War das ein Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War das ein Dumping?

      Halli Hallo!!

      Gestern abend habe ich ein Joghurt gegessen. Kirsch Quark mit Schokostueckchen! Das war glaub ich son 200g Becher!

      Als ich den gegessen habe das ging alles so hinein...

      aber dann so nach 10 Minuten wurde mir bisschen uebel, der Magen rebellierte und bisschen Schwindelgefuehl hatte ich auch

      Ich lag dann hier auf dem Sofa und dachte ich muss >sterben<!!

      Bin dann so um halb acht schon ins Bett weil puh ging nichts mehr mit mir!!

      Das lag bestimmt an den Schokostueckchen kann das sein? War das ein Dumping?

      Und vor allem 200g, richtig heftig. Bei sonem Fruechtemus reichen mir 40g und dann sagt mein Magen stop!

      LG Naddel
    • Mir ist es mal kurz nach OP genauso ergangen - ich dachte mir ich kauf mir so einen Fertigfrüchtequark und genieße den. Bei mir reagierte der Bypass aber schon nach ein paar Löffelchen - ich konnte den ganzen Becher nicht verzehren.

      Der Genuss war so wie bei Dir - starke Übelkeit und Schlaf.

      Als ich wieder fit war, habe ich mal gelesen, was das überhaupt drin ist. Der Zuckeranteil war gigantisch !! Nachdem Du auch noch ein Prokukt mit Schokostückchen gewählt hast, hätte Dir das auch von vornherein klar sein müssen.

      Nach diesem Erlebnis habe ich Joghurt und Quark nur noch natur gekauft und Früchte o.ä. selbst dazu gegeben und nur noch mit flüssigem Süsstoff gesüsst.

      Das ist der Lernprozess
      weiterhin viel Erfolg mit Deinen neuen Freund Bypass
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Wenn Du gerne Schokoladengeschmack magst - ich habe mir von Sarotti ein Päckchen stark entölten Kakao gekauft. Davon nehme ich einen Teelöffel (nicht stark gehäuft) und löse ihn in ein/zwei Esslössel warmen Wasser auf. Dazu 250 Magerquark (wenns zu dick ist noch etwas Milch) oder Joghurt und nach Wunsch Süssstoff. Wenn Du jetzt dazu noch Kirschen (alle anderen Früchte auf Wunsch) gibst (frische, gefrorene oder die Du Darfs Produkte aus dem Glas) - gibt ein klasse Essen. Auch zwei drei Löffel eingeweichte Haferflocken darin schmecken köstlich - und so kurz nach OP reicht das sicherlich für zwei bis drei Portionen. Ist immer griffbereit und nimmt die Lust auf Süsses.

      Nach diesem Erlebnis war ich zumindest "froh", als ich gemerkt habe, dass mein Bypass funktioiert. :]

      Grüße und lass es Dir schmecken
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hi Naddel,

      kann Elisabeth nur bestätigen - mir geht es mit fast allen gekauften Joghurts oder Quarks so. Ich habe schon irre Zeit in der Kühlabteilung verbracht, um die Packungen durchzulesen, aber da geht fast nix - und schmeckt mir übrigens auch in der Regel nicht.

      Die Fertigjoghurts und -quarks enthalten, auch in der Lightvariante, gerne noch mal irgendeinen Fruchtzucker oder normalen. Mir wird davon auch mehr oder weniger stark ausgeprägt für einige Minuten kreuzübel - ganz so, wie Du es beschrieben hast. Erzieht ungemein...
      :grinsen:

      Wenn ich Lust auf Süsses habe, mache ich mir mein Diäteis aus Tiefkühlfrüchten oder rühre mir einen Quark mit ein bißchen Diätstreusüsse, Mineralwasser und Zitronenaroma an und mach mir ne Schicht Tiefkühlfrüchte (Himbeeren) drüber, die ich antauen lasse. Ist auch total lecker. Aber ansonsten bin ich gott sei dank eher auf Herzhaftes gepolt...
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)