SHG Herford am 01.10.2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Herford am 01.10.2008

      Am kommenden Mittwoch (01.10.2008) treffen wir uns zur ersten offiziellen SHG. Ich bin gespannt, wieviel Teilnehmer wir sein werden und wen ich vom Forum wieder treffe und dieses Mal auch besser kennenlerne. :knuddel:

      Mathilden Hospital GmbH
      Renntormauer 1-3
      32052 Herford

      Beginn: 19.00 Uhr, Konferenzzimmer EG
    • :hallo: Ramona,

      also ich bin auf jeden Fall dabei :] :] :] :] :] :] :] :]

      Wird für mich auch echt Zeit, daß die SHG anfängt. Ich brauche DRINGEND Kontakt, Gespräche, Tipps usw.

      Ich freu mich schon total auf Mittwoch :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Wer kommt zur SHG-Herford??

      :hallo: OWL

      wer ist denn morgen, am 01. Okt.´08, alles dabei?

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • RE: SHG Herford am 01.10.2008

      Hallöle Ramona :eule:



      Ich hatte mich ja für das erste Treffen abgemeldet weil ich am 25.9. operiert wurde. Da ich aber heute wieder nach Hause kam denke ich das wenn nichts schlimmes passiert ich Morgen in voller Größe und etwas reduzierter Breite erscheine.Ich feue mich schon sehr auf dich und die anderen

      Bis gleich :hihi:

      Bärchen :zwinkert:
      :124: :124: :124::124: :124: :124:

      Ich gehe einem besseren Leben entgegen

      :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46485/.png]
    • Hallo Bärchen, :hallo:

      Du bist schon wieder zu Hause :knuddel:

      Ich freue mich natürlich riesig, dass Du kommst, aber pass auf Dich auf. Bis Morgen. :friends:
    • :hallo: alle zusammen,

      die SHG in Herford gestern ist wirklich ein großer Erfolg gewesen. Wir waren ca. 20 Personen und es war die ganze Bandbreite vertreten von konvervativ über Magenballon bis hin zu frisch operierten Bypass.

      :dankeschön: Wolfgang, daß Du so kurz nach Deiner OP schon dabei warst. Du hattest ja allerlei Fragen zu beantworten und hast unser Treffen gestern ganz toll vorangebracht.

      Ramona, Du hast das Treffen wieder mal super vorbereitet. Ich hoffe, Du bist gut in Deinem Hotel angekommen und konntest Dich ausruhen.

      Was mir auch gut gefallen hat, daß Dr. Kirchner für Fragen auf Abruf zur Verfügung stand und uns für die SHG seine volle Unterstützung versprochen hat.

      Ich hoffe, daß ich den ein oder anderen Teilnehmer demnächst im Forum wiederfinde, dann wird die Zeit bis in 4 Wochen nicht so lange, denn wir hatten gestern wirklich sehr gute Gespräche.

      So, genug der Worte! Ich bin so froh, daß es endlich in OWL eine SHG und Ansprechpartner gibt.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Ich bin heute Nacht um 3.00 Uhr wieder geflüchtet und war um 9.00 Uhr im Eulennest, wo erst einmal :129: angesagt war.

      Ich fand den gestrigen Abend auch sehr interessant - vor allem die Mischung der Teilnehmer (Alter, konservativ, Magenballon, Magenband, Schlauchmagen, Bypass). Wirklich alles vertreten. :positiv:

      Begeistert war ich auch von unserem Wolfgang. Obwohl er erst einen Tag vorher vom KH entlassen wurde, war er mit seiner lieben Frau hier. :dubistprima:

      Bezüglich Magenballon habe ich heute auch schon mit Dr. Kirchner telefoniert.

      Dr. Kirchner wird nächstes Mal am Anfang dabei sein und bestehende Fragen (verdrehter Magen, Einsatz Magenballon usw.) beantworten.

      Ich freue mich schon auf das nächste Mal und hoffe auch, dass sich noch der eine oder andere Teilnehmer hier meldet. Die Gruppe finde ich total super, weshalb ich mich jetzt schon auf die nächste SHG freue. :positiv:
    • RE: SHG Herford am 01.10.2008

      Hallöle,
      rückblickend auf den gestrigen Abend bei der SHG Herford möchte ich mich noch einmal hierfür bedanken. Der Abend hat mir und auch meiner Frau sehr gut gefallen. Die offene und auch warmherzige Stimmung hat mich beeindruckt. Besonders schön fand ich die Verabschiedung der letzten Teilnehmer, wo ich mich getraut habe, euch zu umarmen. Einen besonderen Dank dir, Ramona, daß du das Eis gebrochen hast. Ich hätte das bei dir Ramona gerne schon am Anfang gemacht, da du mich so nett begrüßt hast, habe mich aber nicht getraut, da ich nicht wußte, wie das bei dir wirken würde.

      Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

      Seid alle herzlichst gegrüßt. :=):




      BärchenXXL
      alias Wolfgang
      :124: :124: :124::124: :124: :124:

      Ich gehe einem besseren Leben entgegen

      :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46485/.png]
    • :hallo: Wolfgang,

      ich hoffe, Du bist gestern nach dem recht langen Abend noch gut nach Hause gekommen. Ich finde die offene und herzliche Atmosphäre, die bei der SHG von Anfang an da war, einfach riesig klasse und ehrlich gesagt auch besonders wichtig.

      Außerdem hat es mich sehr gefreut, daß Du Dich nach Ramonas knuddeln getraut hast, uns auch zu drücken. Ich hatte mich zu Anfang der SHG nämlich auch nicht getraut, Dich direkt und persönlich zu begrüßen, obwohl ich ja wußte, wer Du bist. Danke, daß Du das Eis gebrochen hast.

      Weiterhin gute Genesung und viele purzelnde Pfunde.

      Und viele Grüße auch an Anne, ich finde es klasse, daß sie Dich so toll unterstützt und begleitet.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallöle Alex :hallo:

      vielen Dank für die nette Resonanz. Bin oft unsicher wie ich auf Menschen wirke und deshalb auch oft zurückhaltend. Aber mir gelingt es manchmal schon etwas auf Fremde zuzugehen und zu reden.

      Alles wird jetzt bald besser.!?!?!? Wahrscheinlich zwar nicht aber bestimmt vieles und ich hoffe das ich einiges in meinem Leben zum besseren ändern kann.

      LG Bärchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      :124: :124: :124::124: :124: :124:

      Ich gehe einem besseren Leben entgegen

      :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46485/.png]
    • :hallo: Bärchen,

      weißt Du, was das tolle an unserer neuen SHG ist?

      Hier kannst Du üben!!!


      Ich stehe Dir für Ansprech-Versuche gerne zur Verfügung. :gemeinsamsindwirstark:

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de