B12-Ampullen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      meine Ärztin hat mir Medivitan Ampullen verschrieben die ich leider auf einem Privatrezept verschrieben bekommen habe. Ich bin der Meinung, da B12 für uns Lebenswichtig ist, müsste diese Verordnung auf ein Kassenrezept verschrieben werden.Wer hat damit positive Erfahrung gemacht?
      Bis bald

      Grandmother
    • Ich kenn die Ampullen nicht, aber ich hol mir das b12 für wenig Geld selbst..ohne Rezept...Die 2,50 für 5 Ampullen hab ich locker..Mit Spritzgedöns komm ich auf 5 euro oder so..Rezeptgebühren sind da höher...
    • Ich bekomme die Spritzemittlerweile direkt beim Arzt gespritzt, ohne Rezept.
      Anfangs habe ich mir aber auch die Ampullen selbst geholt, ohne Rezept. Denn Winterwolf hat recht, es ist ja nicht wirklich teuer.
      Winterwolf, spritzt du dir selbst? Wen ja, Wie?
    • Medivitan ist nun einfach mal Privatrezept, krieg ich auch nicht bei meiner privaten KK erstattet .
      Ich spritze relativ regelmäßig Medivitan
      ist einfach effektiver als B12

      ich spritze Medivitan immer als Kur alle 2 Tage im Abstand von ca 2/3 Monaten und ca alle 5/6 Wochen B12.
      Hatte jetzt mal rumgeschlampt mit den V itamnen und habe fast ne Glatze ;(
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Original von Milseburg Lieschen
      Oh, kannst Du mir das mal ein bisschen genauer erklären? Wenn ich das selber machen kann, spar ich mir die Fahrt zum Arzt (da geh ich nämlich gar nicht gerne hin)
      :-)


      Ich zieh die Spritze auf..Naja, das übliche Prozedere mit Luft raus drücken und taste nach ner Stelle wo der Muskel deutlich ist..Dann Haut an der Stelle sterilisieren und ab geht die Luzi, Nadel bis zum Anschlag rin in den Arm..Reindrücken das Zeug und danach Stelle mit Wattepad rubbeln ;)
      Fies ist es, wenn man den Muskel nicht so gut erwischt..Dann brennt es...Brrr...Eklig, aber naja..Nach ner Zeit weiß man wo man pieken muss :grinsen:
    • Medivitan ist Rezeptpflichtig, daher musste es die Ärztin es Dir auf Privatrezept verschreiben.

      Es ist auch ziemlich teuer wie ich finde 8 Ampullen für 39,96 find ich schon ziemlich heftig.

      Wenn Du nur Vitamin B12 Ampullen aus der Apotheke kauft bezahlt man so ca. 2,50-4,00€ für 5Stüch bzw. für 10 Ampullen 6-8€ je nach Hersteller und Apotheke.

      Ich spritze mir B12 auch selbst, auf meinen Packungen steht das diese Intravenös, Intramuskulär oder subkutan zu spritzen sind.
      Da man Venen sehr schlecht trifft wenn man(Frau) kein Fachmann ist ;-), sollte man besser subkutan also in eine „Speckfalte“ spritzen dh. Bauchhaut zusammen drücken und dort reinspritzen oder intramuskulär wie Winterwolf in den Oberarm oder einen andern Muskel spritzen.
      Ich nehme dazu meinen Popo, „gefällt“ mir persönlich besser wie Oberarm.

      Das hier hab ich zu Medivitan gefunden: Was ist Medivitan und welche Inhaltsstoffe sind vorzufinden?
      Medivitan sind hochdosierte Vitamin B Koplex Aufbau-Spritzen, die zur Aktivierung des Immunsystems dienen.

      Medivitan findet verschiedene Einsatzmöglichkeiten bei:
      Vitaminmangelzuständen, insbesondere Vitamin-B12 und Folsäure. Die sind häufig Ursache für Schwächezustände, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Dann wird es auch nach Ausschluss körperlicher Erkrankungen verabreicht (nach Infekten / Rekonvaleszenz (1)). Es kommt bei Alkoholkranken während der Rehabilitation zum Einsatz und bei vielen Sportlern in der Aufbauphase, die ihren Körper mit einem zusätzlichen Vitaminschub versorgen wollen.

      Die Zusammensetzung einer 4ml Injektionslösung ist folgendermaßen:
      Cyanocobalamin 2mg (Vitamin B12) Hydroxocobalamin 1mg (eine Vorstufe von Vitamin B12) Folsäure (Vitamin B9 (in Deutschland, USA), Vitamin B11 (weltweit)) Mononatriumsalz 1.1mg Nicotinamid 15mg (Säureamid der Nicotinsäure (Niacin) und wird auch Vitamin B3 genannt) Pyridoxinhydrochlorid 5mg (Vitamin B6)
      1ml Injektionslösung enthält:
      Ascorbinsaeure (Vitamin C) 89mg Thiaminchloridhydrochlorid (Vitamin B1) 15mg Lidocainhydrochlorid (ein Mittel zur örtlichen Schmerzbetäubung) H20-frei 24mg Quelle: bodycenter.de/news/medivitan-n…ess-bodybuilding-sportler
      Höstgewicht 2006 = 140Kg, OP-Gewicht 135 kg! Ticker zählt ab Flüssigphaseab 138kg!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43235/.png]



      6 Monate nach OP 6 Wochen stillstand bei 102,3kg ! *Grussel*
    • Hola,

      darf ich mich eurer interessanten diskussion mit fragen anschließen?

      wann habt ihr mit den spritzen angefangen? habt ihr von eurem b12-pegel abhängig gemacht?

      gibt´s ein kombipräperat mit eisen?

      bestimt gibt´s schon ´nen threat zu diesem thema, dan ich aber übersehen hab:nix:


      DANKE
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • RE: B12-Ampullen

      Ich nehme die
      Vitamin B12 forte-Hevert injekt hochdosiert mit 3000 ug.
      Es gibt auch die B12 Ampullen mit 1000 ug.
      Habe letzte Woche großes Bluttest gemacht: Eisenmangel (esse kein Fleisch und Fisch)
      Mit spritzen habe ich ab 3-ten Monat nach der OP angefangen.
      Kombipräparat mit Eisen? :nix: Werde es am Montag erfahren. Bekomme wahrscheinlich die
      Eisen- Infusion da ich die Tropfen und Kapseln von ferro sanol nicht vertragen habe.
      LG
      Snjezana
    • Hola Snjezana,

      vielen Dank für Deine Antwort - hab zu dem Thema auch einen neuen threat gestartet.
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Hatte jetzt mal rum geschlampt mit den Vitaminen und habe fast ne Glatze traurig ;(
      Hallo Christine,
      liegt Haarausfall wirklich an den fehlenden Vitaminen, obwohl mein Vitamin- spiegel doch in Ordnung war, fallen mir immer mehr Haare aus!
      Medivitan bekomme ich alle 3 Monate einmal gespritzt, hoffentlich reicht das aus um meinen Haarausfall zu stoppen!
      Bis bald
      Brigitte
    • Hatte jetzt mal rum geschlampt mit den Vitaminen und habe fast ne Glatze traurig ;(
      Hallo Christine,
      liegt Haarausfall wirklich an den fehlenden Vitaminen, obwohl mein Vitamin spiegel doch in Ordnung war, fallen mir immer mehr Haare aus!
      Medivitan bekomme ich alle 3 Monate einmal gespritzt, hoffentlich reicht das aus um meinen Haarausfall zu stoppen!
      Bis bald
      Brigitte
    • Schau mal in die Arzneimittelrichtlinie (AMR)
      g-ba.de/informationen/richtlinien/3/
      B12 ist wasserlöslich und Monopräperat und kann bei Mangel der nicht durch Ernährung ausgeglichen werden kann (ist bei RNY,BPD,.. so) sehr wohl auf Rezept zu Lasten der Kasse verordnet werden.

      Wenn ich das richtig lese Medivan N (= folsäure, B6,B12,folsäure) das selber zu zahlen vorallen in der Kombi würde ich nicht. Folsäure ist ab 5mg bei Mangel verordnungsfähig siehe AMR, B12 siehe oben, B6 wie alle B Vitamine bei Mangel sehr wohl auf Rezept

      Gera empfielt 1000IE B12 i.m. alle 4 Wochen - ich komme derzeit damit hin.

      @Brigitte
      Haarausfall Gera rät Zinkwerte zu überprüfen und zink + Biotin dann sollte nach 6 Monaten besser werden es braucht leider sein zeit wenn die Werte nicht passen. Ich habe dank Zink und Biotin wieder alles im Lot
      Natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von natalie ()

    • Hallo,

      ich spritze mir B12 auch selbst. Das Zeug heißt Cytobion 1000qg. Das ganze geht dann subkutan in eine Bauchfalte. Da habe ich schon Übung, weil ich mir 6 Wochen täglich Heparin selbst spritzen mußte.
      Übrigens behaupten einige, dass B12 den Heisshunger auf Süßes verringern soll?

      Liebe Grüße Britta :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek