher ein paar Probleme es zu finden.

      Wer also ein Navigationssystem besitzt, sollte diese Adresse eingeben:

      Holbeinstraße 36
      (Eine Parallelstraße, etwa gleiche Höhe zur Zieladresse in der Günterstalstr. 90)


      Google Map:


      Anfahrtskarte hier (Günterstalstraße 90)

      [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Holbeinstra%C3%9Fe+36,+Freiburg&sll=47.981032,7.847908&sspn=0.006564,0.013819&ie=UTF8&ll=47.980443,7.847371&spn=0.006564,0.013819&z=16&iwloc=addr]Anfahrtskarte der Parallelstraße wegen Baustelle (Holbeinstraße 36)[/url]

      [url=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Holbeinstra%C3%9Fe+36,+Freiburg&daddr=G%C3%BCnterstalstr.+90,+Freiburg&hl=de&geocode=&mra=ls&dirflg=w&sll=47.980062,7.847521&sspn=0.003282,0.006909&ie=UTF8&z=17]Kurzer Fußweg (von Holbeinstraße zur Günterstalstraße)[/url]


      Wie?

      Du kannst einfach kommen ohne Anmeldung. Wir sind eine "nicht öffentliche" Gruppe, d.H. es wird keine ungebetenen Zuhörer geben. Keiner wird gezwungen oder Vorverurteilt. Du kannst hier bescheid geben, muss aber nicht sein. Es wird Kaffee und Mineralwasser vorhanden sein. Gerne kannst Du auch Deine eigenen Getränke mitbringen. Unsere Erfahrung nach, aufgrund der letzten SHG-Schwarzwald, wird es auch ein bunter und unterhaltsamer Abend sein.
      Wer?


      Alle die mit der Problematik der extremen Übergewichtigkeit kämpfen oder inIhrer Familie bzw. unmittelbaren Umkreis Menschen betreuen, medizinischversorgen oder denen helfen möchte, die mit dieser Thematik zu tunhaben. Auch Teilnehmer anderer Gruppen. Ohne Ausnahme und ohne bösen Gedanken
      Wir wünschen uns ein ungezwungenes "aufeinander Zugehen"

      Homepage: http://www.shg-freiburg.de | shg-schwarzwald.de

      Es grüßt Euch:

      Dirk
      Viele liebe Grüße

      SHG Schwarzwald-Leitung
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirk ()

    • Es geht langsam weiter:

      Die Räumlichkeiten könnten sich bald schon ändern, weil bei einer Klinik in Freiburg die Entscheidung, welchen Raum wir bekommen können, bereits bei der Verwaltung liegt.

      Ebenfalls möchte uns die DB ( Deutsche Bahn ) einen Raum zur Verfügung stellen. Dies hat evtl. den Vorteil, das unser Gruppenraum sehr zentral über den Bahnhof erreichbar ist.

      Bis zur finalen Entscheidung bleiben die Treffen jedoch noch in der Günterstalstr. bestehen (siehe oben)

      Weitere Infos auch auf unserer Webseite.
      Viele liebe Grüße

      SHG Schwarzwald-Leitung
      Dirk
    • Mensch Dirk, Du bist klasse ...wie Du das alles im Griff hast.

      Respekt !!!

      Doch eine Träne im Knopfloch bleibt... ;(...auch wenns schön ist das wir bald unserern offiziellen Raum haben..bei Euch ist`s so schön.

      :friends:

      Bis bald

      Mirim
    • Hallo Miriam,

      ja, ich finde unsere Treffen auch sehr schön. Es ist Informativ und auch Unterhaltsam. Ich genieße das sehr! Es ist ein richtiges Nest für alle geworden mit tollen Gesprächen. Genau so wie wir es geplant haben. Das ist toll!

      Auch Deine spontane Art ist sehr angenehm. Das hat erstaunlicherweise immer geholfen.

      Ich bin mir sicher das dies Mel, Olaf, Sissi, Kirsten, Wilson und die anderen auch so sehen!

      Verstehe gar nicht, warum dies mal falsch interpretiert wurde.

      Bis Montag :hallo:, ich freue mich auf Dich und die Anderen.
      Viele liebe Grüße

      SHG Schwarzwald-Leitung
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dirk ()

    • Hallo Dirk!

      Kann mich da Miriam nur anschliessen. :995:

      Ich freue mich schon auf nächsten Montag.

      Mach weiter so :friends:

      Viele liebe Grüße
      Melanie
      :tulpe: Liebe Grüße, Melanie :tulpe:



      Magenband-OP 31.01.08 147kg
      Magenbandentnahme 24.07.09 106kg
      Roux-en-Y 15.12.09 116 kg
    • Hallo Dirk,

      ich kann mich da auch nur anschließen.

      Ich habe mir den nächsten SHG Termin 27.10. mit einem dicken roten Stift im Kalender eingetragen und werde dann zu 100 % kommen.

      Leider war ich die letzten Male verhindert (schwerer Krankheitsfall in der Familie und dann Besuch aus USA).

      Wenn ich nichts anderes lese oder höre komme ich dann in die Günterstalstr.
      Freue mich schon sehr darauf.

      Liebe Grüße
      Kirsten