Bin ich satt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich satt ?

      Hallöchen,

      sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wir stecken gerade mitten in unserem Umzug und haben fast ein ganzes Haus zu renovieren.
      Trotzdem muß ich mir jetzt mal die Zeit nehmen eine Frage zu stellen.
      Habe jetzt seid 5 Wochen meinen Bypass und teste gerade so aus, was mir bekommt und was nicht. Bis jetzt hatte ich Glück und es hat alles geklappt. Uch sonst geht es mir recht gut.Jetzt zu meinem Problem.
      Es ist oft, wenn ich esse, das ich dann ein heftiges ziehen im Magen habe.
      Gestern hatte ich es zum Beispiel bei nem Toastbrot.
      Also am Kauen kanns net liegen, da ich alles so kaue bis es "Matsch" ist.
      An der Menge kanns auch net liegen, da es meist nur 3-4 kleine Bissen sind.
      Hat jemand von euch auch dieses unangenehme Problem?

      Oder ist das vielleicht das berühmte Sattgefühl???
      Kann es irgendwie gar nicht einordnen.

      Wäre schön, wenn eventuell jemand einen Rat für mich hätte



      LG Melli
      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

      14.07.08 > 148,8 Kg (Erstgespräch)
      26.08.08 > 151,5 Kg (Beginn der Flüssigphase)
      04.09.08 > 148,0 Kg (Aufnahmetag)
      05.09.08 > 146,0 Kg (OP Gewicht)
      10.09.08 > 145,8 Kg (Entlassungstag)



    • RE: Bin ich satt ?

      Hallo Melli,

      ist es denn immer so beim Essen? Oder liegt es viell. am Toast? Denn bei mir ist es so, dass ich inzwischen kaum noch Brot oder Toast esse, weil es mir einfach zu schwer im Magen liegt. Ich bekomme schon ein Völlegefühl, wenn ich nur daran denke, Brot zu essen. Das einzige, was einigermaßen geht (aber auch nicht immer), sind frische Brötchen. Wenn ich ganz langsam esse, schaffe ich manchmal ein halbes Brötchen mit Käse. Mit allem anderen habe ich so gut wie keine Probleme.
      Teste einfach weiter und höre auf Deinen Körper. Wenn Du nach 4 Stückchen dieses Ziehen bekommst, dann höre in Zukunft einfach nach 3 Stückchen auf und horche in Dich hinein, ob das nicht vielleicht schon reicht.

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Bin ich satt ?

      Hallo Melli,

      mir gehts ähnlich wie Kathi, Brot, Toast usw. gehen bei mir auch schlecht bis gar nicht.

      Hab gehört. dass es daran liegt, das diese Sachen im Magen noch nachquellen.

      Das Sättigungsgefühl konnte ich am Anfang auch schlecht einordnen, hat sich immer mit einem füchterlichen Druckgefühl gemeldet.

      Mittlerweile hab ich ein normales Sättigungsgefühl, so nach dem Motto "noch einen Bissen und ich nehms dir übel". :grinsen:

      Also gi dir und deinem Körper noch ein bisschen Zeit. An manchen Tagen ist mir heut noch lieber nach Breiigem.

      Jeder Tag wird besser.

      L.G. Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • RE: Bin ich satt ?

      Hallo Melli :hallo:,

      also ich hatte am Anfang auch das Problem, das ich mein Sättigungsgefühl nicht einordnen konnte, aber mit der Zeit bekommt man das mit.

      Wobei ich sagen muss das ich z. B. überhaupt kein Toast essen kann, hast du es denn vielleicht schon mal mit Leicht & Cross probiert, die esse ich zur Zeit sehr gerne und da liegt mir nichts schwer im Magen und es bekommt mir sehr gut.

      Wünsch dir alles alles Gute.


      Lg Steffi
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • RE: Bin ich satt ?

      Hallo Melli,

      ich bin seit zwei Wochen operiert, und habe dieses merkwürdige Gefühl sogar wenn ich Wasser oder kalten Tee trinke.
      Komisch, oder?
      Ich kann gar nichts kaltes trinken, mir wird sofort schlecht, nur warmen Tee, das geht. Ansonsten habe ich dieses merkwürdige Gefühl auch wenn ich pürierte Kartoffeln esse. Man hat mir geraten einfach etwas zu warten, und es immer wieder langesam auszuprobieren.

      Grüße Sandra
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • Hallo Ihr Frisch-Operierten,

      jeder hat am Anfang so seine Erfahrungen, was geht und was nicht. Ihr müsst immer dran denken, dass der Magen nach der OP noch einige Wochen braucht um Abzuschwellen und sich an die neue Größe zu gewöhnen.

      Langsam ausprobieren, kleine Bisse / Schlucke und immer mal auch aufschreiben, wo es gezwickt und gezwackt hat. Manches geht dann wieder in ein paar Wochen, manches erst später. Ich bin mit der Breiphase 4-5 Wochen nach der OP gut gefahren, auch wenn mir dann die Suppen irgendwann über war.

      Ihr schafft das schon und wenn mal eine leichte Übelkeit da ist, einfach was anderes probieren und ein bißchen warten.

      :imgriff:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Hallöchen :hallo:

      :dankeschön: für eure Tipps und Ratschläge.
      Ich glaube, bei mir ist es wie bei Sandra. Hab das ziehen auch manchmal, wenn ich was trinke.:kaffee:
      Eben bei meinem Joghurt hatte ich es auch. Ich habe fast den Eindruck, das es an der Luft liegt, die man mit runterschluckt. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich glaube, das ist es. Wenn ich nämlich mal aufgestoßen habe, ist es weg. Bei mir blubbert es eh die ganze Zeit und ich kann pupsen wie ne große. :rotwerd: (sorry, aber is so).

      Also, wenn einer nen Tipp hat gegen die Luft in mir, dann her damit :]

      LG und :dankeschön: im Voraus :ihrseidprima: Melli
      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

      14.07.08 > 148,8 Kg (Erstgespräch)
      26.08.08 > 151,5 Kg (Beginn der Flüssigphase)
      04.09.08 > 148,0 Kg (Aufnahmetag)
      05.09.08 > 146,0 Kg (OP Gewicht)
      10.09.08 > 145,8 Kg (Entlassungstag)



    • Hallo,

      mir haben Lefax Extra zum Kauen am Anfang sehr gut geholfen.

      Helfen auch gleichzeitig, etwas den komischen Geschmack im Mund zu nehmen. ;)

      Auch alles andere gegen Blähungen, z.b Sab Simplex, Espurmisan usw. darfst du nehmen.

      Gruß Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • in 4 Tagen nur 200 gr. abgenommen ???

      Hallo Melli,

      Du sage mal, sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin soooo überrascht, als ich bei Dir gelesen habe, dass Dein OP Gewicht: 146 Kg und Dein Entlassungsgewicht nach 4 Tagen nur: 145,8 Kg ist ??????????


      Hast Du in 4 Tagen nur 200 gr. abgenommen???????

      Bitte bitte bitte sage, dass Du Dich verschrieben hast...

      Bittteeeeeee.....

      Ich habe morgen mein OP Termin und ich habe bei vielen gelesen, dass sie nach OP schon mind. 5 Kg abgenommen haben.

      Danke für Deine Rückantwort.

      Iris
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/52532/.png[/img] [/url]
    • RE: in 4 Tagen nur 200 gr. abgenommen ???

      Hallo Iris,

      ich antworte mal antatt von Melli.

      Ich kenne einige, die während ihres KH-Aufenthaltes nur wenig bis gar nicht (oder sogar geringfügig zugenommen haben).

      Das liegt an den ganzen Infusionen, die man bekommt und manche langern dadurch Wasser ein, geht aber nach Absetzen im normalfall dafür umso schneller runter.

      Also lass dich nicht schocken, kann schon passieren ;)

      Gruß

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!