aufquellendes pulver statt magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufquellendes pulver statt magenballon

      hallo liebe forie´s, :hallo:

      hab mal wieder was gefunden das angeblich eine magen-op unnötig macht.
      denke es ist nur wieder "geldmacherei"

      aber ankucken ist erlaubt :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:
      Bilder
      • nach 1 woche.jpg

        612,78 kB, 1.296×1.769, 730 mal angesehen
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: aufquellendes pulver statt magenballon

      :hallo:

      Hallo Indi,

      danke für die Info. Ich glaube, daß das wieder so ein "Windei und Geld-
      abzocke" ist. Wenn nämlich so ein "Wundermittel" erfunden wäre, würde
      dieser Mann/Frau sofort den Nobelpreis bekommen und alle Ärzte würden
      dieses Zeug ihren Patienten weltweit verschreiben. Dieses Mittel ist
      schon mal nicht verschreibungspflichtig ! und zum anderen steht in diesem
      Artikel von einer Operation des Magenballons. Der Magenballon wird nicht
      operiert, sondern unter Narkose eingesetzt und befüllt. Das dürfte wohl
      ein Unterschied sein. Somit haben diese Leute keine Ahnung was Sache ist. Für mich ist das nur Geldschneiderei. Und wider sind einige Leute ent-
      täuscht, daß es nicht hilf - zumindest nicht auf Dauer!

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • hallo renate,

      ja, da hast du sicher recht!
      alleine bei der überschrift sieht man schon dass die nicht wirklich ahnung vom thema haben.

      hab mich gestern abend mit ner freundin darüber unterhalten, die ist PTA. sie meinte da bestehe auch die gefahr auf darmverschluss wenn die leute nicht ausreichend trinke.

      es wird mit sicherheit NIEMALS ein wirkliches WUNDER zum abnehmen geben!

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo:

      So was gab es früher schon :]
      hat aber nix geholfen :] - jedenfalls bei mir - weil bei extrem erweiterten Magen mußte schon Mengen zu Dir nehmen und da rutscht man schnell in die Gefahr des Verschlusses :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: aufquellendes pulver statt magenballon

      tja indi,
      diese pulver und kapseln sind nichts weiter als füllstoffe, die man hier auch günstiger erhalten kann. die wirksamkeit ist wie immer, von der diziplin des jenigen abhängig, :( der es einnimmt. also alles wie gehabt---geldverschwendung!!! ;(
      gruß von der bärin
    • @suisu,

      ganz meiner meinung.........dachte aber es wäre interessant zu sehen mit welchen kram die industrie mal wieder versucht uns adipösen und hilfesuchenden das geld aus der tasche zu ziehen.

      vg
      :indianer: INDI :indianer:
    • Solange nichts erfunden ist, was bei uns im Kopf greift, werden alle Mittelchen leider nicht helfen.

      Diese Quellstoffe sind sich interessant für Leute die kurz mal 5 - 10 kg abnehmen wollen und einen normal großen Magen haben und die entsprechende Disziplin mitbringen.

      Für extrem Übergewichtige sicherlich wirkungslos.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Wäre so ein Füllstoff interessant für mich als Bypäßler um noch die letzten 5-7 kg abzunehmen?
      So als Alternative zum Sklerosieren vielleicht?
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • :hallo:hallo jeannie,

      also diese frage ging mir (ganz ehrlich) auch schon durch den kopf :].........interessant wäre zu wissen ob es dadurch bei uns bypässlern zu problemen kömmen könnte!? :nix: :nix:

      ich schlag jetzt nen anderen weg ein, werde mit zwoggele 2x in der woche ins fitnessstudio gehen. :positiv:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Ich hätte mit Bypass schwere Bedenken gegen solche Füll- bzw. Quellstoffe - das könnte ins genaue Gegenteil umschlagen und den Pouch noch mehr dehnen.

      Wie schon gesagt, so lange unser Kopf nicht mitmacht, wird uns nichts helfen. Weder Eiweiss, Füllstoffe, Infikausal, Schüsslersalze und was sonst noch alles - wir müssen es machen !! - leider gibt es keine andere Alternative. Sobald unser altes Suchtverhalten wieder da ist, geht der Kampf weiter - wir bleiben wie ein trockener Alkoholiker ein trockener "Fresssack" :grinsen: :grinsen: :grinsen: - den es jeden Tag zu bekämpfen gilt.

      Grüße
      Elisabeth

      @ Indi - Fitnessstudio ist sicher ein guter Weg :freu: :freu:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth :hallo:

      Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht! Das wir unserern Pouch dann mit diesem Füllstoff dehnen, weil in dem Artikel ja steht, dass Pulver quillt bis zum 200- fachen seines Eigenvolumen!

      Man sucht aber auch nach jedem Strohhalm :(

      Habe gedacht, dass das nach der Op irgendwann aufhört, aber die alte Sucht und die alte Angst sind einfach immernoch da und kommen immer mehr wieder zum Vorschein!!! :nix:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • liebe elisabeth, :hallo:

      ja, alle vorbereitungen darauf das richtige studio zu finden, sind am laufen!
      zwoggele uns ich, wir schmeissen uns in die jogginghosen und zeigen was wir draufhaben ;) :grinsen:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer: