bauchweh!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe!

      ich hab mir vor etwa 1.5h abendessen gemacht und während der vorbereitung ein paar erdnüsse gegessen und ein paar stückchen apfel und feige glaub ich... hab mir nen fruchtsalat gemacht und ein schälchen salzerdnüsse mit hoch genommen.... kurz danach hab ich so dolle bauchschmerzen gekriegt... ich halts fast nich aus!!!

      muss ich mir jetzt sorgen machen? weiss einer woran es liegt? und was kann ich dagegen tun?

      danke ;(
      Höchstgewicht 145.5 kg (12.09.07) - Aktuell nach OP und Bauchstraffung 79.8 kg (27.6.09)
    • ok, vergessts... ich glaube ich war einfach nur selberschuld und ne idiotin, dass ich erdnüsse gegessen hab... das problem hatte ich jetzt das allererste mal und ich bin echt erschrocken...

      kann ja leider den thread nich selber löschen...

      aber ich denke, es ist nichts schlimmes...das geht sicher bis in ein paar stunden ganz vorbei...hoff ich jedenfalls...


      sorry...
      Höchstgewicht 145.5 kg (12.09.07) - Aktuell nach OP und Bauchstraffung 79.8 kg (27.6.09)
    • Hy Meimei
      Sag mal, hast du auch ein Fobiring?
      Komisch, ich habe heute seit 16h ähnliche Schmerzen, habe aber keine Erdnüsse und Feigen gegessen.
      Muss noch fertig waschen. Wenn es bis dann nicht weg ist oder noch schlimmer wird, werde ich höchstwahrscheinlich ins Spital anrufen, aber nicht nach Bern, sondern ins Hirslanden in Zürich.
      Wünsche dir noch gute Besserung.
      Weiss auch nicht was das sein kann.
      Frage wurde bei die die Gallenblase entfernt?
      Ich habe den Fobiring und die Gallenblase wurde nicht entfernt.
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • Glaube kaum, dass es an den Erdnüssen liegt.
      Ich esse öfters Casew-Nüsse, und ich habe ja auch keine Bauchschmerzen.
      Vielleicht liegt es am Tag.


      :grinsen: :grinsen:
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • hey rose!

      der allererste gedanke war auch: "scheisse hoffentlich is nichts mitm fobiring passiert!" ...was ich immernoch hoffe...! mittlerweile muss ich nicht mehr gekrümmt aufm bett sitzen sondern kann schon auf der seite liegen..aber vielleicht sollte ich morgen zum arzt, falls es doch nicht besser ist...

      die gallenblase ist übrigens auch noch drin... wurd ja bisher nur für den bypass aufgeschnibbelt...

      hab wirklich sogut wie nie bauchweh... drum hab ich mich so erschrocken..vorallem weils so heftig war...

      dir auch gute besserung und hoffenmer dass du ned zum arzt musst!
      Höchstgewicht 145.5 kg (12.09.07) - Aktuell nach OP und Bauchstraffung 79.8 kg (27.6.09)
    • Hey...die gleichen Schmerzen hatte ich vor zwei Wochen ebenfalls..auch nach Erdnüssen. Mir hat dann nur Novalgin geholfen. Es war wirklich hammer schlimm...und dann ein paar Stunden danach kam dann :c:

      Und nach einer ganzen Nacht auf dem Klo ging es mir wieder gut...

      Glaube auch das es an den Nüssen lag..habe allerdings keinen Fobi.

      :hallo: :hallo:
    • Hallo Meimei
      Wie geht es dir heute morgen?
      Habe die Nacht hindurch relativ gut geschlafen.
      Bettflasche auf im Bett und viel Wärme, tat mir gut.
      Beschloss nicht zum Arzt zu gehen. Wollte mich heute morgen entscheiden.
      Heute ist wieder alles o.k.
      Hoffe bei dir ist es auch so.

      Hallo Miriam
      Schon interessant mit den Erdnüssen. Werde es mir merken. Ich ziehe aber Casewnüsse vor und esse dies oft. Hatte bis jetzt nie Probleme mit diesen. Aber es ist schon komisch.
      Danke für den Tip.

      So ihr 2 wünsche euch einen schönen Tag
      Tschüss miteinander
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • hey rose!

      ich war heut den ganzen nachmittag inner klinik und hab mich durchchecken lassen... und der befund: nichts!

      ich weiss garnich ob ich mich freuen soll, oder ob ich mich schämen soll, dass ich nu deswegen dort hingegangen bin....

      eieiei...

      die haben mir jetzt einfach schmerzmittel mitgegeben...


      :nix:
      Höchstgewicht 145.5 kg (12.09.07) - Aktuell nach OP und Bauchstraffung 79.8 kg (27.6.09)
    • Hallo Meimei
      Warst du im Beau-Site?
      Ich musste auch schon 2 Flaschen Gastrographin zum Abführen nehmen
      weil ich so verstopft war.
      Was wurde denn alles gemacht?
      Ich musste in letzter Zeit 2 Magenspiegelungen eine davon mit Dilatation, die andere "zum Spass", nein weil ich immer :kotz: musste. Danach ein CT mit dem Ergebnis wie bei dir nichts.
      Die Bauchkrämpfe sind nun ganz weg.
      Doch mein Arzt hat mir schon "angedroht" wenn es noch oft solche Zwischenfälle gäbe so müsste ich wieder ein Termin bei Dr. Steffen haben. Was das bedeutet, kannst du dir sicher vorstellen! (Welche Freude!!!!)

      Dir wünsche ich noch gute Besserung.
      Noch etwas, schämen musst du dich deswegen bestimmt nicht, denn was man nicht kennt, macht einem ja auch angst. Und mein Arzt ist der Meinung, dass man lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt oder auf den NF gehen soll.

      Liebe Grüsse
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • Hallo alle zusammen,

      ich hatte das vor ca. 3 Wochen und zwar so schlimm das ich kurz vor dem Notarzt war, auch nach Erdnüssen. Mein Magen hat gekrampft und ich hatte schlimme Schweissausbrüche.

      Ich bin mir auch sicher das es daran lag weil ich nichts anderes gegessen habe. Vor 4 Tagen habe ich dann nochmal versucht Nüsse zu essen , aber diesmal um einiges vorsichtiger und hatte sofort wieder Magenschmerzen.

      Ich werde heute bei meinem Arzt mal nachfragen ob er eine Erklärung dafür hat aber Nüsse gehören auch zum Glück zu den Dingen, auf die ich gut verzichten kann.

      Gruss
      Elke
      Die größte Fehlentscheidung ist, keine Entscheidung zu treffen!
    • Hallo ihr Lieben,
      also ich hab auch ab und an mal solche Attacken,selten, aber brauchen tut man das nicht..,die sich über Stunden bis zum nächsten Morgen hinziehen, den genauen Zusammenhang,darüber mach ich mir noch immer Gedanken um es natürlich zu vermeiden.

      Meine Ärztin konnte das eine Mal nichts finden,als ich dann sofort am nächsten TAg hin bin (klar ich kriege sowas immer dann,wenn mein Hausarzt zu hat) und meinte schlicht es sei warscheinlich Gas im Bauch (nee,klar)...Galle ist noch drin, riesiger Gallenstein entdeckte sie auch,aber der sei sooo gross,das er keine Probleme mehr machen könne.

      In dem Zusammenhang wollte ich euch mal fragen:wenn ihr so zurück denkt und resümiert,ist euch vielleicht aufgefallen,das ihr an solchen Tagen vielleicht zu wenig getrunken habt und einfach alles verstopft ist?(muss dann witziger Weise trotzdem aufs WC) Ich hab das Gefühl dann, das ein Fels auf meiner Wirbelsäule liegt und nicht durchrutschen will, die ganze rechte Körperseite tut weh und man fühlt sich oft,als würd einem schwarz vor Augen und man würd vor Schmerzen gleich weg sacken, Schweissausbrüche inklusive.

      Vielleicht achtet ihr mal drauf,ob es im Zusammenhang steht?

      Mit Nüssen hatte ich auch mal solche Erfahrung,allerdings mal vertrag ich sie und ob es das eine Mal daher kam ist fraglich.

      Sonst vertrag ich eigentlich alles,aber die letzten Male fiehl mir diese Attacke im Zusammenhang mit Putenfleisch bzw.danach die Woche war ich extrem empfindlich gegen Fleisch und alles und Nudeln auf und der Druck auf den Rücken/Magenbereich kam ständig wieder. Klar,passe ich jetzt noch mehr auf,aber ich wollte es hier auch nur anmerken,vielleicht hilft es dem einen oder anderen so eine Situation zu vermeiden.

      "Helfen" tue ich mir dann immer mit Wärmflasche,heissem Fencheltee und Schmerzmittel...wobei ich die Tabletten dann kiloweise futtern könnte weil selbst starke Mittel nur schwach helfen...

      Gute Besserung euch und das euch das nicht noch mal passiert, das wünscht man keinem.

      Viele Grüsse
      Claudia