Mein Psychologe zieht voll mit!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Psychologe zieht voll mit!!!

      :995:

      Hallo Ihr Lieben,

      wie Ihr sicher schon wißt, mache ich z.Zt. das Multimodale Therapiekonzept und werde von meinem Psychologen voll unterstützt.

      Ich hatte Dienstag einen Termin bei ihm und habe die Anforderungen der KK erklärt und er hat sofort zugesagt, unsere Therapie entsprechend zu ändern.

      Als erstes wollen wir mit einem "Token-System" (d.h. Smilies für eingehaltene Vereinbarungen) einen Plan aufstellen, damit ich regelmäßiger esse und trinke. An dem Plan arbeite ich z.Zt. und dann sehen wir in 14 Tg. weiter, dann habe ich meinen nächsten Termin.

      Soweit von meinem Multimodalen Therapiekonzept (ist das nicht ein toller Name ;):). Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich, daß es mich in meiner jetzigen Lebenssituation vorerst am weitesten bringt.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo Alex, :hallo:

      super - wir haben uns ja gestern in und nach der SHG (musstest ja auch nachzahlen ;) ) unterhalten und ich finde es richtig wie Du es jetzt angehst. Man sollte immer das machen, womit man zum jetzigen Zeitpunkt am besten fährt. Egal wie Deine Wege (mit oder ohne AC) aussehen werden, das multimodale Therapiekonzept ist sicherlich ein super Weg. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.
    • :hallo:

      Ganz genau so mache ich das jetzt auch. Vielleicht brauche ich im Moment einfach etwas länger für diese "Aktion", aber ich muß das Konzept sowieso durchlaufen. Darum nehme ich es erstmal als Chance und profitiere soviel wie geht davon.

      Sollte es dann doch zu einer OP kommen, werde ich die Dinge, die ich jetzt erarbeite, auf jeden Fall brauchen. Denn ohne gesunde Ernährung, Bewegung und psych. Unterstützung geht es auch dann nicht von alleine.

      Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

      ich bin so froh,
      daß es Euch gibt.


      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Original von alex08
      Denn ohne gesunde Ernährung, Bewegung und psych. Unterstützung geht es auch dann nicht von alleine.


      Genau DAS ist es und deshalb ist ein interdisziplinäres Programm/Netzwerk so wichtig.


      Wir packen das schon zusammen, denn :gemeinsamsindwirstark:
    • RE: Mein Psychologe zieht voll mit!!!

      :hallo:

      Hallo Alex,

      es freut mich , das Du so einen guten Psychologen gefunden hast. :positiv:

      Ich wünsch Dir weiter alles Gute. Du machst das schon. :]
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied