Ich habe ihn jetzt auch....den Stillstand....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ihn jetzt auch....den Stillstand....

      Aloa :hallo: :hallo:


      Ich habe ihn nun auch bekommen den schönen stillstand. Ramona nicht hauen hast ja in der ersten SHG in Lev zu mir gesagt ich soll dann nicht meckern. Ich muss es aber machen. Ist schon ein blödes gefühl jeden morgen die 113,0 kg auf der Waage zu betrachten. Ich war gestern einkaufen und meine motivation steigerte sich als ich in der "normalen" abteilung von CundA stöbern konnte. Zwar sehe ich in größe L bisschen aus wie eine Presswurst aber was nutzt mir ein neuer Pulli, wenn ich nur das vergnügen mit ihm für ein paar Wochen habe. Also Leute Achtung in Herne läuft ne Wurst rum :imgriff: Spass beiseite. Natürlich nervt es jeden Tag das gleiche gewicht anzustarren. Mein Freund hat mir ein Fahrrad geschenkt womit ich auch fahre. Nur leider tut sich wirklich nichts. Meine Essgewohnheiten habe ich auch nicht verändert zugegeben sie ist nicht die beste, aber es funktionierte und ich habe das Essen für mich neu erfunden. Wie habt ihr die lange Zeit des stillstandes überwunden? Was habt ihr verändert? Sportlich wie auch in der Ernährung?
    • RE: Ich habe ihn jetzt auch....den Stillstand....

      HaLLO Karin
      Kann es sein, dass du nun mehr Velo fährst und du nun mehr Muskeln
      aufbaust?
      Muskelmasse ist kompakter und schwerer als Fettmasse.
      Das hat mir meine Physiotherapeutin und die EB gesagt.
      Mir ging es immer wieder so. Hatte 3 Wochen eine Stillstand, nein oh Schreck sogar zugenommen.
      Was sich aber durch meine Physiotherapeutin als Muskelmasse entpuppte.
      Innerhalb einer Woche habe ich dann 3 kg abgenommen.
      Das war auch interessant.
      Meine EB meinte, dass die Gewichtsabnahme nicht mehr linear verlaufe sondern wie eine Treppe, also stufenweise. Stillstand, Senkung etc...
      Aber du hast ja schon so viel abgenommen, das finde ich ja ganz toll. Der Körper muss das ja auch mal verkraften.
      So nun wünsche ich dir noch ein wenig Geduld. Wenn ich Arzt wäre würde ich dir die Geduldspille verschreiben :grinsen: :grinsen:. Die bringts :] :]

      Liebe Grüsse
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • Huhu Kathy, :hallo:

      schön mal wieder was von Dir zu hören... :friends:

      Ich kann Rose nur beipflichten und finde den Vergleich mit dem stufenweisen Abnehmen super...

      Ich hatte auch ewig Stillstand und dann gehen 2 kg ruck zuck...die letzten 200 gr. bis zum Uhu haben tatsächlich fast 3 Wochen gedauert !! 3 Wochen für 300 Gramm ... unglaublich, oder ? Naja was bleibt uns übrig als weiter zu machen.

      GOTT SEI DANKE!!! können wir diese Diät ja nicht abbrechen, was ich garantiert getan hätte...aber nööö :P wir müssen weiter und das Gute es geht weiter.

      Mehr als Geduld und vielleicht ne Flasche Wasser mehr trinken (das kurbelt ganz schön an) kannste eigentlich nichts machen.

      Ich drück Dir die Däumsche das es weiter geht und zwar flott....liebe Grüße

      Miriam
    • RE: Ich habe ihn jetzt auch....den Stillstand....

      Hi Kathy,
      ich denke, dass Du schon einen so tollen Erfolg verzeichnen kannst, dass Du nicht schimpfen solltest. :995:
      Ich bin ganz sicher, dass Du bald wieder neue Erfolge sehen wirst. Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu lange darauf warten mußt.
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • RE: Ich habe ihn jetzt auch....den Stillstand....

      Hallo Beabärchen
      Sag mal, was bedeutet Op ja, Schlaumagen nein durch MDK, verstehe ich nicht.
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • RE: Ich habe ihn jetzt auch....den Stillstand....

      Original von Rose
      Hallo Beabärchen
      Sag mal, was bedeutet Op ja, Schlaumagen nein durch MDK, verstehe ich nicht.

      Ich habe von meiner KK einen Brief bekommen und darin steht, dass ich alle Bedingungen für eine OP erfülle aber sie mir die OP für einen Schlauchmagen nicht genehmigen. Du findest den genauen Text unter Kostenübernahme (Teil)zusage....
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • RE: Ich habe ihn jetzt auch....den Stillstand....

      Hallo Kathy,

      setz Dich doch nicht selbst so unter Druck, ......... bitte.


      Wieg' Dich jez mal nicht j e d e n Tag sondern vielleicht nur
      noch 1 x die Woche.

      Du wirst sehen, so sparst Du Nerven ................ und hast die Freude,
      weil's ja dann doch runter geht.

      Viel Erfolg :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hey nach 5 Monaten so eine Gewichtsabnahme ist doch der Wahnsinn da braucht dein Körper mal ne kleine Auszeit.
      Ich hatte sie schon nach knapp 20 Kilo und das über 4 Wochen und weiß das man verzweifelt aber mach mal etwas langsamer, dein Körper wird es dir Danken.

      LG Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Hallo Kathy, :hallo:

      schön, dass Du Dich noch an meine Worte erinnerst, denn es ist ein Zeichen, dass sie nicht umsonst waren. ;)

      Auch wenn Du es nicht möchtest, dass ich schimpfe, muss ich Dir ins Gewissen reden. Gönne Deinem Körper eine Verschnaufpause, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Versuche Deine Ernährung umzustellen, denn früher oder später wirst Du mit einer ungesunden Ernährung vor dem nächsten Problem stehen (GewichtsZUnahme) und das möchtest Du doch sicherlich nicht.

      Nimm Dir Hilfe von Dritter Seite (Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie) und versuche, Dein "Fehlverhalten" zu korrigieren - ist jetzt nicht böse gemeint, gell. :knuddel: Ich möchte doch nur, dass Ihr das Bestmöglichste durch die OP erreicht und Ihr genauso glücklich und zufrieden werdet wie ich es bin.

      Ich würde mich freuen wenn wir uns wieder einmal sehen und ich verspreche Dir, dass ich Dich nicht schimpfe. :neinnein:
    • RE: Ich habe ihn jetzt auch....den Stillstand....

      Hallo Katy :hallo:

      du bist nach mir operiert worden und ich muß sagen, du hast ja ein mega Tempo vorgelegt. Ich muß den anderen recht geben, das du deinem Körper auch mal ne Ruhepause gönnen mußt. Als ich meinen Stillstand hatte, sagte eine gute Freundin von mir, die sich in der Ernährung auskennt, ich soll mehr Eiweiß zu mir nehmen, das fördert die Verbrennung des Fettes. Da ich aber mit Fleisch (in größerer Menge wie ein 2 Eurostück) noch Probleme habe, nehme ich jetzt
      L-Carnitin Depot von Bad Heilbrunner Plusform. Zur Förderung des Fettstoffwechsels und Muskelunterstützung. Bekommst du im DM. Das hat mir geholfen, die Gewichtsabnahme wieder in Gang zu setzen. 2 Stück am Tag.
      Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. :herzschenken:
      Gruß Ute

      Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35042/.png]



      OP Gewicht 112 kg, BMI 46 am 17.04.08
      94.3 kg, BMI 39 am 17.06.08
      86.0 kg, BMI 36 am 18.08.08
      79.8 kg, BMI 33 am 14.o1.09