Schlank mit Kalzium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Schlank mit Kalzium

      Danke Ramona für Deinen unermüdlichen Fleiß.

      Klingt ja sehr interessant, diese Studie......

      Du gibst hier ja auch wieder die Quelle an...... Tip.... (real-Märkte???)

      Allerdings frage ich mich bei solchen Studien auch immer,
      w e r sie in Auftrag gegeben hat.

      Könnte das in diesem Fall nicht vielleicht auch die Milchindustrie sprich Molkereien gewesen sein ? Die soll's bekanntlich ja auch in Amerika geben ...


      ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Karla, :hallo:

      ich kann Deine Gedankengänge verstehen, denn ich stehe Studien auch sehr kritisch gegenüber. Studien müssen finanziert werden und dies geschieht meistens über Firmen. Das ist bei fast jeder Studie so, aber welcher Studien kann man dann noch trauen. ;)

      TIP ist bei uns eine Eigenmarke von Kaufland :rolleyes:
    • hey ramona,
      das mit dem kalzium haut aber nur hin, wenn du auch auf die kalorien, die diese erwähnten käsesorten achtest. bei mir hab ich festgestellt, daß ichs leichter mit dem abnehmen habe, wenn ich wegen der allergien zusätzliches calcium einnehme. ob das bei jedem klappt, kann ich aber nicht sagen. auf jeden fall ist immer die industrie der gewinner, egal in welcher form man nun mehr calcium zusich nehmen wird.
      gruß von der bärin
    • RE: Schlank mit Kalzium

      Also, ich verfolge das schon seit Jahrzehnten, dass immer wenn ich viel Joghurt oder Quark bei meinen Diäten esse, besser abnehme.

      Wenn ich nicht am diäten bin, esse ich das aber garnicht.

      Gruß
      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • RE: Schlank mit Kalzium

      @ RAMONA
      das sehe ich genau so wie Du. Also ist immer erst mal Vorsicht geboten !

      Bei uns ist TIP übrigens eine Eigenmarke von "real" (ehemals massa)


      @ Butterblümchen
      Jetzt, nach der OP, sollten aber Joghurt, Buttermilch, Quark und Co.
      t ä g l i c h auf Deinem Speiseplan stehen; schon des Eiweißbedarfs wegen :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Schlank mit Kalzium

      In vielen Gemeinden ist das Trinkwasser ja reichlich kalkhaltig.

      Und Kalk ist nichts anders als ein Calciumsalz.

      Also fleissig Tee und Kaffee trinken !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Schlank mit Kalzium

      Ich bemühe mich ja jetzt, jeden Tag mindestens einmal Joghurt, Quark oder Buttermilch zu essen/trinken.

      LG
      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butterblümchen ()

    • RE: Schlank mit Kalzium

      Durch den Kasein- und Molkeanteil in der Milch steigt auch das Muskelwachstum(in Verbindung mit Training/Sport), das wiederum führt zu einem erhöhten Grundumsatz. (siehe auch focus.de/gesundheit/gesundlebe…skelaufbau_aid_53202.html )

      Ausserdem sind die Proteine und Aminosäuren der Milch notwendig für die Bildung der Hormone, die den Fettabbau stimmulieren.

      Ich nehme Naturjoghurt mit einem Fettanteil von 0,1 % dazugemischt eine Mischung von Beeren.

      Dies liefert Kalium, Kalzium, und Eiweiß und schmeckt.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • RE: Schlank mit Kalzium

      @ Butterblümchen

      Hallo,
      abgesehen von der Kalzium-Diskussion, die wir hier führen, möchte ich aber mal ganz schnell an Dich, liebe Butterblümchen (wir wurden am gleichen Tag operiert=Bypass ;) ) dingend vermerken, daß

      1 x täglich Joghurt oder Buttermilch o.ä.

      k e i n e s f a l l s ausreicht. Du kannst zwar sicher Deinen Kalzium-Haushalt leicht decken, aber für Deinen Eiweiß-Bedarf genügft das nicht. :neinnein:

      Oder nimmst Du Eiweiß-Shakes bzw. Eiweißpulver??? Dann siehts natürlich anders aus. Ich ekele mich so sehr davor, daß ich diese Nahrungszusatzmittel nicht nehmen kann.

      ++++++++++++

      Sorry, ich möchte natürlich hier keinesfalls belehrend wirken (mit erhobenem Zeigefinger). Aber es ist doch gut und wichtig, daß wir uns hier im Forum gegenseitig Tipps und Tricks verraten.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.