wer kennt sich mit laufband aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer kennt sich mit laufband aus?

      Hallo Ihr Lieben

      mache mir die ganze Zeit meine gedanken,
      da ich wegen Gesundheitlichen Gründen viel laufen muss , aber auch möchte , überlege ich mir jetzt in dieser Jahreszeit mir ein Laufband zuzulegen , hab scho keine Lust draußen rum zu laufen, :sommer:

      was haltet ihr von so einen Laufband ??

      gruß Alex
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Hi Alex,

      ich mach das jetzt seit 2 Wochen regelmäßig im Fitness-Studio - 10 Minuten zum Aufwärmen vor dem Gerätetraining und 15-30 Minuten im Anschluss zum Kardiotraining. Mir macht das wirklich Spass mit der richtigen, rhytmischen Musik aus dem MP3-Player auf den Ohren.

      Ist mir ehrlich gesagt inzwischen lieber als das Walken und ich finde es auch Gelenkschonender, weil die Laufbänder ja auch gefedert sind (zumindest bei mir im Studio).

      Probiere es doch mal bei nem Probetraining in einem Studio aus, bevor Du Dir so etwas anschaffst. Ich finde es wirklich eine ganz nette Betätigung (besser wie Ergometer...).

      :sport:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • RE: wer kennt sich mit laufband aus?

      Hi,
      ich habe mir letztes Jahr im Herbst ein Laufband gekauft, weil ich jetzt keine Entschuldigung mehr habe, nicht zu laufen. :zwinkert:
      Allerdings achte auf jeden Fall auf Qualität. Ich habe meins bei SmoothFitness.de gefunden. Ich habe mir einen Fernseher in die Ecke gestellt, und walke so fast jeden morgen eine halbe Stunde.
      Es macht echt Spaß. Allerdings im Sommer gehe ich doch lieber draußen walken.
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • ich selber hab kein laufband...aber im studio stehen ja die dinger rum...am anfang hab ich auch gedacht ...neee wie n hamster im laufrad...inzwischen liebe ich das ding und bin nur noch etwas vom joggen entfernt....mach ich natürlich nicht... wegen der erdbebengefahr.
      wenn du dir eins zulegen solltest....informier dich bis zu welchem gewicht sie ausgelegt sind, lauf ein paar schritte und entscheide dich dann.... es wird dir spaß machen und du wirst dich vor allem wohl fühlen.
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • :hallo:

      erstmal Danke für eure antworten, hab ma geschaut was die kosten iss ja der Hammer
      @7tattoosw wegen dem maximal Gewicht iss ja echt ein problem die meisten gehen bis 120 kilo
      hab mich jetzt mal bei ebay schlau gemacht hoffe bekomm da eins das bezahlbar ist

      in ein studio zu gehen, bringt ehh nix für mich weil ich wegen meinen Kranheiten nur treppensteigen und laufen darf und ehrlich gesagt wäre mir das studio für treppen und laufen zu teuer

      hoffe mal ich find eins
      gruß Alex
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • hab da nen vorschlag liebe alex, :hallo:

      du kannste jede woche von schweinfurt nach würzburg zu MIR laufen, trinkst nen käffsche :kaffee: :kaffee:und läufst wieder heim :grinsen: ;)

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: wer kennt sich mit laufband aus?

      Hallo Alex, :hallo:


      ich habe mir im Februar diesen Jahres auch ein Laufband angeschafft und
      zwar dieses hier: Christopeit Laufband Runner Pro I :sport:
      Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von diesem Teil. Wir haben es damals
      über ebay bei einem kleinen Händler für 450€ bekommen. Ist aber auch nur
      bis 120 kg geeignet. Leider habe ich, bedingt durch eine nochmalige
      Gewichtszunahme von 17 kg innerhalb von 3 Monaten, ziemliche Schmerzen
      in der Hüftgegend. Dadurch kann ich seit Monaten nur noch mit Schmerzen
      laufen.Aber ich war schon immer eine Läufernatur und das hat mir immer viel Spaß gemacht. Wenn ich also wegen dem Wetter nicht Nordic Walken kann, gehe ich auf's Laufband mit dem MP3-Player. Ich denke mal, wenn jemand sowieso gern läuft, ob mit Stöcken oder ohne, ist er mit einem Laufband als Alternative gut bedient. Aber die Qualität sollte echt stimmen. Worauf du auch achten solltest, ist dieser Sicherheitsmagnetchip. Den macht man sich an's T-Shirt und wenn man dann ins Straucheln kommt, stoppt das Laufband sofort. Und es braucht halt auch viel Platz. Aber ich kann es jedem nur empfehlen. Hoffe nur, dass ich bald eine Kostenübernahme von meiner KK
      bekomme und wenn ich dann etwas abgenommen habe, ich dann auch wieder anfangen kann mit Laufen.

      Liebe Grüße von

      Rosi
    • mal was kritisches dazu

      Hallo,

      manche kennen mich ja inzwischen und wissen das ich in sachen "Laufen" etwas abgedreht bin. Ich bin jetzt seit August 2007 operiert und es geht mir sehr gut. Angefangen habe ich ca. 2 Wochen nach OP mit Nordic Walking im Wald mit meiner liebsten. Da hatte ich noch gut 130kg. Den Puls schön bei 130-135 gehalten. Im Wald gibt es frische Luft, zuhause nicht (Kühlung), auch sieht da nicht jeder einen. Im Laufe der nächsten Wochen konnte ich die Dauer und Intensität gut steigern, aber alles in schön langsam. Inzwischen laufe ich Halbmarathon in 1:47 Stunden. Du siehst ich hab da schon etwas Erfahrung. Ich gehe inzwischen auch ins Fitnes-Studio, auch dort auf ein Laufband. Wenn man mehr als 120kg wiegt ist "Laufen" absolut falsch. > 9km/h, das bezeichnet man eventuell als "Laufen". Ein Band was dauerhaft halten soll, sollte ca. 1500.-€ kosten (im Studio ca. 4000-5000.-). Cross Trainer sin da wesentlich günstiger und besser für Dich (eher wie Walking). Das nächste ist aber viel interesanter. In meinem Umkreis kenne ich bestimmt 5-7 "Heimtrainer" die alle nach ein paar wochen oder wenigen Monaten , im Keller bzw. Dachboden verschwunden sind. Da fehlt der Zugzwang. Schaue lieber nach einer Walkinggruppe uder Aquajogging. Ist meist wesentlich günstiger, bezuschusst (KK) und Du hast einen gewissen Zug dahinter.

      Gruß Markus
      Jeder Tag ist eine neue Chance

      Operation 14.08.2007 BMI 43 Gewicht 142,5kg
      Entlassung 21.08.2007 BMI 41 Gewicht 136,5kg
      4.Woche post OP 04.09.2007 BMI 38 Gewicht 126,5kg
      4 Monate post OP 24.12.2007 BMI 29 Gewicht 95,5kg
      5 Monate post OP 27.01.2008 BMI 27 Gewicht 89,2kg :freu:

      fast 7 Monate post OP 07.03.2008 BMI 25 Gewicht 85kg
      Danke an alle die dazu beigetragen haben:dankeschön:
      Ziel neu definiert, geht eben immer noch weiter runter. :nix:

      SHG Fulda jeden 3. Montag im Monat im Konferenzraum in der Psychiatrie Klinikum Fulda


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21129/.png]