gute Klinik in Bayern gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gute Klinik in Bayern gesucht

      Hallo :hallo:

      ich möchte gern eine Magenband OP und mein Antrag ist auch schon bei der KK. Jetzt weiß ich nur leider noch nicht wo ich hin gehen soll ich wohne zwischen Regensburg und Neumarkt. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

      Liebe Grüße
      schnuerzi :hihi:
    • hallo schnuerzi, :hallo:


      habe deinen thread verschoben, so können auch andere user besser auf deine frage eingehen :zwinkert:
      versuch es doch mal in der klinik in würzburg, hab dir den link angehängt!

      viele grüße

      adipositaszentrum-wuerzburg.de/
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo schnuerzi :hallo:

      Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Es wäre schön, wenn Du Dich im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen würdest. Wichtig wäre vor allem, wenn wir Deinen BMI, Dein Essverhalten und Deine Begleiterkrankungen kennen würden, damit wir Dir gezielte Tipps geben können.

      Du schreibst, dass Du eine Klinik suchst und auf der anderen Seite Dein Antrag schon bei der Krankenkasse ist. Welcher Chirurg hat Dir denn ein Gutachten geschrieben? Warst Du mit ihm nicht zufrieden?

      Klinikum Forchheim hat langjährige Erfahrung in Magenbänder, zudem benutzen sie das moderne "Kammer-Magenband", welches am magenfreundlichsten sein soll. Durch die 360 Grad Luftkammern besteht der große Vorteil, dass das Band gleichmäßig und komplett befüllt werden kann, was sicherlich bei der dauerhaften Wirkung des Bandes von Vorteil ist. :positiv:

      Auch in Ingolstadt und München-Großhadern werden diese modernen Magenbänder implantiert. :sister:
      Bilder
      • Band_1.jpg

        850,03 kB, 2.032×1.352, 260 mal angesehen
    • In Schwabach bei Nürnberg wird auch operiert.
      Schau doch mal in die Übersichtskarte, wenn du das rote Fähnchen bei Ansbach anklickst, findest du die Tel.Nr. von Schwabach.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: gute Klinik in Bayern gesucht

      hey schnuerzi,
      ich kann dir forchheim und oa.dr. sturm wärmstens empfehlen. :positiv: dort ist das ganze personal und auch die klinik sehr gut. habe das selber am eigenen leib erfahren. bei mir gab es zwar probleme, aber sogar in seinem urlaub hat sich der oa. nach mir erkundigt und auch die anderen waren klasse.
      du findest info über i-net klinikum forchheim.de.
      gruß von der bärin
    • hallo schnuerzi!

      auch ich bin im märz 2005 in forchheim von dr. sturm operiert worden und bin super zufrieden mit den ärzten und dem personal!

      schau mal hier:

      klick mich

      oder hier:

      klick mich

      bei fragen, kannst du dich gerne bei mir melden...

      LG

      NADJA
      Gruß
      NADJA

    • suche gute Klinik in Bayern für ein Magenband

      Hallo :hallo:

      hätte mal eine Frage, kann mir jemand eine gute Klinik für eine Magenband OP empfehlen? Ich wohne zwischen Neumarkt und Regensburg und ich habe mich schon etwas umgesehen aber die meisten machen kein MB. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

      Liebe Grüße
      schnuerzi :nix:
    • Sorry :nix: ich habe irgendwie zwei identische Fragen gestellt weil ich die erste nicht mehr gefunden habe.

      Vielen Dank euch alle für die schnelle Antwort.
      Jetzt werde ich erst einmal warten bis ich von meiner Kasse was höre und dann einige Info Termine ausmachen. Momentan bin ich mir nicht mehr sicher ob ein MB bei mir überhaupt was bringt da ich ab und zu nicht immer aber manchmal richtige Süßataken habe und da ja ein Bypass besser wäre oder?
      Mal sehen was bei den Infoterminen sich ergibt was die Ärzte sagen irgendwie haben nämlich alle unterschiedliche Meinungen der erste meinte Magenverkleinerung der zweite Magenband bin mal gespannt. Momentan weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

      Liebe Grüße
      schnuerzi ;):
    • Vielleicht solltest Du Dir noch eine dritte Meinung einholen und zwar von einer Klinik, welche alle Verfahren anbietet und sich wirklich die Mühe macht, das für die geeigneste Verfahren zu finden. Dafür ist ein Ernährungsprotokoll, Anamnese usw. dringend erforderlich.
    • hallo schnuerzi,
      dr. sturm operiert auch magenbypass. falls du dir noch unsicher bist, rate ich dir dort einen beratungstermin auszumachen. der doc nimmt sich echt zeit und erklärt sehr gut und hört vor allem einem auch zu.
      gruß von der bärin
    • :hallo: Ich weiß ja nicht, wie weit du fahren willst, doch denke ich das du sicher auch in München-Großhadern gut aufgehoben bist.

      Falls du dich dort mal erkundigen willst.
      Anmeldung Frau Lautenschlager Tel. 089/7095-3562

      Behandelnde Ärzte: Dr. Hüttl und Dr. Lang

      In Großhadern werden Magenbänder, Magenschlauch und Magenbypass operiert.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Huhu,

      hab hierzu auch gleich ne Frage, ich habe in der Zeitung gelesen, dass auch das Zentralklinikum Augsburg Magenbänder einsetzt? Ist das richtig? Wenn ja, hat jemand schon dort Erfahrungen gemacht?

      Liebe Grüße

      tigerfretti