Und jetzt hab ich ein wenig Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Nächste Woche um diese Zeit gilt es ernst bei mir. Habe jetzt jede Nacht komische Traume betr. OP. Hab jetzt doch ein wenig Angst bekommen, ist das normal, weil es das kurz davor ist, bis mann es ganz cool nimmt? Zuvor hab ich mich immer gefreut, und konnte kaum auf den Termin warten. Panik Attake währe übertrieben, aber eben. Man hat die komischsten Gedanke, über Leben und Tod.

      Ist es euch auch so ergangen, hoffe bekomme viele Antworten dazu

      lg



      Nicole
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Hallo Nicole,

      es wäre nicht normal, wenn du dir keine Gedanken machen würdest.
      Denn durch deine Gedanken wird dir die Ernsthaftigkeit dieser OP bewußt.

      Also lass deine Gedanken zu, mach dich aber nicht verrückt dabei.

      Hinterher lacht du darüber :grinsen: (ich weiß, dass dir das jetzt wenig hilft), aber lies dich mal durch Forum. Treads in dieser form wurden schon viele gestartet. Dann siehst du, du bist nicht alllein mit deinen Ängsten.

      Ich wünsch dir alles Gute (und dass es dir in 3 Monaten mindestens so gut geht wie mir :imgriff: )

      L.G

      Daniela :hallo:

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Hi Nicole :hallo:
      Es wird Dir auch nicht helfen...aber ich hab diese Träume schon, obwohl ich nicht mal ne Zusage von der Kasse hab. ;)

      Träume immer vom Vorbereitungsraum...(obwohl ich noch nie in einem gelegen hab)...und von dem Moment wenn´s die Heia- Spritze gibt.

      Verstehe Dich seeeehr gut. :] :friends: :knuddel:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      ich denke auch - es ist vööööllig normal... man kann ja schlecht seinen Kopp ausschalten! :o)

      Versuch Dich auf Dein neues Leben zu freuen - bald wirst Du abnehmen - und hast wieder mehr Lebensfreude!

      Alles gute!

      mel :hallo:
      die mel

      Wenn ich Dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Ich wünsche Dir auch alles gute für die bevorstehende OP.

      Ich bin zwar auch noch nicht Operiert, aber die Gedanken sind normal.

      Also halt die Ohren steif und ich drück dir ganz doll die Daumen.

      Liebe grüße Fini
      Liebe grüße Tina :tulpe:

      Ich glaube, das die Ungeduld, mit der mann seinem Ziele zuteilt,
      die Klippe ist, an der gerade oft die Menschen scheitern.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48409/.png]
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Von mir auch alles Gute für die OP! :drueck: :drueck:

      Ich glaube, jeder hat ein bisschen Respekt oder auch Angst vor der OP. Ich habe sogar in der Nacht vor der OP noch Abschiedsbriefe an meinen Mann und meine Kids geschrieben.... quasi für den Fall der Fälle, um nochmal alles los zu werden, was ich ihnen noch sagen wollte.

      Aber keine Sorge, das wird schon alles bei Dir... und wenn Du Dich erstmal in Deinem neuen Leben wiederfindest, lächelst Du über Deine Bedenken! ;)

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Hallo liebe Nicole
      Ja, ja, das ist normal, ein wenig Angst gehört dazu.
      Ich hatte nicht nur ein wenig Angst, ich hatte grosse Aengste.
      Aber die gehen vorüber, du wirst sehen :] :].

      Wünsche dir noch alles Gute für nächste Woche, halte dir ganz, ganz fest die Daumen
      und denke ganz fest an dich.
      Machs gut und lass bald wieder etwas von dir hören.


      :rosen:
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Hallo Nicole !

      Du brauchst keine Angst haben.Gehe das ganze ruhig an.
      Denke dran wie gut es dir hinterher geht.Dein ziel ist es
      dünn zu werden.Ich hatte mich auf die OP gefreut wie ein
      kleines Kind nun ist es drei monate her und ich habe 25 Kilo
      abgenommen und mir geht es gut.

      Also dann für deine OP alles gute und denke immer an dein
      großes Ziel

      Liebe grüße Manuela
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Hallo Nicole :hallo:,

      es ist ganz normal das du solche Gedanken hast, mir ging es damals nicht anders. Und das ist doch auch in Ordnung das man sich Gedanken macht was alles so passieren könnte und man Respekt vor diesem Eingriff hat.

      Bei mir war es damals auch so ein - zwei Wochen vor der OP fing das bei mir an, vorher hab ich mich immer total gefreut auf die OP, aber mit einmal waren da diese Gedanken was ist wenn ich nicht wieder nach Hause komme, was ist mit meinem Mann, meiner Familie....

      Was ich auch als ganz schlimm empfand, ist als ich mich am Abend im KH von meinem Mann verabschiedet habe, als er weg war, kamen solche Gedanke wie, Was ist wenn ich ihn nie wiedersehe und also Zeug...

      Aber du wirst sehen, alles wird gut werden.

      Ich wünsch dir alles alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen für deine bevorstehende OP :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Hallo Zusammen

      Ich danke euch, für die ganz lieben Worte. Das tut mir jetzt total gut. Und gibt mir auch ein wenig das Gefühl nicht alleine zu sein.


      Ihr seid lieb

      ;): ;):


      lg


      Nicole


      Ps. war gestern meine Haare kurz schneiden, dass wenn ich in 3 Mt. Haarausfall bekommen sollte, habe ich schon mit einem kurzen Haarschnitt vorgesorgt.

      :zwinkert:
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Hallo Nicole :=):

      Ich denke, jeder von uns hat so seine Gedanken vor der OP. Bei mir wurde die Unruhe so eine Woche vorher auch spürbar. Sicher, wir gehen mit jeder OP, und davon hatte ich in den letzten 2 Jahren 7 Stück, die letzte vor 14 Tagen an der Schulter, immer ein Risiko ein. Aber immer sind wir froh, das uns geholfen wird, das es die Möglichkeit gibt in der heutigen Medizin. Was du dafür bekommst ist ein unbeschreibliches Gefühl, endlich kannst du was verändern in deinem Leben, es ist ein ganz neues Lebensgefühl. Allso freu dich darauf, auch wenn der Weg nicht einfach ist du wirst dich neu erleben. Alles Liebe und toi, toi,toi für die OP.
      Gruß Ute

      Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35042/.png]



      OP Gewicht 112 kg, BMI 46 am 17.04.08
      94.3 kg, BMI 39 am 17.06.08
      86.0 kg, BMI 36 am 18.08.08
      79.8 kg, BMI 33 am 14.o1.09
    • Hallo,

      Oh ja, diese Gedanken, Alpträume und Horrorszenarien kenne ich. Es wird dir nichts helfen aber ich kann es dir nachfühlen.
      Drei Tage vor dem Termin war ich drauf und dran das Handtuch zu werfen, weil diese Gedanken einfach schon viel zu groß geworden waren.
      Gottseidank hat letztlich die Vernunft gesiegt, ich bin hingefahren, hab den Eingriff machen lassen und ... es war die beste Entscheidung meines Lebens.
      Selbst bei meiner schmerzhaften Genesung habe ich diese nicht einmal bereut. Heute wiege ich 36 kg weniger, kann fast alles essen und trinken UND fühl mich pudelwohl.

      Verdränge diese Gedanken, versuch es, denk lieber an die Zeit danach.
      Du schafffst es!!!
      Alles Gute :drueck: :drueck:
    • :hallo:

      Hallo Nicole,

      ich stehe ja nun auch eine Woche vor der Op. Manchmal träume ich
      nachts auch von einer ganz blöden Op - am Arm. Das Unterbewußtsein
      sucht sich einen Ausweg und verarbeitet die Gedanken.
      Ich, für meinen Teil, habe alles vorbereitet, daß auch im Falle eines Falles
      alles geregelt ist und mein Mann nur "zugreifen" muß/kann.
      Aber das belastet mich nicht so sehr - ich habe alles getan, was getan
      werden kann und ich schaue zuversichtlich in die Zkunft. Ich habe volles
      Vertrauen in die Ärzte und bin überzeugt, daß es klappen wird.

      Ich denke immer an die Zeit danach - wenn das leichte Leben beginnt und
      freue mich riesig darauf. Wenn die trüben Gedanken zu sehr kommen,
      dann male ich mir aus, was ich alles tun werde, wenn endlich die kg's
      geschmolzen sind. Das baut mich wieder auf.

      Halt die Ohren steif :positiv: und Alles Gute.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo Renate


      Ja da hast Du total recht. Habe gestern sschon mal Kleider aussortiert die mir zu Gross sind, und die zimmlich sicher auch nie passend werden:-)

      Habe die Kleider die ich ewigs habe(die ein wenig zu klein und ungetragen sind) in den vordergrund gestellt. Muss nicht mal übergangs Kleider kaufen :-)

      Man war das ein geiles Gefühl ( T`schuldigung für das Wort) :hihi:


      lg


      Nicole
    • Hallo Zusammen


      Bin noch nicht Operiert!!!!!!!!!!!!!!


      Ich wäre am Freitag dran gewesen, dan kammen Notfälle, und sie hatten zu wenig Platz auf der Intensiv :-(

      Morgen wird es so weit sein. denkt an mich

      lg



      Nicole
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Hallo liebe Nicole,

      ich kann mich meinen Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen. Ich denke , es ist normal, kurz vor dem Termin a weng Angst zu haben. Erst kann man es kaum erwarten bis die KÜ u. dann der Termin da ist und freut sich wahnsinnig. Wenn es dann aber so weit ist, wird einem doch etwas mulmig. Ich denke, es wäre nicht normal wenn es nicht so wäre. Mir geht es jedenfalls genaus so. In 1 1/2 Wochen ist es bei mir ja auch so weit und mir wird jetzt auch etwas Angst u. Bange. Aber ich denke dann, dass meine schlanke Zukunft bald beginnt, ich endlich die 58er Klamotten endlich für immer einmotten kann, dass meine Knie und Hüften jubilieren werden, ich mich endlich wieder in meiner Haut wohl fühle, selbstbewusster bin ... Du wirst sehen, es wird auch für Dich alles gut werden :knuddel: Ich wünsch Dir alles gute und freue mich schon auf Deinen OP-Bericht.

      Liebe Grüße

      Mausekatz
      Gewicht 2 Tage nach OP: 158 kg
      06.05.09: Der Uhu ist da (99,9 kg)!
      01.08.09 84,2 kg Ziel erreicht!
      25.10.09: 76,8 kg
    • RE: Und jetzt hab ich ein wenig Angst

      Hallo Nicole :hallo:

      Ich bin auch noch nicht Operiert aber auch ich denke das deine Gedanken was ganz normales ist.

      Ich wünsche dir für deine morige OP. alles Gute. :friends:
      Liebe grüße Tina :tulpe:

      Ich glaube, das die Ungeduld, mit der mann seinem Ziele zuteilt,
      die Klippe ist, an der gerade oft die Menschen scheitern.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48409/.png]