An alle Sportfreunde in NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Sportfreunde in NRW

      Um eine Zusammenfassung aller Sportmöglichkeiten in NRW zu bekommen, würde ich mich freuen, wenn alle Lauf-/Schwimm- und allgemeine Sporttreffs und Sportmöglichkeiten für "Mollige" hier aufgeführt würden.

      Es hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass es sehr schwierig ist, aus einer SHG eine Sportgruppe zu gründen, wo immer alle zur gleichen Zeit in der Lage sind, daran teilzunehmen. Teilweise sind auch große Einzugsgebiete das Problem und Niemand fährt wegen 1 Stunde Sport 50 Kilometer.

      Wir möchten hier einen "Sammelplatz" anbieten, wo wir alles sammeln und dann in einen gesonderten Thread gebündelt wiedergeben.

      Wichtig wären folgende Details:

      Wo
      Wann
      Welche Sportgruppe
      Vereinspflicht
      Kosten
      Ansprechpartner für eventuelle Nachfragen für die beschriebene sportliche Aktivität

      Wir wissen wie wichtig Sport ist - auch in Bezug auf das multimodale Therapiekonzept - weshalb wir alle am selben Strang ziehen sollten und uns gegenseitig Kontaktadressen austauschen.

      Ich gehe davon aus, dass die Sportgruppen unabhängig von einer SHG sind, d. h. jeder Betroffene kann teilnehmen.
    • RE: An alle Sportfreunde in NRW

      Hallo Ramona,

      das ist eine super Idee. Hier die Infos der Düsseldorfer Sportgruppe:

      Wo: Waldorfschule, Diepenstrasse 15, Düsseldorf Gerresheim

      Wann: jeden Montag von 20:15-21:15 Uhr

      Treffpunkt: 20:00 Uhr vor dem Tor

      Vereinspflicht: nein; Angebot läuft aber unter dem Turnverein Grafenberg 1888 e.V.

      Kosten: 60,- € für 12 Einheiten, Einstieg jederzeit möglich

      Ansprechpartner: Claudia (hier im Forum: balu, Telefonnummer bitte über PN erfragen.)

      Ein unverbindliche "Schnupperstunde" ist selbstverständlich!

      Jeder ist herzlich Willkommen.

      Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo Ramona!

      Die Idee finde ich klasse, aber leider wird es an der Entfernung scheitern, denn zum Sport fährt man nicht weit wie Du schon geschrieben hast.
      Hier aus dem Sauerland gibt es ja nicht so viele, sonst würde ich schon ein Treffen vorschlagen.
      Aber vielleicht klappt es ja doch für den ein oder anderen.

      Viele Grüße
      Silvia :gemeinsamsindwirstark:
      efeu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von efeu129 ()

    • Genau deshalb habe ich den Thread gestartet, damit die User wissen, wo überall Sportmöglichkeiten für Mollige ist. NRW ist so groß und wir benötigen ein Netzwerk aus Sportmöglichkeiten.

      Also, alle ran an die Tasten. :laptop:
    • RE: An alle Sportfreunde in NRW

      Halo Ramona,

      natürlich gibts reichlich Sportsfreunde und Aktive in NRW,

      so unsere Aquagruppe+"Trockenübungen am Knappschafts-Krankenhaus Recklinghausen das jetzt zum "Klinikum-Vest" gehört, bzw. ist.

      Also jeden Samstag für die Adipositasgruppe.

      Kontakt über mein Büro unter 02361563101

      MfG doc.bue


      adipositastentrum-vest.de


      am 8.10. übrigens Patientenseminar:

      Adipositaschirurgie-Wiederherstellungsoperationen
    • Hallo Herr Prof. Büsing, :hallo:

      vielen Dank für die Info.

      Wir sehen uns dann am 08.10.2008, dann können wir sicherlich auch darüber sprechen. :positiv: