Habs getan, hab meinen Ballon!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs getan, hab meinen Ballon!!!

      Hallo an euch alle! ;):

      Seit Freitag hab ich einen Ballon, bekam ihn ambulant, mein Mann fuhr mich
      nach 2 Stunden wieder nachhause.
      Die Fahrt war, na ja, daheim angekommen gings dann auch gleich los mit :kotz:

      Trank dann nur Tee und Wasser, ca. 1 Liter insgesammt.
      500ml davon konnte ich auch bis Samstag behalten.

      Ich habe fast sitzend geschlafen und 3x :kotz:

      Am Sonntag war ich etwas gerädert, oft war mir übel und mein Magen krampfte sich immer wieder mal zusammen, war mit meinen Medis auszuhalten. :imgriff: :zwinkert:
      Heute schlief ich mehr liegend, gefällt mir auch besser!
      Trank gerade meine erste Tasse Kaffee :grinsen:,ernähre mich flüssig und
      breiig.
      Ich habe übrigens einen luftgefüllten Ballon, der lt. Doc auch bei Verlust dieser,
      durch ein Mehrkammersystem, nicht in den Darm abwandern kann. Er behält immer noch eine Form, durch Restluft, die das verhindert.
      Halte euch auf dem Laufenden, wie sich meine neue Beziehung die nächsten Tage so entwickelt. Heute fühl ich mich schon recht gut :drueck:
      Viele Grüße euer Zeggerl
    • RE: Habs getan, hab meinen Ballon!!!

      :hallo:

      Hallo Zeggerl,

      gute Besserung - Du wirst Dich an Deinen neuen Freund schon gewöhnen.
      Alles Gute und viel Erfolg. :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • hallo zeggerl, :hallo:

      glückwunsch zu deinem neuen untermieter, freut mich dass du den "einzug" gut überstanden hast! :positiv:
      das mit der :kotz:wird sich hoffentlich in den nächsten tagen bessern! :drueck: :drueck:

      wünsche dir viel erfolg mit deinem ballon und viele purzelnde pfunde! :drueck: :drueck:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Zeggerl

      Erstmal Herzlichen Glückwunsch für deinen neuen Untermieter. :zwinkert:

      Das mit der :kotz: zerrei wird bestimmt Tag für Tag besser.

      Halt die Ohren steif.

      Liebe grüße Tina
      Liebe grüße Tina :tulpe:

      Ich glaube, das die Ungeduld, mit der mann seinem Ziele zuteilt,
      die Klippe ist, an der gerade oft die Menschen scheitern.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48409/.png]
    • Hallo Zeggerl,

      leider ja, die :kotz: am Anfang quält fast jeden. Ich wünsche dir, dass du und dein Untermieter bald eine gute Kommunikaton miteinander findet und dann die Kilos purzeln können.

      Wo hast du dir denn den Ballon setzen lassen ?

      Alles Gute
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Habs getan, hab meinen Ballon!!!

      Hallo ihr Lieben! :hallo:

      Heute kann ich Suppe und Abends ein wenig Pudding gut vertragen.
      Kein :kotz: und nicht mal ein Würgen. :friends:

      Ich hab meinen Ballon in Stuttgart legen lassen, war unkompliziert und die Preise nehmen sich ja eigentlich nichts, hier in der Nähe sind alle ähnlich.

      Ich versuche jetzt eine Ernährung zu beginnen, die ich auch nach den 6 Monaten weiter beibehalten kann, d.h. keine radikale Diät, sondern eine ausgewogene, fettarme, gesunde Zusammenstellung aller Nahrungsmittel,
      sehr wichtig ist, daß es keine Verbote gibt.

      Alles Gute an euch Ballonträger,nur durchhalten, es wird stetig besser! :=):
      Euer Zeggerl :imgriff:
    • Hallo Zeggerl, :hallo:

      ich wünsche Dir eine gute "Freundschaft" mit Deinem Magenballon. Wie sagte die Tage ein Chirurg so schön. Ich sage meinen Patienten, dass sie die erste Woche evtl. durch die Hölle gehen müssen, aber danach wird es von Tag zu Tag besser. Jeder Mensch reagiert anders - Vorhersagen bringen nichts.

      Darf ich Dich fragen, wieviel Du für Deinen Magenballon bezahlt hast und was alles im Preis enthalten ist.

      - Einsetzen des Magenballons
      - Entfernen des Magenballons
      - Ernährungsberatung
      - Kontrolltermine (wie viele)

      oder ähnliches?
    • RE: Habs getan, hab meinen Ballon!!!

      Hallo Zeggerl,:hallo:

      dann wünsche ich Dir, dass Dein ersehter Erfolg mit Deinem Ballon bald eintrifft und weiterhin gute Besserung.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: Habs getan, hab meinen Ballon!!!

      Hallo an alle!
      :dankeschön:für alle guten Wünsche.
      Heute geht es mir richtig gut, kann schon etwas im Haushalt erledigen.

      :held:macht mir außer ab und zu ein kurzes Krampfen meines Magens keine
      Probleme mehr.
      Ich wog 125,5 kg, heute morgen warens 121,4 kg X(!!

      Esse wenig und gesund, trinke ca. 2,5-3l am Tag.

      Mein Ballon kostete 2700,- bei Bedarf könnte ich jederzeit zu meinem Doc
      fahren. Ansonsten bekommt er monatlich eine Mail von mir und die Praxis ruft
      regelmäßig bei mir an,so in etwa halten wir Kontakt.
      Ich hab gelesen weiter im Osten gäbe es viel günstigere Angebote, das war mir aber viel zu weit ab vom Schuß.

      Eine Freundin meinte:für dieses Geld könnte ich viele Urlaube machen!
      Dazu kann ich nur sagen: was hab ich davon wenn ich nicht baden möchte, Angst habe, daß der Plastikstuhl der Eisdiele zusammenkracht in der ich eh nicht eisessend gesehen werden möchte!! :407:
      Bis bald, euer Zeggerl :imgriff:
    • RE: Habs getan, hab meinen Ballon!!!

      :hallo:

      Hallo Zeggerl,

      Du hast Recht! Du gewinnst an Lebensqualität - das kann ein
      Normalgewichtiger überhaupt nicht nachvollziehen.
      :995: Das es Dir nun weiter besser geht - weiter so - die Pfunde werden
      purzeln.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Habs getan, hab meinen Ballon!!!

      Hallo an alle! :freu: 1. Woche! X(

      Nun hab ich die ersten 7 Tage überstanden!

      Es geht mir eigentlich sehr gut, spüre den Ballon nur wenn ich auf der linken
      Seite schlafe, stört aber nicht schlimm. :imgriff:

      5 kg habe ich in dieser Woche abgenommen, bin damit sehr zufrieden, wenn ich das künftig ungefähr im Monat abnehmen würde hätte ich wahnsinns 25-28kg
      verloren, ein Traum, aber jetzt schau ma erst a mal wie es so weitergeht. ;)

      Ich trinke sehr viel Wasser und Tee, auch bisschen :kaffee:, esse gesund und ausgewogen, aber wenig und noch nix rohes oder sehr hartes. :alles:

      Wünsch euch alles gute, meld mich immer wieder mal, euer Zeggerl
    • Erfahrungsbericht 2. Woche

      Hallo alle zusammen! :hihi:

      Möchte euch nur mal berichten, wie die ersten 2 Wochen so verlaufen sind. :grinsen:
      musste nach den ersten 2 tagen nicht mehr :kotz:, keine Übelkeit oder ähnliches :imgriff:

      Ich habe 6 kg abgenommen und spüre den Ballon kaum, nur beim Liegen ein bisschen, st :imgriff:ört aber nicht.
      Seit Gestern arbeite ich auch wieder, in der Pflege, geht gut, habe keine Probleme. :grinsen:

      Bin sehr froh diesen Schritt getan zu haben, lasst euch nicht entmutigen, erst muss man alles versucht haben, nicht aufgeben, man kann es schaffen!!

      Bis bald, euer Zeggerl :=):
    • Hallo an alle! ;):

      Hab Morgen meinenMB 4 Wochen. :=):
      Es geht mir sehr gut, im Liegen drückts und brennts manchmal ein bisserl, aber nicht all zu schlimm. ;)
      Abgenommen hab ich in der Zeit 8,5 kg, freut mich sehr!!
      Hoffe euch Neu-Ballon-Trägern gehts auch bald besser.
      Kann übrigens auch, wie viele kein rohes Gemüse, Essiggurken und Kohl vertragen, stört mich aber nicht wirklich.

      Bis bald, s`Zeggerl
    • Hallo Zeggerl,

      :dankeschön: für deine rgelmäßigen Updates, die für alel interessant sind, die auch einen Ballon wollen. Prima, dass es dir mit dem Ballon inzwischen so gut geht und die Pfunde purzeln ja auch schon ordentlich. :995: :995: :995:

      Weiterhin alles Gute für dich und halte uns auf dem Laufenden.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Schön, dass Du so gut mit Deinem Ballon klar kommst.
      Weiterhin viel Erfolg,
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • Hallo an alle! :imgriff:

      Bericht über 6 Wochen mit dem Luft-Magen-Ballon!

      Es geht mir total gut, der Ballon bereitet mir keinerlei Probleme, ich denke auch daß der mit Luft leichter vertäglich ist.
      Der Doc erklärte mir, daß bei diesem die Nahrung nicht so lang im Magen bleibt, da er den Ausgang nicht, durch das Gewicht bedingt, versperrt, die Verdauung
      soll besser funktionieren, was sie auch tut. Er kann sich auch nicht einfach verdünnisieren, selbst bei Luftverlust behält er so viel drin, das er noch genug gefüllt ist um nicht abzuhauen, ähnlich einem Wasserball der Luft verliert ohne daß man ihn ausquetscht, ca. 1/3 Luft bleibt da ja auch drin. :held:
      Abgenommen hab ich bis jetzt10,5kg, bin sehr zufrieden damit, möchte noch ca.
      20kg abnehmen. In und nach dem halben Jahr mit Ballon. :freu:

      Alles Gute auch allen s`Zeggerl
    • Weiterhin viel Erfolg :drueck: :drueck: :drueck: und noch eine Menge purzelnder Pfunde.

      Achte bitte auch auf die Ernährungsumstellung - das 1/2 Jahr ist schnell vorbei und dann sollen die verlorenen Kilos ja auch verschwunden bleiben.

      Die allerbesten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo,

      auch von mir alle guten Wünsche und weiterhin viel Erfolg.
      Das Erlernen der Ernährungsumstellung ist ganz wichtig, damit mach
      der Entfernung der "Krücke" das Gewicht auch gehalten werden kann.
      Alles Gute.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :imgriff:Hallo Ihr Lieben!!

      Habe meinen mit Luft gefüllten Ballon jetzt 8 Wochen.
      Ich bin schon so dran gewöhnt, daß ich meistens garnicht dran denke, im positiven Sinne. :held:

      Ich kann nur kein rohes Gemüse, Essiggurken ect. essen, macht aber nix!
      Nach 19.00 geht auch kein Obst und so, aber man soll spät eh nix essen,
      sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß einem der Magensaft im Liegen hochläuft, das muß man bestimmt nicht haben!
      Meine Waage zeigt jetzt 13kg weniger! :freu:

      Trotzdem ist man zu dieser Jahreszeit natürlich nicht gefeit vor den vielen Verlockungen, denn ganz wichtig ist, gegen Gelüste hilft auch der größte Ballon nichts, oft will nicht unser Magen Futter sondern nur der Kopf, da brauchts schon Willen und Durchhaltevermögen,
      das wünsch ich mir und euch allen sehr, eine besinnliche Zeit,lb Grüße :knuddel:
      bis bald euer Zeggerl
    • :hallo:

      Hallo Zeggerl,

      es freut mich, daß Du mit Deinem neuen Freund so gut klar kommst.
      Das mit den Gelüsten ist so eine Sache. Der alte Schweinehund sitzt
      auf der Schulter - auch bei uns Operierten. Das wird immer ein Kampf
      bleiben. Der Kerl ist nicht tot zu kriegen. Er flüstert uns die verlockend-
      sten Sachen ins Ohr - Plätzchen, Pralinen, Lebkuchen, kandierte Früchte,
      gebrannte Mandeln und was sonst noch alles. Aber, wir nehmen den
      Kampf auf. :frech03:

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und komm gut über die Feiertage.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008