Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

      Hallo...ich habe lange hin und her überlegt wie ich denn abnehmen könnte.
      Habe dann von einer guten freundin von mir erfahren da es auch operative methoden gibt.
      Hab mir dann einen Termin in Düsseldorf geben lassen und war hin und weg was es alles für möglichkeiten gibt.
      Nach langem Kampf mit der Kasse, bin ich nun leider Selbstzahler aber das ist ja jetzt auch egal.

      Am 30.09.geh ich ins krankenhaus und ich hab ganz ehrlich jetzt gaaaaaanz viel angst.
      Habe viel über die risiken gelesen und das verwirrt mich jetzt schon.
      Kann mir jmd. Tipps bezüglich des Bypass geben???

      Viele Liebe grüße

      Nadine
    • RE: Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

      Liebe Nadine,

      auch in bin ein Bypass-Neuling (17.07.) und kann mich noch gut an die Zeit vor der OP und die Woche im Krankenhaus erinnern!

      DAHER: Keine Panik!

      Ich habe mir die Woche vor der OP nochmal so richtig mit Arbeit vollgeknallt, habe mich mit all meinen Freunden zum Essen getroffen und so wenig wie möglich an die OP gedacht.

      Als ich nach der OP aufgewacht bin, habe ich gedacht, die sind nicht fertig geworden - ich hatte keine Schmerzen, habe kein Schmerzmittel gebraucht. Einzig mit dem Atmen hatte ich etwas Probleme, aber das gibt sich schnell.

      Die ersten drei Tage nach der OP habe ich fast nur geschlafen, bin etwas den Flur ab und auf gelaufen und habe mich nett mit meiner Zimmernachbarin unterhalten.

      Beim Laufen hat mir die linke Seite etwas weh getan, aber mit jedem Tag konnte ich meinen anfänglichen Gorillagang weiter aufrichten und nach einer Woche war ich wieder draußen!

      Und dann beginnt das Ess-Experiment. Die ersten 3-4 Wochen machst Du einen Kostaufbau, aber auch schon da wirst Du feststellen, dass Du das eine magst, das andere nicht! Es kann Spaß machen dies heraus zu finden, wenn man nicht zu starr auf die Mengen schaut!

      Also, gib Dir die Zeit Dich auf die OP vorzubereiten und vor allem danach die Zeit Dich richtig zu erholen!

      Ganz viele liebe Grüße

      Daniela

      PS. Ich rate dir auch in die nächstgelegene Selbsthilfegruppe (SHG) zu gehen, da kannst Du Dich wunderbar austauschen!
      *** SHG Winsen jeden 1. Montag im Monat um 19:00 Uhr im Kreiskrankenhaus Winsen ***
      **** Vortrag über WH-Operation am 25. November 2009 um 19:00 Uhr im Kreiskrankenhaus Winsen ****


      Alter: 45
      Größe: 183 cm

      160,0 KG / 47,8 (16.01.2008)
      100,8 KG / 30,1 (21.05.2009)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44681/.png]
    • Hallo Nadine,


      auf welche Dinge Du wegen der OP bzw. der Nachsorge achten musst, darüber findest Du hier im Forum viele, viele Informationen.
      Achte aber bitte als Selbstzahler auch darauf, dass Dein Vertrag detailliert und systematisch alle einzelnen Kostenpositionen aufweist, damit Du am Ende auch wirklich ein "Rundum-Paket" erhältst und nicht plötzlich vor der Situation stehst, dass Du nach Bezahlen der OP noch Rechnungen über diese und jene Untersuchungen begleichen musst.
      Mir und meiner Freundin ist es so ergangen, weil wir keine detaillierte Auflistung bekamen und schönen Worten vertraut haben. Lasse Dir genau erklären, welche Stellen die einzelnen Diagnostiken durchführen, z.B. Laboruntersuchungen. (In unserem Fall z.B. war das KH gar nicht in der Lage, alle notwendigen Untersuchungen selber vorzunehmen und hat stattdessen externe Labore in Anspruch genommen mit dem Ergebnis, dass wir nach dem Bezahlen der OP (Krankenhauskosten und Chirurgenhonorar) noch zusätzlich jeder eine 4-stellige Summe für Rechnungen von externen Laboren zu begleichen hatten!)

      Und noch etwas Wichtiges: Achte bitte auch detailliert darauf, was an Nachsorge angeboten wird und wer für die Kosten aufkommt und bestehe auf eine ausdrückliche Aufnahme in die vertragliche Vereinbarung, sonst kann es passieren, dass Du am Ende ohne Nachsorge dastehst und Dich um alles selber kümmern musst, das wird aufwendig und teuer!!!!

      Also, Augen auf beim Eierkauf &
      Alles Gute für Dich und Deine OP und Deinen Start in ein schöneres, schlankeres Leben! :positiv:
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amy ()

    • RE: Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

      Hallo Nadine,

      herzlich :wilkommen: im Forum und viel Glück für Deine OP!! :drueck:

      Stell Dich doch mal unter "hallo, ich bin neu hier" vor, dann gehst Du als Neuzugang nicht unter :schwimm: und bekommst bestimmt ganz viele nette Antworten.

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

      Hallo Nadine,

      auch ich möchte Dich herzlich :willkommen: heißen.

      Du kannst hier im Forum ja alles zum Thema nachlesen. Schau Dir doch auch mal speziell die OP-Berichte an. Da wirst Du viel Informatives finden. :]

      Ich selbst bin auch erst vor 3 Wochen operiert worden und bin sehr froh, diesen SChritt getan zu haben.

      Wenn Du nun als Selbstzahlerin diese OP vornehmen läßt, so wirst Du doch sicher trotzdem versuchen, nachträglich an Deine Kosten zu kommen, - oder ?

      Hast Du eine Absage von der Krankenkasse bekommen? Bist Du rechtschutzversichert mit Sozialklausel? Dann könntest Du eine Rechtsanwältin einschalten, die auf AC-OPs spezialisiert ist.

      Besuchst Du eine SHG (Selbsthilfegruppe) ?

      Übrigens: ich empfinde es als völlig normal, daß Dich nun gewisse Ängste plagen. Aber Du wirst feststellen, je mehr Du hier liest und je besser Du informiert bist, je kleiner werden die Ängste.


      Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und freue mich, zukünftig mehr von Dir zu lesen ? :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

      Hallööchen...;-)

      Als erstes vielen lieben Dank für die hrzliche Begrüßung.
      Ich habe angst im moment... und frage mich ernsthaft ob ich das schaffen kann!!!
      Hast du denn schon was abgenommen??
    • RE: Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

      Klar doch, .................. 9 kg !

      Wenn Du möchtest, schau Dir mal meinen OP-Bericht an.

      Das wird Dich vielleicht etwas beruhigen.

      Kopf hoch, jetzt bist Du soooo weit gekommen;
      die letzten Schritte schaffste auch noch ! :]


      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

      :hallo:

      Hallo liebe Nadine,

      auch von mir ein herzliches :willkommen: hier im Forum. Hier findest Du
      Rat, Tipps von Leidensgenossen, die alle das gleiche Problem haben.
      Such Dir eine SHG - Du wirst dort viel Hilfe bekommen.
      Für die Op am 30.9. alle guten Wünsche mit auf den Weg. Alles wird gut!

      Liebe Grüße und alles Gute.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Am Mittwoch bekomm ich meinen ByPass...

      Hallo liebe Nadine90,

      geh doch einfach auf unsere AC-Homepage, dann auf den Button "Forum" clicken.

      Du siehst links eine Aufstellung aller Foren.

      Scroll runter bis "OP-Berichte".

      Dort gibt es "Magenbypass/BPD"

      Danach runterscrollen auf

      "kawusch-OP-Bericht / kurz und schmerzlos"


      Da kannst Du dann sehen, wie "einfach" es bei mir war; na ja, nicht einfach, aber problemlos und ohne jede Komplikation. Du wirst in der Rubrik "OP-Bericht-Magenbypass/BPD" noch viele viele andere, Mut machende, Berichte finden. :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo nadine, :hallo:

      für deine bevorstehende op wünsche ich dir alles erdenklich gute, keine komplikationen und rasche genesung! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      also ich kann nur sagen........morgen genau hab ich meinen bypass 2 jahre und ich habe es NICHT bereut! du gehst den richtigen weg! :positiv:

      toi toi toi

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Nadine, ich bin Ilka, alias "Pummelchen". Ich werde mich auch am Mittwoch unter das Magenbypass messer legen. :freu: Auch als Selbstzahler, in Schleswig. :kotz: Hier im Forum kannst du so viele Info´s bekommen und fragen stellen ,was dich noch so beunruhigt und beschaeftigt, :friends: das es dir bestimmt viel Spass machen wird und du viel beruhigter und fast angstfrei in die Klinik gehen kannst. Ich habe hier die letzten Monate verbracht und gehe ohne Angst ans geschehen ran. Die positiven Resonanzen hier, sprechen einfach fuer sich und wenn wir den Schritt dann am Mittwoch hinter uns haben, starten wir in ein leichteres neues Leben. Die Freude ueberwiegt.... :] alles gute und hoffe noch von dir zu lesen....denn gemeinsam nimmt es sich bestimmt leichter ab :positiv: lieben gruss ilka
    • Hallo Nadine 90

      Der PDA ist nicht zur Narkose da. Er wird sozusagen als "Schmerzcomputer" eingesetzt; das heißt, besser gesagt als "Schmerzmittelautomat". Über die Kanüle des PDA (die liegt im Rücken und Du spürst sie überhaupt nicht, auch wenn Du drauf liegst)werden regelmäßig genau die Mengen an Schmerzmittel an Dich abgegeben, die Du brauchst, um nach der OP schmerzfrei zu sein. Dieses Ding ist ein Segen, glaub es mir. Du wirst wirklich nahezu schmerzfrei sein !!! Und dafür wirst Du es aushalten können, wenn kurz vor der Narkose im OP der PDA "gesetzt" wird. Das sind auch keine Wahnsinns-Schmerzen.
      OK, - es ist unangenehm, - aber eben nur für ein paar wenige Sekungen; danach spürst Du nix. Sei froh, daß in Deiner Klinik der PDA eingesetzt wird. Das macht nicht jedes Krankenhaus. Und wenn nach ein paar Tagen die Kanüle wieder entfernt wird, wirst Du davon gar nichts merken.

      Also, Kopf hoch, Brust raus.............. geh die Sache mutig an !

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Nadine,
      Ich wünsche Dir für deine OP alles alles gute :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: Du schaffst das :] .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]