Kohlensäure !?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kohlensäure !?!

      Hallo an alle Magenbändler,

      was hat es mit der Kohlensäure auf sich?
      Eine Ärztin in der Klinik hat nur zu mir gesagt, ich solle auf keinen Fall kohlensäurehaltige Getränke zu mir nehmen.

      Das fällt mir schon sehr schwer auf meinen Sprudel zu verzichten.

      Was passiert wenn ich trotzdem Sprudel trinke? Ich traue mich nicht es auszuprobieren, vielleicht hat es jemand von euch schon mal probiert.

      Hoffe auf eure Hilfe

      Liebe Grüße
      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • 4-6 Wochen nach der OP kannste mal gans vorsichtig probieren - manche vertragen die Kohlensäure - manche nicht ;)
      Beim Band war es bei mir so - eher nicht - beim Bypass - man der spricht mit mir - kommen ganze Märchen zusammen ;)
      Ich trinke schon mal mit Kohlensäure - nen Spritz oder Sekt aber manchmal sind die Nebengeräusche ätzend ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Butterblümchen,

      mir wurde auch gesagt, daß ich auf Kohlensäurehaltige Getränke verzichten sollte und das habe ich die ersten Wochen auch getan. Soweit ich weiß, besteht sonst die Gefahr, den Restmagen auszudehnen (ich hoffe,das stimmt so)

      Inzwischen trinke ich wieder Getränke mit Kohlensäure. Allerdings nur aus einem Glas, damit sich die Kohlensäure ein bißchen verflüchtigen kann. So ein kräftiger Schluck aus der Flasche, wie ich es früher gerne mal gemacht habe, geht gar nicht mehr. Ich kann nämlich seit ich mein Band habe irgendwie nicht mehr so gut aufstoßen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hihi. Da kenn ich aber ganz andere. Die können ganze Konzerte rölpsen. :hihi:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Also da ich inzwischen entblockt bin, trinke ich gern Kohlensäuirehaltiges, aber als ich noch geblockt war. konnte ich gar nichts mit KS trinken, das ging gar n icht, bekam Schmerzen und dann kam es wieder raus geschossen oder aus der Nase. :caipi:
      das war echt nicht sehr angenehm... :nix:
    • Du hast Dein Band schon über 10 Jahre @ Christiane?
      Kein Wechsel bisher oder Beschwerden?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo,

      also wenn ich eure Antworten lese, möchte ich es erst garnicht ausprobieren.
      Vielen Dank für eure Mühe. :dankeschön:

      Liebe Grüße
      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Hallo Anne


      ich habe mit Kohlensäure keinerlei Probleme ob in Selter oder
      Softdrinks gar nicht...
      Das zügige trinken wie es Edda beschreibt geht nicht mehr wie früher aber ansonsten schmeckt es mir weiterhin ohne das es was bei mir anstellt.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • darf man bei allen AD-Verfahren keine Kohlensäure mehr trinken, oder nur beim Magenband??

      das würde ja heissen, nie mehr Coca Cola (light natürlich... :imgriff:) :nix:
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • :hallo:

      bin zwar noch nicht operiert ;( aber soviel ich informiert bin ,sollte man mehrer Wochen nach op. :neinnein: keine Kohlensäure trinken.Die die ich kenne rühren sich die Kohlensäure raus.Jeder muß das für sich ausprobieren wie und ab wann er Kohlensäure verträgt.
      L.G.Andrea :zwinkert: