Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

      Hallo an Alle :)

      Ich habe mir heute einmal gedacht, ich zeige euch den Vergleich, was ich vor meiner OP für eine Portion zu Mittag gegessen habe und wie diese jetzt knapp 2 Monate nach der OP aussieht :]


      LG
      Miri


      P.S. : Die erste Portion befindet sich auf einen großen Teller und die zweite auf einem kleinen Frühstücksteller ( kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber ;))
      Bilder
      • JD800055.jpg

        73,17 kB, 333×250, 2.250 mal angesehen
      • JD800054.jpg

        40,14 kB, 300×225, 1.819 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frühchenmami ()

    • RE: Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

      :hallo:

      Hallo Miri,

      danke für die Gegenüberstellung. Es könnte mein Mittagstisch sein -
      evtl. sogar noch etwas mehr.
      Und dann die klitzekleine Portion für den Schlauchmagen, da habe ich
      ja große Hoffnung, daß das auch bei mir etwas wird. Gewünscht habe ich
      mir das sehr.
      Du bist ein großes Vorbild für mich. :dankeschön:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Ja ich werde von dieser Portion satt, meist ist mir das sogar noch zu viel und es bleibt etwas übrig :grinsen:

      Zum Frühstück trinke ich meist nur ein Glas Milch, das reicht mir dann bis zum Mittagessen. Wenn ich doch mal "Lust" aufs kauen habe, esse ich ein halbes Toast mit Lachsschinken,Putenaufschnitt oder Magerquark :] (Früher habe ich zum Frühstück 2 Brötchen dick bestrichen mit Butter und einen riesen Berg mit Hackepeter drauf geknallt, anschließend hatte ich meist noch 2 Schokocroissaunts und 1/2 Liter Kakao getrunken!)

      Ist schon ein krasser Unterschied :zwinkert:

      LG
      Miri
    • Miri, tolles Bild, das trifft es genau! Bei mir ist oft auch noch was übrig, zudem bin ich ebenfalls von normalen teller auf Kuchenteller umgestiegen... dann sieht es nicht ganz soooo leer aus *grins*

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • RE: Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

      :hallo: Miri,

      Mensch wat haste dir verändert :hihi:

      Das sind ja super Fortschritte. Kein Wunder dass du soviel abgenommen hast. Geht es dir denn den Umständen entsprechend gut dabei??

      Pass auf die auf denk dran du hast eine tolle Familie und 2 tolle Jungs.

      LG Denise :freu:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • @ elli : genau so ist es :grinsen: Wirkt dann nicht gaaanz so leer auf dem Teller :zwinkert:

      @denise : mir geht es vom Abnehmen/essen seeehr gut. Durch meine Erkältung hatte ich einige Tage kaum etwas gegessen, da habe ich am Tag 1 KG verloren.
      Jetzt geht es mir gesundheitl. wieder besser, da wird die Abnahme natürlich "weniger". Macht mir aber nichts aus :]

      Ich habe mich jetzt auch ans Leitungswasser trinken gewöhnt ;)

      LG
      Miri
    • RE: Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

      Hallo Miri
      finde ich ein super Beispiel mit den Vorher/nachher Essensportionen.
      Ich habe meinen Schlauchmagen nun schon üner 1 1/2 jahre und esse natürlich schon ein bisschen mehr.
      Aber wenn ich das so sehe habe ich gleich gedacht, wahnsinnig, dass hast du auch mal gegessen. Ich esse heute meistens auch noch auf Kuchenteller.
      Oft habe ich das Gefühl ich esse viel, aber dann schaue ich an was andere essen dann merke ich, dass es immer noch wenig ist. Auch eine Portion im Restaurant kann ich nicht essen, ist mir zu gross.
      Aber es ist wunderbar, dann satt zu sein und ein schlankes Leben ist auch wunderschön.
      Liebe Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • Toll Miiirriii - wie super Du schon abgenommen hast!

      ich freue mich tatal für Dich - schon weil Du einen solch-großen respekt vor der OP hattest... und nun wirste schlanker uns schlanker :o) :freu:

      Lass es Dir gut gehen!

      Liebe Grüße
      mel
      die mel

      Wenn ich Dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
    • RE: Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

      Ja, so sehen die Portionen in der ersten Zeit aus. :grinsen: Ist sicher auch für andere interessant, wie sich die Essensmengen mit dem Schlauchmagen mit der Zeit so verändern.
      Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du alle paar Monate mal solche Vergleichsbilder einstellst. :] :]

      Nicht das Eiweiß vergessen, z.B. 1 Fischstäbchen (ohne Panade). ;)

      Halte uns auf dem Laufenden :grinsen:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hey Miri... das war mal ne super Idee :]
      Könnte mein Teller sein. Also der volle. ;)
      Klasse gemacht.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

      super
      da kann ich ja nur hoffen:)))

      am 22 kommts band raus und irgendwann janua, februar der bypass
      dann mach ich dir konkurenz

      bin stolz auf dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

      Hi,
      das ist echt geil, wie Du das mit den Bildern dargestellt hast.
      Mir geht es fast genauso. Nur das ich jetzt schon manchmal ein kleines Stück Fischstäbchen dabei habe.

      Dafür habe ich dann aber oft Ruhe bis spät abends.

      Ich fange morgens regelmäßig mit einem Glas Trinken an.
      Damit ich die Tabletten nehmen kann. (TEE, Wasser, oder Saft )
      Dann kommt mein Frühstücksbrötchen. Oft mit Käse (dünn) oder magerem Schinken. ( Das wird oft auf den Vormittag verteilt, wenn ich wieder hunger bekommen sollte)

      Mittags kommt dann die große Mahlzeit. Ich habe es sogar mal zu einem ganzen Cheeseburger einer Fastfood Kette gebracht. Dazu trinke ich mir dann einen Saft oder für einen € eine kleine Diätcola, wobei ich die erst lange nach dem essen trinke. Oft nur ein paar Schlückchen, aber wegen der Kohlensäure habe ich bei allen Getränken Probleme. Daher lieber stilles Wasser, Kranberger, Tee oder Säfte. Wobei ich die Säfte nicht so oft nehme, da dort ja auch wieder viele Kalorien drin sind. Auch wenn ich die Diätvariante nehme.

      Meine Familie lacht schon immer über mich. Egal ob Sonntags das Frühstück, mal ein Mittagsessen. Ich nehme mir nur noch einen Untertassenteller und speise von ihm. Dann kann ich auch immer sagen, das ich einen Teller voll gegessen habe.

      Gestern war ich zum Beispiel aus und habe sehr gut gegessen. Dann habe ich morgens oft keinen Hunger. Wobei ich aber sagen muss, ich muss nun mind. 5 Mahlzeiten am Tag zu mir nehmen. Vormittags oder Nachmittags brauche ich immer eine Kleinigkeit, sonst rebelliert mein Magen und knurrt vor Hunger. Obwohl ich auch Magentabletten gegen die Magensäure nehme.
      Ist das bei euch auch so ?

      Liebe Grüsse

      BALDU
    • @ Baldu : ich habe es eher so das ich garkein Hungergefühl habe. Meist "vergesse" ich es auch zu essen :nix:

      Bei mir sieht mein Essenstag so aus :

      Morgens : 1 Glas Milch

      Mittags : Sie das rechte Bild oben :zwinkert:

      Abends : 1 Puffreis mit hauchdünner Butter und Lachsschinken, oder Magerquark

      Zwischendurch trinke ich Leitungswasser.

      An einen Cheesburger wäre bei mir nicht zu denken ;) Ich vertrage Fleisch und Fisch nicht sonderlich, genau wie Eier , da tut mein Magen immer weh.

      LG
      Miri
    • Hi, Ich wieder.

      Mit dem Essen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.
      Nicht dass man nachher meint, bei mir ist alles super oder gar besser wie vorher.
      Ich vertrag auch keine Eier, Milch oder Kakao nur Nachmittags.
      Schokolade oder fettige, süße Sachen geht fast gar nicht. Nur in kleinen Happen.
      Gummibärchen sind wunderbar. Vor allem habe ich jetzt die etwas grösseren "saftigen" von Haribo entdeckt. So habe ich etwas saftiges im Mund ( lege die vorher ins Eisfach )
      Ansonsten esse ich noch Nüsse. Aber gesagt. Eine Hand voll und ich bin pappsatt. Die sollen gut als Vitaminlieferant sein.

      Ich habe da mal eine Frage, meine Freunde meinten ich würde jetzt auf einmal vieles verschiedenes Essen. Und man hat bemerkt das ich immer wieder auf Sachen Hunger bekomme, die ich sonst nicht gerne oder so oft gegessen habe. Ist das bei einem von Euch auch aufgetreten.
      Sie haben recht. Ich kann im Moment nicht zwei oder dreimal hintereinder Käse auf dem Brot haben,oder den selben Yoghurt essen. Es muss dann immer wieder eine andere Variante sein, besser sogar ein anderer Hersteller. Deshalb habe ich auch richtige Schwierigkeiten mit dem Einkaufen, bzw Kochen. Ich bin Single und nun brauche ich nur so kleine Mengen, da bleibt selbst mit Tupper oder Tiefkühler oft nur die Biotonne.
      Deshalb esse ich mittlerweile kaum alleine oder bringe es dann anderen vorbei. Auch wenn ich essen gehe, lass ich mir nur ein Teil des Essens servieren oder lasse den Rest einpacken und friere es ein.

      Gruss,
      BALDU
    • Hallöchen....

      also mir kommen diese Teller auch seeeeeeehr bekannt vor. :zwinkert:

      Ich glaube, meine Portionen im Moment würden sogar noch eine Menge Platz auf einer Untertasse finden :]

      Klasse Idee, klasse Bilder :positiv:
      Viele Grüsse

      Tanja





      SHG-Ostercappeln:
      jeden ersten Dienstag im Monat


      Das nächste Mal am

      06. Oktober 2015

      Treffpunkt: KH Ostercappeln, Konferenzraum 4. Etage
      Beginn: 19 Uhr





    • RE: Meine Essensportion im Vergleich zu vor der OP ;)

      Wow! Respekt!!!

      Wir haben fast zeitgleich angefangen und Dein Erfolg ist ja phänomenal! Mir fehlen die Worte! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Gewichtsabnahme. Vor allem dazu, daß es Dir offensichtlich gut geht und Du jetzt von diesen kleinen Mahlzeiten leben kannst und nicht dem Appetit im Kopf oder dem Heißhunger unterliegst! :held:
      Weiter so, ich freu mich wahnsinnig für Dich!!!!!!:up:


      Viele Grüße, Aschenputtel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44575/.png] :hallo:

      "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert" Albert Einstein


      11.08.08 114,5 kg Implantation Magenballon
      12.10.08 99,7 kg UHU!!!
      11.11.08 96,8 kg
      18.02.09 89,5 kg Die 8 ist vorne!!!!
      17.03.09 87,8 kg Explantation Magenballon
      16.09.10 94,4 kg Implantation 2. Ballon
      18.10.10 89,5 kg Die 8 ist wieder vorne!!!!
      30.12.10 79,2 kg unglaublich, die 7 ist vorne!!!

      20.06.11 69,0 kg wer hätte das gedacht, es ist möglich!! Unfaßbar, die 6 ist vorne!!! Seit 100 Jahren. Ist das Cool!!!
    • Original von BALDU
      Ich habe da mal eine Frage, meine Freunde meinten ich würde jetzt auf einmal vieles verschiedenes Essen. Und man hat bemerkt das ich immer wieder auf Sachen Hunger bekomme, die ich sonst nicht gerne oder so oft gegessen habe. Ist das bei einem von Euch auch aufgetreten.


      Geht mir auch. Bin etwa 4 Monate nach der OP und mein Geschmack
      ändert sich wöchentlich.
      Ich trinke morgens eine Tasse Milch, Suppe geht mittags immer, ansonsten
      zwischendurch Käse oder Salzstangen. Ab und an mal Fisch.
      Fleisch, Kohlenhydrate geht nicht, Fett geht nicht.

      Ich esse kaum noch was von dem, was ich vorher gegessen habe.
      Mag ich alles nicht mehr. Aber irgendwie.. fühlt es sich saugut an.

      Essen ist nicht mehr wichtig. Nur noch Nahrungsaufnahme.
      Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
      --
      07.08 Schlauchmagen-OP bei 197,4 kg
      04.09 Fettschürzenresektion bei 134 kg
      05.12 RNY-Bypass bei 156 kg
      01.20 WHO Hinterer Bodylift bei 108 kg