Ich hab ihn!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab ihn!!!!!!

      Hallo alle zusammen!

      Ich bin 31 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern. Ich bin 152 cm groß und wiege ca 98 kg. Und: Ich habe mich getraut! Ich habe am 02.10.08, also letzten Donnerstag, meinen Magenballon bekommen!!!!!

      Ich muss sagen, leicht war die Entscheidung nicht! Aber dank Frank aus diesem Forum :dankeschön:, habe ich es geschafft! Ein riesen Dankeschön an dich!

      Sein Bericht hat mir Mut gemacht, es zu probieren. Ich hatte nämlich ziemlich große Angst vor dem ganzen schlecht gehen nach dem Einsetzen!

      Ich habe mittlerweile etwa 3 Kilos abgenommen und fühle mich jetzt schon viel besser! Die ersten 3 Tage waren fast die Hölle (nichts gegen Geburtswehen!!!), aber sind auch wieder vorbei. Jetzt am 5. Tag, habe ich wieder Apetit.
      Ich habe es geschafft, für meine Familie zu kochen. Ich selbst esse noch recht wenig. Ich ernähre mich wie bei einer Magen-Darm-Grippe. Ich versuche viel zu trinken, was mich sowieso recht satt macht.

      Also bis jetzt bin ich sehr happy!! :freu:

      Noch mal danke für das Mutmachen und hoffentlich bis bald!
      Liebe Grüße
      Vivi
    • RE: Ich hab ihn!!!!!!

      :hallo:
      Hallo Vivi,

      zhuerst mal ein herzliches :willkommen: hier im Forum. Es ist schön, daß
      Du den Weg zu uns gefunden hast. Du hast ja schon vorher im gestöbert
      und gelesen.
      Ja, der Bericht von Fank kann richtig Mut machen. Ich gratulieren Dir zu
      Deiner Entscheidung. Nun kann es in ein leichteres Leben gehen und die
      Pfunde werden purzeln. :995: Du wirst hier im Forum weiter Rat und
      Tipps erhalten. Besuchts Du eine SHG ? Das kann ich Dir wirklich empfeh-
      len. Der persönliche Kontakt zu Leidensgenossen ist nicht zu unter-schätzen und es macht Spaß.

      Liebe Grüße und alles Gute
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hey, mensch das hört sich ja toll an. Herzlichen Glückwunsch !!! :drueck:

      Vielleicht magst Du uns ja erzählen ob Du beim Ballon erst mal bleiben möchtest, oder ob das die Vorbereitung für eine weitere OP ist .. ;)


      Alles Gute Dir weiterhin..
    • hallo vivi, :hallo:

      ein herzliches :willkommen::willkommen:hier bei uns im forum, schön dass du mit frank´s hilfe deinen richtigen weg gefunden hast! :995:

      wünsche dir viel erfolg mit deinem neuen UNTERMIETER und eine tolle abnahme. :drueck::drueck::drueck::drueck:

      übrigens, es wäre toll wenn du dich im unterform hallo ich bin neu hier vorstellen würdest, so können dich all die anderen user auch kennenlernen und auch auf deine fragen eingehen.

      klick mal an:

      adipositasverband-internationa…orum/board.php?boardid=47

      viel spass beim lesen und posten:positiv:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Ich hab ihn!!!!!!

      Hi.. freut mich für dich
      ich hab meinen Termin diese Woche am Donnerstag bin auch schon gespannt wie es mir ergeht. Gerade nach dem Legen des Ballons. Warst du noch eine Nacht im Krankenhaus oder bist du gleich nachhause`?
      Gruss Sina
    • Hallo!

      Danke für die netten Worte!! :hallo:

      Ich werde wohl erstmal beim Ballon bleiben. Ich hoffe, genügend abzunehmen, um dann den Rest alleine zu schaffen.
      Ich habe das Glück, dass ich vor dem Ballon mein Gewicht ganz gut gehalten habe.
      Daher ist meine Ernährungsberaterin guter Dinge, dass ich es nach der Ballon-Therapie auch alleine schaffen kann.

      Für Sina: Ich bin ins Gesamt etwa 2 1/2 Stunden in der Klinik gewesen. Das heißt vom Anmelden bis zum Entlassen, alles drin! Es ging wirklich schnell! Das war mir auch lieber. So hatte ich keine Zeit, es mir noch mal zu überlegen. :rotwerd:
      Stell dich auf ein paar schlimme Tage ein. Aber vergiss nie, dass sie wieder vorbei gehen!

      Für Renate: Ich gehe nicht in eine SHG. Es ist für mich zeitlich nicht machbar. Bis ich die Kinder im Bett habe (mit meinem Mann zum Glück!), bin ich so erledigt, dass ich erstmal eine Pause brauche. Aber ich habe glückerlichweise sehr viel Unterstützung von zu Hause, meinen Eltern und von meinen Freunden, die mehr oder weniger abnehmen mussten! Da kann ich auch alles besprechen und niemand verurteilt mich.

      Für Indi: Danke für den Tipp! Ich werde mal vorbei schauen!

      Liebe Grüße
      Vivi
    • hallo vivi,

      vielen dank auch an dich, für deinen bericht. :dankeschön:

      es freut mich zu lesen das du die ersten tage jetzt gut überstanden hast.
      3 kilo - ist ja super für gerade mal 5 tage :positiv:

      die berichte von aschenputtel und frank machen mir auch grossen mut.
      im november (da hab ich 14 tage urlaub) möchte ich mir meinen termin für den magenballon geben lassen - am 20. oktober ist das vorgespräch in herne.

      die entscheidung fällt einem echt nach diesen berichten leichter.
      ich weiss das die ersten 3-4 tage nicht leicht werden.
      doch wie du sagst, danach geht es bergauf. daran muss man denken.

      halte uns weiter auf dem laufenden ;)

      wünsche dir weiter viel erfolg :friends:

      ganz lieben gruss, samy
    • Hallo Vivi, :hallo:

      ich freue mich, dass es Dir so gut geht und wünsche Dir mit Deinem neuem Bewohner alles Gute und viele purzelnde Kilos.

      Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. :dankeschön:
    • Hallo Vivi,:hallo:
      Schön das es Dir so gut geht :995: :positiv: :995: ich wünsche Dir alles gute mit deinem neuen Wegbegleiter :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hi Samy!

      Ich habe am 21.10. den Termin in Herne und hoffe darauf das ich schnell nen Termin kriege für unseren neuen Freund den Ballon. Bin mal gespannt baer die Berichte hier machen mir Mut und ich habe auch viel unterstützung obwohl ich nes nicht jedem auf die NAse binde nachher wird nur gelästert die Dicke allein schafft sie es ja eh nicht . Naja aber wenn man sich so zusätzlich helfen lassen kann wieso nicht.
      lg Kirsten
    • hi kiki,

      da könnten wir uns fast nächste woche die hand geben.

      bin echt mal gespannt auf das vorgespräch.
      hatte ja schonmal ein telefonisches mit medical one in dortmund.
      (der doc war auch wirklich sehr sympatisch).

      doch da ja herne hier auch gut empfohlen wurde und um einiges günstiger ist hab ich mich dann für herne entschieden.

      wie frank schon geschrieben hat.
      diese privatkliniken machen einfach schön geld damit das sie so schick sind usw. letztlich sind es aber doch alle ärzte und wenn schon viele in herne zufrieden waren wüsste ich nicht wieso ich das doppelte zahlen soll.

      natürlich muss ich mich am montag bei dem gespräch dann dort auch wohlfühlen. doch davon gehe ich nach den beiträgen aus. schaun wir mal ;)

      möchte dann meinen termin am liebsten am 17.11. bekommen, da ich dann 14 tage urlaub hab. so bekommt niemand was mit und ich hab zeit um mich einzugewöhnen.

      kann es wirklich kaum erwarten.

      lg samy
    • Hallo!

      Sorry für die lange Abwesenheit! Ich hab´nur mit mir zu kämpfen!

      Ich habe nämlich wieder zugenommen oder bleibe (zum Glück!!!) gleich! ;(

      Ich kann nämlich wieder völlig normal essen. Daher muss ich ziemlich stark darauf achten, was ich esse, wann und vor allem wieviel!
      Dass ich natürlich nicht Süßes oder Junkfood essen soll, ist mir klar. Aber die "nette" Ernährungsberaterin von der Klinik (diese Leistung ist inbegriffen) ist mir keine Hilfe. Ich soll 1500 kal zu mir nehmen. Das heißt an sich gut machbar, allerdings nicht in Kombination mit 3 kleinen Kindern!

      Die müssen ja normal essen!
      Ich versuche jetzt folgendes: Ich werde Abends keine Kohlenhydrate mehr essen, und allgemein sehr stark auf meine Ernährung achten.
      Ich habe ja vor dem Magenballon mein Gewicht gehalten. Also müsste ich ja jetzt abnehmen. Aber nein!!!!
      Das ist alles zum :kotz:!!

      Ich halte Euch auf den Laufenden!!!
      LG
      Vivi
    • Hi!

      Hatte ja gestern den Termin zur Vorbesprechung und muss echt sagen das ich mich da sehr wohl gefühlt habe. Bin mal gespannt-bin mir glaube ich über die Auswirkung danach nicht so ganz bewußt oder ich verdränge sie. Habe am 31.10. meinen Termin zum einsetzen des MB und bin soooooooooooooo gespannt. Will ja wieder zu Weihnachten etwas netter aussehen
      ;(
      Lg kiki
    • hi kiki,

      bin echt auch gespannt - obwohl ich echt ein gutes gefühl habe.
      ich bin mir, für mich, immer noch sicher das es der richtige weg ist.

      eben auch einen guten start zu finden.

      hast du mit dr. freistühler über die füllmenge gesprochen?
      hab ich vergessen ;( aber die arzthelferin meinte das kann man auch noch an dem tag besprechen.

      nimmst du den wassergefüllten oder den mit luft?

      lg samy
    • RE: Ich hab ihn!!!!!!

      Hallo Claudi,

      anbei schicke ich Dir mal die unten aufgeführte Nummer. Falls Du Dir noch selber ein Bild machen willst, habe ich Dir noch den Link angefügt. Ich habe mir auch heute einen Termin für's Vorgespräch geben lassen. Die sind da sehr nett. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und drücke uns die Daumen. :drueck: :zwinkert: Halt mich mal auf dem Laufenden.

      LG
      Aida



      Sekretariat:
      Isolde Schwiderek
      Telefon 02323 . 498 - 2051



      evk-herne.de/pages/he_pages/he…innere/he_innerefrei.html
    • @ Vivi

      Schreibst du auch ein Ernährungsprotokoll das du mit der Ernährungsberaterin z. Bsp. einmal pro Woche durchsprechen kannst? Dieses Protokoll hilft mir ganz viel mich nicht selbst zu beschummeln und deckt auch mal "Sünden" auf die mir selbst gar nicht so bewusst waren.

      Ich denke auch nicht das die Versorgung deiner Kinder ein Problem darstellt denn du kannst doch für die ganze Familie ausgewogen und gesund kochen und selbst davon eben nur die Portion essen, die du mit dem Ballon zu dir nehmen kannst.

      Aber besprich doch auch das Thema Familie & Ernährung mit deiner Beraterin, ich denke du solltest diesen Service mehr nutzen und auch fordern statt zu sagen deine Ernährungsberaterin bringt dir nichts.

      Bitte versteh das nicht als Kritik an deinem Verhalten aber wir haben alle sehr viel Geld hingelegt um unser Gewicht zu reduzieren, es wäre schade wenn das jetzt alles so verpufft oder du den Kopf in den Sand steckst....

      Und sollte die reguläre Beratung für dich und deine Lebensform eben nicht reichen musst du das bei deiner Beratung offensiv ansprechen - habe ich auch getan, und siehe da: Sie hat mir maßgeschneiderte Tipps gegeben :drueck:

      Liebe Grüße,

      Rockabella