Viele Fitnesstrainer, Viele Meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Fitnesstrainer, Viele Meinungen

      Ich war ja aufgrund meiner hoffentlich noch anstehenden OP unter anderem bei einer Sport- und Fitnessberaterin gewesen.

      Diese sagt:
      Ich soll mind. 40 min Ausdauertraining (Fahrrad, Crosstrainer, Laufband) machen, bei einem Puls von 125 - 140 oder so. Dazu sagte sie mir aber, das Crosstrainer und Laufband meist nur bis 120 Kg zugelassen sind oder so.. war also schonmal nen Stitzentipp *hust*.. Und da sich der Körper irgendwann an die Bewegung gewöhnt soll ich noch "Ausweichsport" machen, wie walken oder Aquafitness.. Dabei sollen die Pfunde purzeln..

      Ich gehe nun seit 10 Wochen 2x die Woche ins Fitnesscenter und nun habe ich meinen Trainer da mal in mein Vorhaben mit dem Magenband eingeweiht. Bisher habe ich ja nur Muskelaufbau gemacht, da ich echt null Muskeln mehr hatte :grinsen:

      Mein Fitnesstrainer meint:
      Mitochondrien verbrennen das Fett im Körper. 24 Std am Tag, 7 Tage die Woche.. Und beim Fahrradfahren, walken, Aquafitness, etc. verbrennt man das Fett nur für die Dauer der Ausführung, bzw. kleiner Nachbrenneffekt noch.. sprich man müsste mehr auf den Aufbau der Mitochondrien ziehlen, als auf den anderen Kram..

      Dann haben wir zusammen paar Bücher gewälzt und haben festgestellt:
      Durch Fahrradfahren, Walken, etc. wird die Anzahl der Mitochondrien nicht erhöht, aber sie werden vergrößert.. Durch leichtes Kraft- Ausdauertraining kann die Anzahl erhöht werden.. Sprich ich soll mein Trianingsplan nun umstellen.. Gewichte runter, Wiederholungen rauf.. Dazu werde ich weiter 30 min Fahrrad fahren zum Warm machen und kurzzeitige Fettverbrennung, Ausdauer und Vergrößerung der Mitochondrien und Anschließend dann Gerätetraining mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen zur Bildung neuer Mitochondrien..

      Mal schauen obs was bringt.. Habt ihr davon auch schonmal was gehört???
      Weil die meisten sagen ja, man MUß den und den Puls haben und man MUß mind. 30 min bevor was passiert (dabei verbrennt man ab der ersten min schon).. Und er hat es von seiner Freundin, die Sportmedizin studiert hat und er sich auch für interessiert.. 1. wegen Beruf, 2. ist er Bodybuilder.. Also hatte schon Hand und Fuß was er sagte..

      Bin mal auf Meinungen gespannt :grinsen:
      01.01.11 Höchstgewicht: 163 kg

      07.02.11 Anfang Eiweisphase: 158,4 kg

      09.03.11 OP-Gewicht: 148,6 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44302/.png]