Hat jemand schon was schlechtes mit dem bypass erlebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand schon was schlechtes mit dem bypass erlebt?

      Halli hallo.ich heiße nina und komme aus hamburg.nach 2 absagen meiner krankenkasse hat mir der arzt im krankenhaus einen anwalt empfohlen.der brief ist geschrieben und abgeschickt jetzt warte ich auf antwort.nach dem ich vor 16 monaten zwillinge bekommen habe, hab ich noch mal 10 kilo mehr drauf.jetzt habe ich natürlich immer gedanken wie...wenn was schief geht.meine kinder.was kann überhaupt im schlimmsten fall passieren.ich lese hier nur gutes.kann jemand auch was schlechtes erzählen? gruß nina :alles:
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • RE: Hat jemand schon was schlechtes mit dem bypass erlebt?

      leider gab es auch schon einige todesfaelle
      liegt aber nicht am bypass sondern meistens an der narkose bzw ihren folgen.
      und das ist egal bei welcher op fuer einen schwer uebergewichtigen menschen immer ein grosses risiko.

      sicher es gibt fuer und wieder
      ich habe gerade einen umbau vor mir.
      das bedeutet
      magenband raus und 3 monate spaeter wieder op, bypass machen
      mache mir auch so meine gedanken
      habe 3 kinder, viele tiere, und natuerlich einen ehemann.... grins
      aber ich denke ohne bypass wird mein leben sicher auch nicht lange dauern
      dann sterbe ich an einem herzanfall, diabetesschaeden oder sonstigen

      :imgriff:
      Cristina
      aus Portugal
    • hallo nina,

      jede op ist ein risiko, ganz besonders für übergewichtige menschen.

      heute bin ich sicher, wenn ich die op nicht hätte machen lassen, hätte ich den neujahrstag 2008 nicht erlebt.

      ich konnte keine 30 schritte mehr laufen, weil ich keine luft bekam, ich war nicht imstande einen satz ohne pause zu sprechen, mein übergewicht hat mich langsam erstickt ...... ganz von allen anderen negativen erfahrungen abgesehen ...

      es wäre mir lieber gewesen auf dem op-tisch zu sterben als SO wie es war, weiterzuleben, weil das für mich kein leben sondern nur noch kampf ums überleben war ...

      heute gehe ich zu calory-coach (ich - die mit sport nie was zu tun haben wollte)

      heute kann ich stundenlang laufen, natürlich mache ich auch pausen, kann aber gleich weiterlaufen

      heute lebe ich wieder und genieße es .....

      dir nina und dir kikipt und allen, die die op auch noch vor sich haben:

      ich wünsche euch wieder das leben genießen zu können und alles gute

      elke ;):
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_1d05946c5b052c822c703e905087d09e.png]
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch jeden 4. Montag im Monat um ca. 19.00 Uhr
      Pizzeria San Domenico, Lamboystraße 59, 63452 Hanau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

    • Hallo!
      Ein Risiko kann niemand ausschließen.
      Eine OP bietet für einen Übergeichtigen Menschen immer ein Risiko.
      Und es gibt auch Patienten, die nach der OP mit dem Bypass das eine oder andere Problem haben. Man weiß es vorher nie...
      ABER
      Wenn wir alles gegeneinander aufwiegen, ist klar, dass das Übergeicht immer das unkontrollierbarere Risiko ist. Besonders wenn es weiter steigt. Und bei Menschen wie uns, wird es früher oder später immer weiter steigen....

      Ich selbst habe drei kleine Kinder und ich hatte kruz vor der OP auch viel angst. Aber ich habe mir immer wieder vor Augen geholt, was wird, wenn ich jetzt nichts gegen mein Übergewicht unternehme. Und jetzt 9 Monate nach der OP, sieht es so aus, dass besonders meine Kids, noch nie so viel von ihrer Mama hatten, als jetzt. Toben, Schwimmbad, wandern, Radfahren, Wettrennen, Sommerrodelbahn, all das ist jetzt erst möglich. Vorher war der Papa allein dafür *zuständig*
    • Hallo Nina
      Ja, wie alle sagen, jede auch noch so kleine Operation hat Risiken. Das wird dir jeder Arzt sagen. Aber das grösste Risiko ist und bleibt halt immer noch, Leben mit dem Uebergewicht.

      Die Operation und auch 6 Wochen danach ging es mir recht gut. Ausser dass ich Rückenschmerzen berkam, die dann mit Physio wieder weggingen.
      Danach spielten meine Hormone verrückt. Das ist aber eher etwas seltene. Vielleicht liegt es auch daran, das ich in die Abänderung kommen. Nun, das ist ein wenig unangenehm, denn man ist sehr müde und antriebslos. Und ich musst 1x die Anastomose dilatieren, was über eine Magenspiegelung gemacht wird.

      Jetzt geht es mir eigentlich immer besser. Die Müdigkeit legt sich und ich beginne mich über mein neues Leben wirklich zu freuen.

      Aber das, was ich da erlebt habe, scheint eher die Ausnahme zu sein.
      Aber wissen sollte man es trotzdem.

      Liebe Grüsse
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • RE: Hat jemand schon was schlechtes mit dem bypass erlebt?

      Hallo Nina ,
      kann deine Frage gut verstehen ...hier hört man halt sehr oft alle nur schwärmen ....aber da muss ich dir sagen es kann auch mal anders laufen...ich habe einen Bypass und hatte leider viele Probleme nach der OP....ich war ganze 9 Monate krank und einiges mitgemacht ...ABER
      ich würde alles nochmal ganz genau so machen denn ich kann jetzt entlich LEBEN....aber wichtig ist wirklich das man auch die andere Seite sich anhört und weiss dass auch einmal was nicht so glatt läuft...
      ich weiss aber auch das ich eine Ausnahme bin und bei den meisten alles mehr als reibungslos läuft...
      dir alles Gute
      Lieben Gruss :zwinkert:
      Stef de Pringelliese


      wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft....hat schon verloren!!!
      Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,ein Ende und ein Anfang,
      ein Zusammenlauf der Fäden und ein Auseinandergehen.
    • Das Schlechteste was mir passieren konnte ist, dass ich neue Kleidung benötigte und aufgrund meiner vorherigen Gewichtszunahme nachdem das Band nicht mehr funktionierte und anschließenden Gewichtsabnahme durch den Umbau die eine oder andere Korrektur von Wiederherstellungs-OP's erforderlich wurde. Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein. :positiv:
    • Hi

      Schlechtes mit Bypass? Ja auch das gibt es... ok, die OP verlief gut aber ich war nicht "dicht" und musste darum nochmal unters Messer 3 Tage später....

      Da ich den distalen Bypass habe, gibt es schon ein paar Dinge die nicht so toll sind mit Bypass; Durchfall (habe ich dank Benefiber im Griff, aber nur wenn ichs nehm!!!) , Blähungen und enorme Mangelernährung die sich jetzt 3,5 Jahre nach OP bemerkbar macht!

      Tja würd ich es wieder machen? Die Antwort ist JA aber vielleicht nicht mehr unbedingt den distalen! Trotzdem bin ich dankbar für die Abnahme und meine heutige Gesundheit.... Würd nicht mehr tauschen wollen mit früher!!!!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)