magen op auch ohne...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magen op auch ohne...

      hallo leute ich hab da mal eine frage und zwar bezahlt die kk auch eine magenop wenn man vorher nicht bei weight watcher oder so mitgemacht hat?
      oder ist das pflicht dort mitzumachen?
      wie war das bei euch?
      ich bin bei der dak
      ich freue mich auf eure antworten
      :hihi: eure hacer...
    • RE: magen op auch ohne...

      Hallo Hacer,

      solche Fragen solltest Du besser wo anderes (z.B. in "Magenbypass") posten, da sie hier sonst bestimmt untergehen.

      WW ist nicht grundsätzlich Pflicht, wird aber manchmal als eine Art der Ernährungsberatung anerkannt. Ich habe dort zwar auch schon mal mitgemacht, aber nur sehr kurz und habe es in meinem Antrag auch nicht nachgewiesen. Trotzdem habe ich die Zusage bekommen.
      Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du irgendeine Ernährungsberatung nachweisen kannst. Im Idealfall solltest Du Bescheinigungen über eine Ernährungsberatung, eine Verhaltenstherapie und ein Bewegungsprogramm (jeweils mind. 6 Monate) vorweisen... dann stehen Deine Chancen ziemlich gut.

      LG
      Kathi :hallo:
    • :hallo:

      Hallo Hacer,

      die KK's wollen sehen, daß Du alle konservative Maßnahmen zur Ge-
      wichtsreduktion durchgeführt hast. Du solltest möglichst darüber Belege
      haben. Ernährungsberatung - durchgeführte Diäten (auch solche, die
      Du allein und zu Hause gemacht hast) - wenn diese vom Arzt begleitet
      sind um so besser. Und dann wollen die KK's auch sehen, daß Du Dich
      bewegt hast - soweit dies aus gesundheitlichen Gründen möglich war/ist.
      Es muß also nicht WW sein, aber das wird positiv beurteilt.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: magen op auch ohne...

      Hallo Hacer :hallo:

      Es muss nicht unbedingt die WW sein ,um nach zuweisen das man ein versuch gemacht hat um abzunehmen :flüster:

      Es ist auch gut alle anderen Abnehm versuche mit auf zuschreiben
      -wie Trennkost-Brigitte diät-FDH-.

      Ein Ernährungsprotokoll sehen die Kasse auch sehr gern.
      Aber am besten sprich mit deine Leute von deiner SHG da bekommst
      du die besten Tips. :flüster:

      Gruß Karin :=):
    • Hallo :hallo:

      leider gibt es noch keine feste Regelungen was die Genehmigung der OP betrifft. Sicher wäre es von Vorteil, wenn du den Nachweis bringen kannst, dass du alle konservativen Massnahmen ausgeschöpft hast. Doch leider garantiert dir das auch keine Zusage. Bitte rede doch mit deinem Arzt darüber oder Leuten aus der SHG, die die Anträge bereits gestellt und genehmigt bekommen haben.

      Ich bin mir sicher da kann dir weitergeholfen werden.

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • danke für eure tollen antworten...
      ich bin wieder mal völlig baff das ihr alle so hilfsbereit seid
      leider habe ich absolut nix vorzuweisen weder
      war ich bei einer ernährungsberatung noch habe ich
      mit einem arzt einen abnehmversuch gestartet
      ich habe immer alles alleine gemacht... ;(
      kann also nix so wirklich nachweisen... :(
      ich hoffe das alles trotzdem klappt...
      drückt mir ganz doll die daumen
    • RE: magen op auch ohne...

      Hallo Hacer,:hallo:

      mir hat die Tatsache, dass ich bei WW zwei Mal insgesamt 19 Monate teilgenommen habe, nicht bei meinem Antrag geholfen. Wurde abgelehnt und auch mein Widerspruch.

      Das wird aber bei jedem anders entschieden, der nächste hat dann halt wieder Glück.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Erfolg dabei hast.:drueck:

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo,

      Ich hatte nichts, gar nichts. Weder WW noch Ernährungsberatung. Das einzige was ich hatte war mein Gedächtnis und daraus habe ich zitiert. Habe mir eine Tabelle gebastelt und habe "alle" Abnahmeversuche protokolliert besonders die Erfolge und die nachfolgenden Misserfolge duch den Jojoeffekt.
      Angefangen von meinem 7. Lebensjahr an. Als Quelle habe ich dann schriftliche Aufzeichnungen oder Gespräche mit meiner ehemaligen Lehrerin, Eltern angegeben. Einige Versuche habe ich auch von meinem Hausarzt begleiten lassen. Darüber gab es aber keinerlei Aufzeichnungen. Protokolliert wurden sie trotzdem und zwar alles was mir eingefallen ist. Meine Tabelle hat auch zwei Wochen lang gedauert bis sie fertig war. Nach und nach gab es noch den einen oder anderen Einfall.
      Ein Ernährungstagebuch ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Eines bevor du dich um deine Ernährung richtig gekümmert hast und eines nachdem du mit deinem Arzt über gesunde Ernährung gesprochen hast. Auch ein Bewegungstagebuch sieht nicht schlecht aus, schreibe auf was du den ganzen Tag machst angefangen von leichter Hausarbeit über Gartenarbeit, Spaziergänge usw. schreib es auf!!! Es ist die Mühe wert. :zwinkert:

      :positiv:
    • :hallo:

      Hallo,

      genauso habe ich es auch gemacht. Dann hatte ich noch zwei Zertifikate
      über Ernährungsberatung in den letzten 3 Jahren, die seinerzeit sogar von
      der KK bezuschußt wurden. Ich habe eben eine ganze Liste über Diäten
      der letzten 40 Jahre (ich bin ja schon etwas älter) aufgestellt und mitge-
      geben. Auch eben die Erfolge und Mißerfolge angegeben und wie lange
      das Gewicht gehalten wurde.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()