Jetzt reichts!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt reichts!

      So, jetzt reichts - es muss was geschehen. Nachdem ich nun wieder bei 135 kg angelangt bin (das war mein Startgewicht vor Magenband und den 2 Bypass-Operationen), kann es so nicht weitergehen. Ob ich nun einen Bypass habe oder nicht, steht für mich gar nicht mehr zur Debatte. Ich will jetzt abnehmen, sei es mit Diät, Ernährungsumstellung, Sportprogramm - was auch immer.

      Könnt ihr mir realistische Tipps geben was ich tun kann, vielleicht unter Beachtung, dass ich einen Bypass habe (wegen Mangelernährung etc...)

      Vielen, vielen Dank!
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • RE: Jetzt reichts!

      Hi Du,

      hab dir eine PM geschickt, leider nix gehört.
      bin auch aus tirol, vielleicht hast lust, dich mal zu melden und auszutauschen.


      lg
      anneli
      [url=http://www.TickerFactory.com/weight-loss/wAG7Kvh/]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wAG7Kvh/blk-weight.png[/img]
      [/url]
    • RE: Jetzt reichts!

      Hallo, :hallo:
      Sorry, aber ich muß jetzt mal gaaaaanz blööd nachfragen.
      Du hast einen Bypass, bzw. schon den 2. und nimmst trotzdem nicht ab? :nix:

      :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ;)Also ich bin ja immer noch blond ;)
      deshalb versteh ich es vielleicht nicht :nix: <du hast 2x ne Bypss op :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hatte erst ein Magenband, da ging entweder alles durch oder ich hatte mich nur übergeben, war also nicht das richtige für mich. Habe dann einen Bypass bekommen, nahm kein Gramm ab. Arzt meinte, in ganz seltenen Fällen ist das so und eine 2. OP muss gemacht werden.

      2. OP wurde gemacht, nahm anfänglich durchs KH ein paar Kilos ab, die ich jetzt wieder alle drauf habe. Also wieder keine Abnahme.

      That's my story... schon oft und viel diskutiert hier im Forum!
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Das tut mir leid für dich.

      Was ich damals gut fand und wo ich auch abgenommen hatte, war so ein Programm vom Fitness Studio aus. Da war 2x die Woche ein Treffen mit Ernährungsberatung. Man hat da für 3 Monate so eine Karte bekommen wo du dann so oft du wolltest ins Fitness Studio gehen konntest um nach deinen für dich persönlich gestalteten Fitnessplan zu trainieren. Vielleicht gibt es ja sowas auch in deiner Nähe.

      Bei mir hapert es mit der Abnahme weil ich immer wieder die Disziplin verliere und in alte Muster zurückfalle. :(
    • Sch... und woran liegt es? Darmschlinge zu kurz :nix:
      Ist natürlich echt sch... wenn man auf Erfolg hoft und nix passiert :(
      Lass Dich mal :knuddel: wie soll es denn nun weitergehen :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • @snowstar, :hallo:

      jetzt bitte nicht böse sein, aber ich habe aus deinem beitrag die mail sowie die mobilnummer entfernt, sollte nicht so öffentlich im netz stehen, zu deiner eigenen sicherheit. schick doch die mail und handnr. per pn weiter, oki? :zwinkert:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • die darmschlinge wurde schon so weit unten gesetzt, dass sich der arzt fast nicht getraut hätte, es zu operieren.

      ich weiß nicht wie es weitergeht. mein arzt meinte, ich solle 1 monat stationär aufgenommen werden um 1000 kcal diät zu machen. das ist meines erachtens schwachsinn. danach gehts nämlich gleich weiter! außerdem habe ich keinen monat zeit für sowas... :(
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • :hallo:BlueNote

      Sorry bin aber aus Deiner Antwort nicht wirklich schlauer ;)
      Hab aber vielleicht heute wegen Migräne Ladehemmung ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • @ Indi und Christine :hallo:
      Ich glaube ich bin auch gerade ein richtiges Bloöndchen, denn ich verstehe es auch nicht.
      Im Gegenteil, es macht mir sogar noch richtig PANIK wenn ich mir vorstelle, daß man trotz Bypass nicht abnehmen kann. :nix: :nix:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • BlueNote ist eine der wenigen Patienten, wo es auch nach 2 OP's mit der Abnahme nicht klappt. Warum das so ist, können wahrscheinlich wirklich nur "Fachleute" herausfinden. Es kann verschiedene Ursachen haben, wir können nur vermuten. Wichtig wäre zu wissen, wieviel Darm ausgeschaltet wurde.
    • Könnte man das denn Rückgängig machen, falls zuviel oder zuwenig Darm ausgeschaltet wurde?
      Also, ich meine so Rückgängig machen daß der Bypass dann funktionier? :nix:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Sonja, :hallo:

      was soll durch das rückgängig machen besser werden?
      Zu viel kann ich ausgeschaltet sein, sonst würde sie abnehmen. Wenn dann evtl. zu wenig, Pouch zu groß oder evtl. Fistelbildung.
      Ich denke eher, dass wenn überhaupt eine Erweiterung stattfinden müsste. Wie aber schon gesagt, müssten dies Chirurgen, welche als "Umbau-Experten" bekannt sind, abchecken.
    • RE: Jetzt reichts!

      Deine Geschichte macht mich ratlos.

      Vielleicht doch stationäres Esstraining, :nix: Wenn es jetzt nicht geht, dann vielleicht später ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Ich bin momentan wirklich ratlos. Wenn die mit mir eine 1000 kcal-Diät machen, lerne ich dadurch nicht meine Ernährung umzustellen, sondern bekomme einfach 1000 kcal pro Tag auf einem Teller präsentiert, das Ganze einen Monat lang.

      Ich verstehe einfach nicht, dass ich GAR GAR GAR GAR NICHTS abnehme. Ich verstehe, dass man, wenn man sich nicht zusammenreißt mit Essen etc, nicht so schnell oder weniger abnimmt. Aber gar nichts? Naja, wie schon gesagt: Ich wills jetzt auf radikal versuchen. Von mir aus Ernährungsplan, Sportplan, was auch immer. Es kann so nicht weitergehen...
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Eine vielleicht blöde Frage von mir:

      Hattest Du Ernährungsplan, Sport.............
      nicht schon v o r Deinen Operationen ? ? ?

      Willst Du nicht zur Sicherheit auch lieber mal einen weiteren AC-Doc hinzuziehen ? Vielleicht einen, der darauf spezialisiert ist, ggfls. notwendige "Nachoperationen" oder "Nachbesserungen" durchzuführen ?


      Du wirst Dir für Dein Problem wohl Zeit nehmen m ü s s e n !

      Übrigens glaube ich schon, daß Du in einem Krankenhaus bei einem Esstraining nicht einfach 1000 Kalorien auf einen Teller gelegt bekommst. Es wird dann sicher schon sehr genau darauf geachtet, w e l c h e Lebensmittel Dir gereicht werden.

      Bist Du eigentlich regelmässig in einer SHG und/oder bei einer Ernährungsberaterin?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo BlueNote

      Ich finds gut, dass du das Problem hier thematisierst, denn es glauben doch tatsächlich viele, dass der Bypass ein Freischein und ein Selbstläufer ist, dabei gibts tatsächlich Situationen, wo man sogar nicht mal abnimmt. Kommt zwar wirklich relativ selten vor, aber es kommt vor und ich kann mir denken, dass du nicht die einzige bist hier im Forum, nur mag wohl niemand darüber schreiben.

      Diese Situation ist fast noch schlimmer, als nach erfolgreicher Abnahme mit dem Bypass wieder zuzunehmen...

      Original von BlueNote
      Ich bin momentan wirklich ratlos. Wenn die mit mir eine 1000 kcal-Diät machen, lerne ich dadurch nicht meine Ernährung umzustellen, sondern bekomme einfach 1000 kcal pro Tag auf einem Teller präsentiert, das Ganze einen Monat lang.


      Das Ziel sollte sein, dass man dir im Alltag hilft, denn die Gewichtsproblematik ist im Prinzip absolut mathematisch erklärbar. Wer zunimmt, der hat zuviel auf der Energiezufuhrseite und zu wenig in der Verwertungsskala. Wer abnimmt, der führt weniger Energie zu und/oder verbrennt mehr Energie.

      Einfach täglich 1000 Kalorien auf den Tisch setzen und gut ist, das hilft nur dann, wenn auch begleitend vermittelt wird, wie man den Alltag bewältigen soll.

      Ich sehe es bei mir selber. Mein Alltag ist durchs Berufliche manchmal absolut prädestiniert um ungesundes Essen zu mir zu nehmen. Kaum Zeit für die Mittagspause und ab und zu Versuche, gewisse Stresssituationen mit Süssem zu "bewältigen". Solche "Probleme" (ich habs im Griff, aber komme immer wieder an den Punkt wo ich feststelle, dass ich dazu neigen könnte) kann man nicht einfach mit einer 1000-Kalorien-pro-Tag-Zwängerei lernen.

      Ich würde mich auch an ein Kompetenzzentrum für Adipositas wenden. Stoffwechsel kontrollieren lassen (Themen wie Grundumsatz, etc.), Ernährungsberater aufsuchen, die sich mit der Adipositasthematik auskennen, usw. usw. und natürlich, genügend und vor allem regelmässige Bewegung (man muss nicht Spitzensport treiben und schon gar nicht von 0 auf 100 und nicht 1x im Monat ein Marathon, sondern lieber 15x rasches Gehen), das ist bereits ein sehr guter Beginn, denn dann wird die Verbrennung bereits mal angekurbelt und dann kann man auch feststellen ob und wie sie funktioniert. Es gibt ja Menschen, die treiben Sport, haben eine enorme Verbrennung, nehmen aber trotzdem nicht ab.