Dickster Mann Mexikos gestorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dickster Mann Mexikos gestorben

      Dickster Mann Mexikos gestorben
      Der vermutlich dickste Mann Mexikos ist gestorben. Der 47-Jährige erlag wahrscheinlich einem Herzinfarkt. Die Retter mussten ein Loch in die Wand brechen, um ihn aus seinem Haus zu holen.

      Der mit 450 Kilogramm zurzeit vermutlich dickste Mexikaner ist an einem Herzinfarkt gestorben. José Luis Garza Ramírez (47) habe am Morgen über Leibschmerzen geklagt und sei noch in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Zeitung "El Universal" am Dienstag (Ortszeit). Dort hätten ihn die Ärzte aber nicht mehr retten können. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks in der Stadt Juárez im nordöstlichen Bundesstaat Nuevo León hatten zuvor erst einmal ein Loch in eine Mauer des Wohnhauses von Garza brechen müssen, da dessen massiger Leib nicht mehr durch die Tür passte.

      Mit Hilfe eines Netzes und dicker Taue sei der fast eine halbe Tonne wiegende Mann dann auf die Ladefläche eines Kleinlastwagens gehievt worden. Garza, der weitgehend bewegunsunfähig war und sein Wohnzimmer schon seit zwei Jahren nicht mehr verlassen konnte, habe schon seit Tagen weder essen noch schlafen können. Bei einem Hausbesuch habe ein Arzt jedoch nur eine schmerzhafte Entzündung der Magenschleimhaut diagnostiziert, hieß es weiter. Am Dienstag aber habe sich sein Zustand dann extrem verschlechtert, und die Angehörigen entschieden, ihn ins Krankenhaus bringen zu lassen.

      Ein anderer Mexikaner, Manuel Uribe, war bis vor einiger Zeit noch wesentlich dicker als Garza. Uribe wog zeitweise bis zu 560 Kilogramm und galt damit als einer der dicksten Menschen der Welt. Inzwischen speckte er jedoch mit Hilfe einer Spezialdiät und unter ärztlicher Kontrolle etwa 250 Kilogramm ab und will heiraten.

      Garza hatte noch kurz vor seinem Tod Uribe um Rat gebeten, wie er abnehmen könne. In einem Brief beschrieb Garza, dass er schon seit früher Kindheit übergewichtig gewesen sei. Richtig dramatisch aber sei die Gewichtszunahme nach dem Tod seiner Eltern vor zwei Jahren geworden, als er begonnen habe, zwanghaft zu essen, schrieb Garza. Der möglicherweise dickste Mensch der Welt soll eine Ägypterin mit geschätzten 600 Kilogramm sein. (nis/dpa)

      aus: Die Zeit online
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • RE: Dickster Mann Mexikos gestorben

      traurig Traurig
      Sorry für die PN ;) , wollte eigentlich hier antworten.
      Wahnsinn, was so ein Körper alles aushalten kann, bzw. dann doch zu Grunde geht. 600kg und auch 400kg sind echt ein Wort
      Um den Mann, der gestorben ist, tut es mir echt leid, wenn er sich wirklich um eine Reduktion seines Gewichtes bemüht hat. Den anderen Mexikaner hab ich schon im Fernsehen gesehen, der hat ja anfänglich Sport vom Bett aus gemacht (mit extra für ihn gebaute Geräten) um abzunehmen, davor hab ich echt Respekt...und es freut mich, dass er Unterstützung von seiner zukünftigen Frau gefunden hat.

      __________________
      Duo cum faciunt idem, non est idem-->Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.
      Liebe Grüße, Christine
    • Es ist wirklich schlimm, aber es war/ist doch nur eine Frage der Zeit, wann solche Patienten ableben. Dies hält kein Körper über Jahre aus.

      Ich stelle mir trotzdem immer wieder die Frage, wieso man bzw. der Patient nicht früher entgegengewirkt hat.
    • Auszug aus dem o. g. Link des Berichtes:

      Garza wog 90 Kilo mehr als der ebenfalls aus Monterrey stammende Manuel Uribe, der 2007 mit seinem Spitzengewicht einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde erhielt. Damals wog Uribe 570 Kilogramm, speckte inzwischen aber mehr als 230 Kilo ab.

      Was für ein hirnrissiger und beschämender Grund ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen...

      Ein viel schönerer Rekord wäre doch, dass er schon 230kg abgenommen hat!!! Bravo sag ich da nur und Respekt...
      Liebe Grüße, Christine
    • RE: Dickster Mann Mexikos gestorben

      ach mensch:((
      frage mich warum es heutzutage mit der adipositaschirurgie noch so weit kommen muss.
      aber da gibt es natuerlich dann noch die goetter in weiss (bei euch auch DIe kassen genant) die gerne ueber das leben bzw weiterleben des kleinen "mannes" entscheiden.

      ;(
      Cristina
      aus Portugal
    • ich frage mich immer, WARUM kochen die betreffenden Angehörigen diesen extrem übergwichtigen auch noch solches Essen? Die irren Mengen - aber auch vor allem das wie: alles ersäuft förmlich im Fett... Da diese Menschen mit soviel kg selber nicht mehr laufen können, muss man es doch dann spätestens realisieren das etwas anders gemacht werden muss. Da könnte man doch einfach "verweigern" Hört sich jetzt bitterböse an, so meine ich es aber nicht. Ich würde wirklich hergegehen und die Mengen reduzieren, die Zubereitungsart usw. Denn die Angehörigen schaufeln doch so direkt mit am Grab... meine Meinung.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • ...meine Meinung...

      Die Mann wurde ja mit einem Schnitzel mit Pommes nicht mehr satt. Ich denke, dass die Familie sein das Essen so gekocht hat, weil fettes und süßes Essen für den armen Mann irgendwann das einzige war, was ihn glücklich gemacht hat. Und ab dem Zeitpunkt wurde er wahrscheinlich immer dicker. Man kann doch niemandem was verbieten oder gegen den Willen eines anderen handeln. Er war Krank im Kopf und es hat einfach zu spät oder nie klick gemacht. Man kann jemandem erst helfen wenn er damit einverstanden ist und begriffen hat, dass er Hilfe braucht. :meinemeinung:
      LG, Christine
      Liebe Grüße, Christine
    • einfach nur traurig!!!!

      die ganze welt wußte von diesen Mann und trotzdem hat keiner was unternommen!!!

      ich habe all seine medien sowohl auch ferns. berichte verfolgt...
      er wurde regelrecht von seiner Mutter und ehefrau gemestet!!!
      zwar hat er ihmer wieder kontakt zu Ärzten gehabt die ihm auch besuchten...
      der stadtteil wo er lebte waren sehr stolz auf ihren einzigarten DICKEN MANN!!!!!!!!!!!!
      nebenbei wurde er auch brav vermarktet (matratzenfirma ect.)
      ich kann nur Kopfschüttel!!!
      keiner hat die ernsthafte lage erkannt!!!!
      wobei ich denke das eine AC OP hier nicht mehr im frage kam...
      welcher Arzt nimmt den solch ein risiko auf sich???

      lg fatma
    • upppsss...

      Mensch da habe ich ein falschen für tod erklärt...
      den den ich mein lebt noch gottseindank!

      Manuel Uribe heisst der gute Mann und wiegt auch über 300kg...
      er ist auch wie der verstorbener ein Mexikaner!
    • Wenn ich so was lese bekomme ich immer wieder Angst, Angst dafor
      auch mal an meinem Übergewicht zu sterben.

      Auch für diesen Mann kam jede Hilfe zu spät.

      Ich bin froh das ich hier bei euch seien darf, und alles dafür tuen werde
      um eine OP zu bekommen.
      Ich weiß das dieser Weg sehr Steinig sein wird aber ich werde diesen Weg gehen.

      Liebe grüße Fini
      Liebe grüße Tina :tulpe:

      Ich glaube, das die Ungeduld, mit der mann seinem Ziele zuteilt,
      die Klippe ist, an der gerade oft die Menschen scheitern.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48409/.png]